NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 12:26:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Robur - Der Herr der sieben Kontinente (USA, 1961)  (Gelesen 741 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5965



E-Mail

« am: 08. Oktober 2016, 21:42:57 »

Dieser seltener Film nach wieder mal einen Roman von Jules Verne und zwar  Robur der Eroberer wurde von William Witney gedreht.

Der Waffenfabrikant Prudent (Henry Pull) reist mit dessen Tochter Dorothy (Mary Webster) , seinen Assistent Philip Evans (David Frankham) und dem Regierungsagent Strock (Charles Bronson) in einem Heißluftballon als sie von einer Rakete abgeschossen werden und auf dem Luftschiff Albatross landen. Der Käptn des Schiffes ist Robur (Vincet Price) und möchte alle Waffen und Armeen der Welt vernichten um Frieden zu schaffen. Die Vier wollen von dem Schiff fliehen doch das ist schwerer als gedacht.

Der Film wurde damals von KSM Klassiker auf DVD uncut veröffentlicht. Fehlende Szenen sind im OT mit deutschen Untertitel. Genau diese Fassung hab ich auf YouTube gefunden  Happy

Dieser richtig gute Film überzeugt mit tollen Bauten wie das Luftschiff und einen richtig guten Cast.  Guter Film/Serie
Bronson ist hier ohne Schnauz zu sehen und überzeugt wieder mal in Deutsch wird er von Claus Biederstedt gesprochen. Robur ist sowas wie Kapitän Nemo der Lüfte.

Ich empfehle den Film im Vollbild zu sehen da ihr so besser  die Untertitel lesen könnt.

#Ungültiger YouTube Link#
 
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2016, 22:02:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Oktober 2016, 22:03:22 »

Mir bisher unbekannt. Aber es gibt ihn ja jetzt auf DVD, denn kann man es ändern Happy

...wahrscheinlich der einzigste Bronson, der schonm ab 6 Jahren freigegeben wurde Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS