NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:37:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Todesauge von Ceylon (USA, 1963)  (Gelesen 1326 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« am: 01. Mai 2013, 12:56:49 »

Beschreibung nacheditiert von: Dan Tanna

Nach einem Erdbeben soll der deutsche Archäologe Ferlach unterstützt von seiner Tochter Helga auf Ceylon einen verschütteten Tempel samt goldener Buddha-Statue ausgraben. Das Unterfangen wird erschwert durch den Umstand, dass es verschiedene Parteien aus unterschiedlichen Gründen auf den Inhalt des Tempels abgesehen haben. Glücklicherweise befindet sich gerade der amerikanische Tierfänger Larry Stone in der Gegend, der Ferlach und vor allem Helga hilfreich zur Seite steht.




________________________________________________________________________________________________________________________________________
Das Todesauge von Cylon ist auch sehr gut, hatte den vorher nur als uralte VHS Kaufcassette...noch in einer Glasbox von 1983 totlachen Ein Upgrade war also höchste Zeit zwinkern

Beim Film "Das Todesauge von Ceylon", den ich insgesamt als durchschnittlich ansehe, stören mich 2 Dinge: Erstens immer diese nervige "dramatische" Musik, wenn dieses "Todesauge" Symbol eingeblendet wird. Klar, das mach(t)en viele Filme, insbesondere zu der Zeit, aber ich denke mir da immer nur "Oh, hoffentlich kommt jetzt nicht gleich wieder dieses Todesauge und damit wieder dieser Musikeinspieler"  totlachen und zweitens:

Dieser Gehilfe von Lex in dem Film (Name fällt mir jetzt gerade nicht ein, er war aber auch in der 08/15 Trilogie mit Joachim Fuchsberger dabei) antwortet Lex einmal mit "Okay, Old Shatterhand" und später nochmal mit "Ja, Tarzan". Soll wahrscheinlich eine witzige Anspielung auf seine beiden Rollen sein, aber mich stört soetwas immer.
Und das der Film nur mal gerade 79 min geht ist auch etwas mickrig (jedenfalls die TV Version, die ich habe)
« Letzte Änderung: 28. Februar 2015, 00:26:31 von Dan Tanna » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. August 2013, 12:52:53 »

Ja, der Film ist handlungsmäßig recht arm, das gebe ich zu, aber von den Landschaften her wirklich sehr schön, ansonsten wurde einiges bei diesem Film handlungsmäßig "verschenkt"

Deswegen "nur" 3 Sterne von mir zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 07. August 2013, 13:27:40 »

Ja, das ist ein großes Plus für den Film, dass da an Originalschauplätzen gedreht wurde und nicht einfach ein paar "Einspieler" vom Band kamen (wie bei den Edgar Wallace Filmen mit London)

3 Sterne gebe ich auch.

P.S: Ich glaube, 90% aller Threads, die ich eröffnet habe, hast in Wirklichkeit du für mich eröffnet  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. August 2013, 13:30:02 »


P.S: Ich glaube, 90% aller Threads, die ich eröffnet habe, hast in Wirklichkeit du für mich eröffnet  totlachen

Und ich wundere mich, das du immer so fleissig Threads eröffnest Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS