NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 08:23:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Beverly Hills Cop II (USA, 1987)  (Gelesen 2442 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. Juni 2013, 01:47:48 »

In Beverly Hills, Kalifornien sorgen die sogenannten Alphabetverbrechen für Aufsehen. An den Tatorten wird jeweils ein Brief mit einem verschlüsselten Code zurückgelassen, der aus einer Reihe Ziffern besteht. Die Ermittlungen in dem Fall werden zudem noch von dem neuen Polizeichef, Harold Lutz, behindert, der sich beim Bürgermeister einschmeicheln will. Als Andrew Bogomil (inzwischen Captain im Beverly Hills Police Department), Taggart und Billy Rosewood auf eigene Faust Untersuchungen anstellen, passt es Lutz nicht in den Kram; Bogomil wird suspendiert, und Taggart und Rosewood werden zur Verkehrspolizei strafversetzt. Kurze Zeit später wird Bogomil auf offener Straße kaltblütig niedergeschossen.

Von diesem Vorfall erfährt auch Axel Foley in Detroit. Obwohl er selbst in einem heiklen Fall steckt und sein Chef Todd endlich Ergebnisse sehen möchte, macht er sich sofort auf den Weg nach Beverly Hills, um dort mit seinen Freunden Rosewood und Taggart den Alphabet-Verbrecher dingfest zu machen. Schon nach kurzer Zeit stoßen sie auf eine heiße Fährte: Bei den Alphabetverbrechen wurden seltene und speziell angefertigte Patronenhülsen sichergestellt. Diese Spur führt sie zum Beverly Hills Shooting Club, ein Schießklub, dessen Besitzer ein Industrieller namens Maxwell Dent ist.

Im Verlauf ihrer Ermittlungen bestätigt sich der Verdacht, dass Dent hinter den Alphabetverbrechen steckt. Dent hat das Ziel, das Geld aus den Überfällen in Waffen zu investieren, die er danach im Ausland mit hohen Gewinnen weiterverkauft. Der Code in den Briefen dient lediglich dazu, Charles Cain, den Manager von Dents Schießklub und Ausführender der Überfälle, am Ende als den Haupttäter dastehen zu lassen. Unterstützt wird Dent von seiner persönlichen Assistentin und Geliebten Karla Fry. Axel, Billy und Taggart können zwar den letzten, entscheidenden Überfall nicht verhindern, aber dank eines Hinweises, auf den Bogomil vor dem Attentat gestoßen war, können die drei Dent und seine Komplizen auf Dents Ölfeldern stellen und unschädlich machen. Dent wird von Foley durch einen Kopfschuss in seinem Auto getötet; Karla will sich daraufhin für den Tod ihres Geliebten rächen. Hasserfüllt stellt sie sich vor Foley, in der Absicht ihn zu erschießen, doch kurz bevor sie abdrücken kann, wird sie selbst von Taggart erschossen.

Dann treten aber Lutz und der Bürgermeister auf den Plan, und Lutz beginnt sofort wieder seine Untergebenen zu beschimpfen. Doch diesmal stellen sich Taggart und Rosewood entschlossen gegen ihn und liefern die Beweise für Dents Schuld, und der Bürgermeister persönlich feuert Lutz für seine Inkompetenz und seine beleidigende Haltung. Am Schluss wird die vakante Stelle des Beverly Hills Polizeichefs durch den wieder genesenen Bogomil gefüllt, doch Axel kann sich nicht auf ein Happy-End freuen, da seine Abwesenheit in Detroit inzwischen aufgeflogen ist. Und so muss Axel von Beverly Hills wieder in den rauen Alltag in Detroit zurückkehren …


Eddie Murphy: Det. Axel Foley
Judge Reinhold: Det. Billy Rosewood
Jürgen Prochnow: Maxwell Dent
Ronny Cox: Capt. Andrew Bogomil
John Ashton: Det. John Taggart
Brigitte Nielsen: Karla Fry
Allen Garfield: Chief Harold Lutz
Dean Stockwell: Charles Cain
Paul Reiser: Det. Jeffrey Friedman
Gilbert R. Hill: Insp. Douglas Todd
Paul Guilfoyle: Nikos Thomopolis


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. Juni 2013, 23:32:56 »

Ich kann nicht anders, als mich zu wiederholen, was ich zu Teil 1 geschrieben habe Happy

Einer meiner aboluten "Evergreen-Lieblingsfilme". Kaum einen Film habe ich in meinen Leben sooft gesehen wie diesen hier! Einer jener Filme, die ich fast schon mitsprechen kann Grinsen

Natürlich 5 Sterne Happy

...weil es hier einfach ebenfalls genauestens zutrifft Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 25. November 2013, 12:00:12 »

Eine würdige Fortsetzung, welche auch 5 Sterne verdient hat!  Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 04. September 2014, 13:04:36 »

Herrlich auch die Szenen, als Billy den Müllwagen (oder wars ein Zementmischwagen ?) "geklaut" hatte und er zusammen mit Axel und Taggart eine Schneise der Verwüstung in Beverly Hills anrichtete....und sogar einen Kollegen in seinem Wagen zu Klump fuhbr und Billy meinte "Ach, den kenne ich - der ist ein idiot"! totlachen Dazu die tollpassende Musik von "Neutron Dance" von den Pointer Sisters, die ja auch schon im ersten Teil gespielt wurde, als die Gangster durch Detroit fuhren mit dem LKW und Axel hinten auf der Ladefläche Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #4 am: 05. Juni 2019, 16:26:27 »

Was man auch im Film sieht gerade wegen dem Finale, Jerry Bruckheimer hat da mitgewirkt. Er hat ja Teil 2 produziert und das Finale ist schon aufwendig und finde ich von den drei Teilen am besten.  Sehr guter Film/Serie Es wird auch Sly verarscht mit dem Cobra Poster und dann noch Scheiß auf Rambo  totlachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 05. Juni 2019, 17:50:33 »

Es wird auch Sly verarscht mit dem Cobra Poster und dann noch Scheiß auf Rambo  totlachen

...was im Vorfeld ja noch mehr forciert wurde, dass Stallone urspürnglich Axel Foley spielen sollte, aber der Regisseur Murphy wollte, weswegen er als Friendesangebot Stallone in dem ähnlich gestrickten City Cobra ihm seine Marke aufdrücken konnte Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #6 am: 16. Februar 2021, 13:37:54 »

Hier die Stationen der Alphabet überfalle
Zitat
A: Adriano's (jewellery store) Juwelier
B: Bogomil (Taggart and Rosewood's commanding officer)
C and D: City Deposit War das nicht so eine Art Bank?
E: Empyrian Fields (race track)
Die Rennbahn aber eher sollte es Pferderennbahn heißen. Ist wohl ein Fehler in der deutschen Synchro weil wenn man Rennbahn hört denkt man es ist mit Autos  Grinsen
Quelle: https://www.imdb.com/title/tt0092644/trivia?ref_=tt_ql_2
Scott hatte wohl die Idee aus Vorlage des Romans Die Morde des Herr ABC von Agatha Christie.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS