NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 15:52:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Die neuen TV-Formate sind zum heulen...  (Gelesen 22962 mal)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #15 am: 18. März 2013, 16:30:28 »

Ich meine....zum einen bin ich ja froh, dass es diesen Mist gibt. Man stelle sich vor, es würden 24 Stunden nonstop nur saugeile Serien laufen - wann sollte man die alle anschauen? Grinsen

 totlachen Das stimmt allerdings.Wenn dem so wäre,wüßte ich garnicht,wie ich das alles aufnehmen soll.*Special Squad* morgens aufzunehmen war schon Stress pur.Ich hab praktisch meinen Dienstplan danach gerichtet! totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #16 am: 19. März 2013, 12:15:28 »

Aber wie können immer mehr Serien nach einer Staffel abgesetzt werden oder Blue Bloods schon nach ein paar Folgen und dieser Mist wird laufend ausgebaut?

Das frage ich mich auch. Auch bei anderen Serien.....sind viele Menschen nicht mehr in der Lage, einer Serie mit durchgehender Handlung zu folgen? Und was ist mit den Klassikern, die keine fortlaufende Handlung haben? Auch diese Quoten sind mau - gelten als altbacken und nicht mehr eitgemäß! Man beachte alleine die Quotenmessunf. Bist du über 49, interessiert es keinem Sender, was du schaust und wird auch nicht gemessen - also...kein Wunder!!!!

Und alles nur wegen den Werbeeinnahmen. Als würde die Welt nur aus Jungen bestehen. Aber in ein paar Jahren, wenn die Babybommer in Rente gehen, viel Geld haben, werden sie DAS Zielpublikum sein. Zudem kaufen wir nicht zwanzig jährigen noch DVDs und laden nicht nur illegal runter. 

Aber irgendie stellt man auch eine Verdummung fest. Wenn ich manchmal sehe, wie gewisse Kids die Schule überstehen, ohne Überhaupt etwas über Politik, Geschichte oder Gesellschaft mitzubekommen. Schlimm! So dumm kann man gar nicht sein. Dann wundere ich mich nicht, wenn solche Sendungen zunehmen. Oder man schaue nur die Wettbewerbsfragen an??!!!!  Bücher liest sowieso niemand mehr. 
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 19. März 2013, 12:24:57 »


Aber irgendie stellt man auch eine Verdummung fest. Wenn ich manchmal sehe, wie gewisse Kids die Schule überstehen, ohne Überhaupt etwas über Politik, Geschichte oder Gesellschaft mitzubekommen. Schlimm! So dumm kann man gar nicht sein. Dann wundere ich mich nicht, wenn solche Sendungen zunehmen. Oder man schaue nur die Wettbewerbsfragen an??!!!!  Bücher liest sowieso niemand mehr. 

Ist wirklich so. In einem anderen Forum, wo ich bin wissen einige schonkaum was über die schlimmen Greueltaten eines gewissen Menschen des 2. Weltkriegs...und das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #18 am: 19. März 2013, 13:46:37 »

Bücher liest sowieso niemand mehr. 

Doch, ich  Grinsen

Zu diesen ganzen "Doku-Soaps", Reality-Shows, DSDS, Dschungelcamp etc pp habe ich hier schon des öfteren meine Meinung kundgetan.  Davon wird mir übel, wenn ich sehe, wie sich da manche zum Volldeppen machen. Diese ganzen Formate sind einfach nur schlimm (für mich jedenfalls). Aber ist ja für mich auch nicht weiter tragisch, denn ich werde ja nicht gezwungen sie zu schauen. Beim gelegentlichen Zappen sieht man allerdings die Deppen (hey, ein DENGLISCH-Reim  totlachen ), aber ja nur für ein paar Sekunden.

P.S: Der Thread hier ist im Umfrage-Unterforum. Habe ich die jetzt übersehen oder wusstest du nicht, wohin damit?

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 19. März 2013, 14:03:33 »


Bücher liest sowieso niemand mehr. 

Huch Das habe ich nicht geschrieben!

Das stammt bon Goliath - wbohm hat mir ein falsches Zitat untergeschoben Grinsen

Ich .B. lese noch sehr gerne und viel Happy

Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #20 am: 19. März 2013, 18:22:07 »

Ihr habt vollkommen recht,diese sogenannten "Mitten aus dem Leben gegriffen" Sendungen lassen die Wünsche nach einem anderen Planeten in die Nähe rücken.Da gebärden sich Assis, Doofe, Dumme und richtig unanständige PRIMATEN.  :kotz:Serien, die Freude bereiten werden wegen angeblich zu niedrigen Einschaltquoten einfach abgesetzt oder zu unmöglichen Sendezeiten gebracht.Und ja,  Katzenberger,Loddar oder die anderen schrägen Typen sind so selbstverliebt,daß man sich schon fremd schämt, die gleiche Sprache zu sprechen.Ich meine ausschließlich die Sprache, nicht die Ausdrucksweise,da sind sowieso Welten dazwischen!!!!!
Und noch was ihr lieben Herren der Schöpfung zwinkern zwinkern zwinkern
ab 50 zählt man vielleicht nicht mehr bei Fernsehumfragen,aber ansonsten..........HuchHuch? Cool Cool Cool 
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #21 am: 19. März 2013, 18:25:48 »

ups, sorry. Normalerweise zitiere ich korrekt (habe ich auch bei meiner Diplom-Arbeit gemacht, im Gegensatz zu so manch anderem Grinsen )

Aber hier ist mir ein Fehler unterlaufen und ich stelle mein Amt zur Verfügung  totlachen

Nee, ernsthaft. Das war ja ein Zitat von Goliath in deinem Posting. Und wenn man dann dieses Posting zitiert, dann hat man ja 2 Quotes drin und löscht den überfälligen Text und das andere Quote und da habe ich danebengegriffen zwinkern.

edit: Zwischenzeitlich kam ein anderes Posting. Ich beziehe mich auf Dan's Posting (Normalerweise müsste ich das Zitat jetzt wieder "reinholen". Das lasse ich jetzt mal lieber Grinsen )

« Letzte Änderung: 19. März 2013, 18:27:46 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #22 am: 19. März 2013, 18:30:01 »


Und noch was ihr lieben Herren der Schöpfung zwinkern zwinkern zwinkern
ab 50 zählt man vielleicht nicht mehr bei Fernsehumfragen,aber ansonsten..........HuchHuch? Cool Cool Cool 

  Danke sagen (schade, es gibt hier kein Blumen-Smilie).

You made my day.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #23 am: 19. März 2013, 18:39:51 »

Bist du über 49, interessiert es keinem Sender, was du schaust und wird auch nicht gemessen - also...kein Wunder!!!
Das stimmt nicht. Relevant für die Messung ist nicht das Alter der Zuschauer, sondern einzig und allein der Umstand, ob sich ein Quotenmessgerät in seinem Haushalt befindet. Ob ich mir eine Sendung anschaue oder nicht, kratzt die Sender einen feuchten Kehrricht, da ich keine Messgerät habe. Wenn mein Vater mit 85 in seinem Haushalt eines hätte, würde es die Sender hingegen sehr interessieren. Die relevante Gruppe von 14 - 49 war letzten Endes nur eine Schönrechnerei vom damaligen RTL-Chef Thoma, weil RTL in genau dieser Altersgruppe gemäß den Messgeräten die höchsten Marktanteile hatte. Thoma lacht heute noch darüber, dass überall diese Altersspanne als Nonplusultra übernommen wurde. laut lachen

Die GfK-Haushalte sollen repräsentativ die Interessen der gesamten Nation darstellen. Wer kein Messgerät hat, wird nicht gezählt. Es sind nur 5.000 Haushalte in Deutschland, die von der GfK repräsentativ ausgewählt werden.

siehe auch hier: http://www.stern.de/kultur/tv/einschaltquoten-die-vermessung-der-fernsehwelt-704836.html
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #24 am: 19. März 2013, 19:20:05 »

Aber wie können immer mehr Serien nach einer Staffel abgesetzt werden oder Blue Bloods schon nach ein paar Folgen und dieser Mist wird laufend ausgebaut?

Das frage ich mich auch. Auch bei anderen Serien.....sind viele Menschen nicht mehr in der Lage, einer Serie mit durchgehender Handlung zu folgen? Und was ist mit den Klassikern, die keine fortlaufende Handlung haben? Auch diese Quoten sind mau - gelten als altbacken und nicht mehr eitgemäß! Man beachte alleine die Quotenmessunf. Bist du über 49, interessiert es keinem Sender, was du schaust und wird auch nicht gemessen - also...kein Wunder!!!!

Und alles nur wegen den Werbeeinnahmen. Als würde die Welt nur aus Jungen bestehen. Aber in ein paar Jahren, wenn die Babybommer in Rente gehen, viel Geld haben, werden sie DAS Zielpublikum sein. Zudem kaufen wir nicht zwanzig jährigen noch DVDs und laden nicht nur illegal runter. 

Aber irgendie stellt man auch eine Verdummung fest. Wenn ich manchmal sehe, wie gewisse Kids die Schule überstehen, ohne Überhaupt etwas über Politik, Geschichte oder Gesellschaft mitzubekommen. Schlimm! So dumm kann man gar nicht sein. Dann wundere ich mich nicht, wenn solche Sendungen zunehmen. Oder man schaue nur die Wettbewerbsfragen an??!!!!  Bücher liest sowieso niemand mehr. 

Gewisse Kids? Ich würde sagen, der Großteil. Herr, lass Gras wachsen, die Zahl der Rindviecher steigt täglich. Traurig D da kann ich Geschichten erzählen, die glaubt mir meistens keiner...
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #25 am: 19. März 2013, 22:08:35 »

Bedanke mich für die imaginären Blumen Danke sagen
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #26 am: 19. März 2013, 23:27:37 »

Aber hier ist mir ein Fehler unterlaufen und ich stelle mein Amt zur Verfügung  totlachen

Das beruhigt uns, dass auch Du Fehler machst. Könnte ich Dein Amt übernehmen?  Grinsen totlachen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #27 am: 20. März 2013, 10:34:22 »

In der Schweiz gibt es seit 3 Monaten keinen Zuschauerzahlen mehr. Ein neues Institut hat mit neuen Messgeräten alles neu ausgewertet. Es wird auch gezählt, ob jemand die Sendung aufnimmt und später anschaut. (Das wird mittels Ton gecheckt.) Und es wird auch gemsessen, ob jemand die Sendung auf dem Smartphone oder dem Tablet anschaut. Die Zahlen sind nun so komplett anders, dass kein Sender sie akzeptiert. Somit gibt es seit Monaten keine Zahlen. Wenn die Zahlen richtig sind, dann darf man davon ausgehen, dass alle Zahlen die wir kennen einfach falsch waren. Und wir reden hier nicht von 2-3 % Unterschied. Sondern eine komplette Neuordnung. 

Natürlich lesen wir hier im Forum Bücher. Aber wer nicht einmal einem normalen Krimiformat folgen kann, wird schon gar kein normales Buch lesen können. Und die Zahlen gehen ja stark nach unten....
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #28 am: 20. März 2013, 15:04:20 »

Natürlich lesen wir hier im Forum Bücher. Aber wer nicht einmal einem normalen Krimiformat folgen kann, wird schon gar kein normales Buch lesen können. Und die Zahlen gehen ja stark nach unten....

Traurig,aber wahr!
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #29 am: 20. März 2013, 17:32:14 »

Früher haben wir uns noch Bücher gewünscht. (Man ich klinge ja schon wie ein alter Sack....) Aber man hat ein Buch gelesen und dazu eine Fantasie entwickelt. So ist es heute noch. Ich freue mich, dass die Jesse Stone-Reihe auf Deutsch weitergeht. Und ich lese gerne Biographien von Schauspielern. Yeahhh!

Glaubt ihr der Trend mit den Laien-Schauspielern und den Wackel-Kameras wird sich noch lange halten?
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS