NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 06:45:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Cobra (USA, 1994-1995)  (Gelesen 3477 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 03. Juli 2013, 12:49:33 »

Ja, ich auch. Aber noch mehr als in seinen Filmen mochte ich ihn in seiner Serie "Cobra" als Robert "Scandal" Jackson mit Allison Hossack. Die Serie konnte ich nun endlich vor ein paar Monaten bekommen.
Die Serie habe ich früher immer sehr gern gesehen, Mitte der 90er auf RTL 2 (!!!!!!!. Kann ich mir heutzutage garnicht mehr vorstellen, längere Zeit auf RTL 2 zu verweilen Grinsen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. Juli 2013, 17:15:09 »

Ich weiß, bei RTL II hatte ich mir die Serie damals auch auf VHS aufgenommen und dann vor einigen Jahren auf DVD "umkopiert"

Eine wirklich tolle Serie. Dudkoff selbst hatte letztens auf einer Convention in Deutschland gesagt, dass er die Serie sehr gernje gemacht habe uch sehr traurig war, dass sie nur eine Staffel hatte - er aber heute nmoch gerne bereit wäre, sie fortzusetzen. Auf seliber Con war übrigens auch James Tolkan anwesend gewesen, der in Cobra ja seinen Chef gespielt hatte., Beide hatten viel Spass bei der Con...



Jemand hatte nach der Con in Zusammenarbeit mit Michael Dudikoff sogar eine Facebook-Fanseite errichtet, wo ich auch immer wieder gerne raufschaue.

https://www.facebook.com/pages/Cobra-Official-Page-Michael-Dudikoff/207216479288447?fref=ts
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 03. Juli 2013, 17:20:05 »


20 Episoden in 1 Staffel
Deutsche Erstausstrahlung: 09.10.1994 RTL 2

Robert „Scandal“ Jackson, ehemaliges Mitglied einer Elite-Kampftauchergruppe, hat sich in einem Dorf in Alaska niedergelassen, wo er unter dem Namen T. J. Johnson als Preisboxer auftritt. Als er sich weigerte einen unfairen Vertrag zu unterschreiben, wird auf ihn geschossen und verliert das Bewusstsein.

In einem Krankenhaus kommt Scandal wieder zu sich und muss feststellen, dass nicht nur seine Schusswunde versorgt wurde, sondern auch sein Gesicht operativ verändert wurde.

Außerdem hat eine Frau namens Danielle LaPoint sämtliche Rechnungen bezahlt. Als sie ihn bittet, der Organisation Cobra beizutreten, weigert sich Scandal zunächst.

Doch dann erfährt er, das sein erster Auftrag darin bestehen würde, denn Mann zu finden, der für den Tod seines Vaters vor fünf Jahren verantwortlich ist. Scandal beginnt sofort nach seiner Krankenhausentlassung mit den Nachforschungen.

Inzwischen hat Dallas, ebenfalls Mitarbeiter von Cobra, dort die Nachricht von Scandals Tod verbreitet. Auf der Begräbnisfeier, die für Scandal abgehalten wird, sieht er seinen Taufpaten Onkel Jake wieder und folgt ihm in eine Bar.

Nachdem Scandal ihm – mit Frage und Antwort Spielchen – bewiesen hat, dass er noch lebt, kann Jake Scandal einige wichtige Hinweise auf dem Mörder seines Vaters geben. Doch kurz darauf wird auch Onkel Jake ermordet. Seine Suche nach dem Mörder seines Vaters und seines Onkels führt Scandal schließlich zu dem Mafiaboss Wayne Boticelli, der im Drogengeschäft involviert ist.

In weiteren Folgen stößt er mit seinem roten Flitzer auf einen adrenalingeladenen Motorradclub, mysteriöse Waffengeschäfte, misshandelte Ehefrauen und vertauschte Opernkarten, die ihn in Lebensgefahr bringen … (Text: Tele 5)








#Ungültiger YouTube Link#

Die ersten 15 Minuten des Pilotfilms: (engl.)

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 03. Juli 2013, 17:22:54 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 03. Juli 2013, 17:26:16 »

 Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

Ich eröffne Threads von denen ich garnichts weiß  totlachen

Ich war eben erstaunt, als ich den Cobra Thread sah. Heute mittag hatte ich ja im "Wie gefällt euch Michael Dudikoff" Thread gepostet, das wußte ich noch  totlachen

Nun hast du mit meinem Kommentar den Thread eröffnet. Irgendwie passt der aber nicht als Thread-Einleitung. So steht ja jetzt der Serienbeschreibung erst an 3.Stelle.


zu dem Foto Dudikoff und Tolkan: Die beiden haben sich ja kaum verändert. OK, bei Tolkan mit seiner Platte ist das nicht schwer, aber Dudikoff sieht immer noch wie ein "Lausbub" aus. Ich mag das. Er geht ja auch schon stramm auf die 60 zu.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 04. Juli 2013, 22:46:48 »

Falls ihr den Thread zu "Cobra" sucht, den findet ihr im Bereich zu Michael Dudikoff zwinkern



http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=7153.0

« Letzte Änderung: 29. Juli 2013, 15:09:49 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 17. September 2014, 18:23:41 »

ich habe die serie seit letzter Woche von einem Bekannten in noch besserer Qualität bekommen. Er hat die US Kauf DVD Box und darunter den Tom meiner VHS Qualität gemixt. Sehr gute Arbeiut - zudem nun sogar zweisprachig.  Endlich die Serie in toller Bildqualität geniessen Freuen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 17. September 2014, 18:34:47 »

Du Glücklicher.

Ich habe bisher "nur" die VHS Version. Da ich ja momentan "Houston Knights" schaue und LaFiamma in St.2 eine (eisblaue) Cobra fährt, habe ich plötzlich auch so ein Verlangen mal wieder bei Scandal Jackson und seiner (roten) Cobra vorbeizuschauen (und natürlich bei Danielle (Allison Hossack) Grinsen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #7 am: 22. September 2014, 00:48:11 »

Hab wieder mal auf YouTube gesucht und was gefunden
Einen Kanal wo man 8 Folgen der Serie auf englisch schauen kann
https://www.youtube.com/user/adam21982/videos

und hier sogar eine Folge in deutsch Folge 20
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 28. März 2016, 03:42:56 »

Es gibt bei yt nun auch deutsche Folgen.

Hier z.B. der Pilotfilm:

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 29. März 2016, 12:54:57 »

Eine tolle Frisur von Michael Dudikoff am Anfang der Pilotfolge... totlachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS