NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 09:14:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Stranger on the Third Floor (USA, 1940)  (Gelesen 74 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. April 2022, 23:26:17 »

Dieser Film wurde in Deutschland nie ausgestrahlt!

Der Reporter Michael Ward ist der Hauptzeuge in einem Mordfall. Seine Zeugenaussage, dass er den Angeklagten Briggs über den Körper eines Toten Mannes in einem Restaurant gebeugt sah, war der Hauptgrund von Briggs, sich schuldig zu bekennen. Später jedoch ist Wards Verlobte Jane besorgt, ob Ward tatsächlich das sah, was er sagte und Ward selbst wird unsicher. Kurze Zeit später wird Wards Nachbar auf genau die gleiche Weise umgebracht wie der Mann in dem Restaurant. Ward wird verhaftet, weil er versucht, die Polizei darauf aufmerksam zu machen. Nun macht sich Jane auf, Ward des Mordvorwurfes freizusprechen und den unheimlichen Unbekannten, welchen Ward im Treppenschacht sah, zu finden.

    Peter Lorre: The Stranger
    John McGuire: Michael ‚Mike‘ Ward
    Margaret Tallichet: Jane
    Charles Waldron: Bezirksstaatsanwalt
    Elisha Cook Jr.: Joe Briggs
    Charles Halton: Albert Meng
    Ethel Griffies: Hausherrin Mrs. Kane
    Cliff Clark: Martin
    Oscar O’Shea: Richter
    Alec Craig: Briggs’ Strafverteidiger
    Otto Hoffman: Dr. Evans, Chirurg


Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1170



E-Mail

« Antworten #1 am: 03. April 2022, 10:41:29 »

 Sehr guter Film/Serie ein low budget RKO film noir-aber laut film noir papst eddie muller-von der film noir foundation-der erste wirkliche film noir..sicherlich immer wieder ein schöner anlass für eine diskussion unter fans.dieser film ist auch sehr sehenswert durch die stark expressionistische kameraarbeit von nicholas musuraca-der auch out of the past 1947 "fotografierte".ich habe die us dvd-mit guter bild-und tonqualität-ob es je eine deutsche version gab-ich weiß es nicht.

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=N-RqQAbeINo" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=N-RqQAbeINo</a>
« Letzte Änderung: 30. Mai 2022, 14:52:56 von holly » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS