NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 11:01:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 36. Im Namen des Mörders (Slush Fund) (Staffel 3, Episode 10)  (Gelesen 1509 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 30. Oktober 2007, 03:03:21 »

Diese Folge war S04E09 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Bei seiner Ankunft in London wird der Berufskiller Niekerk von der Polizei verhaftet. Der CI5 versucht herauszufinden, in wessen Auftrag der Kriminelle nach London gekommen ist und wer sein Opfer sein sollte. Doyle zieht deshalb unter Niekerks Namen in dessen gebuchtes Hotelzimmer. Tatsächlich erhält er kurz darauf einen Auftrag: Er soll den Journalisten Hope, der einen Artikel über ein neues Kampfflugzeug aus Ostdeutschland veröffentlichen wollte, töten.
(13th Street)

Schauspieler: Gordon Jackson (Cowley), Martin Shaw (Doyle), Lewis Collins (Bodie), Stuart Wilson (Van Niekerk), Matthew Long (Hope), David Swift (Sir Kenneth), Lynda Bellingham (Betty Hope), Jeremy Young (Geiser), Timothy Carlton (Seymour), Victoria Burgoyne (Kookie Girl), Raymond Brody (Hotel Receptionist), John Eastham (Barman), Len Howe (Hotel Porter), Mario Renzullo (First Youth), Ricky Wales (Second Youth), Chris Sullivan (Reporter), Simon Tasker (Boy on Bike), Juba Kennerley (Sir Peter)

Regie: William Brayne
Drehbuch: Brian Clemens, Roger Marshall

Text: Premiere - Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.10.1981 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 02.11.1980 itv



« Letzte Änderung: 10. April 2018, 20:19:22 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #1 am: 02. September 2015, 21:46:35 »

 Cool Derzeit "ziehe" ich mir ja ab und zu wieder die Profis rein..Glaube,diese Episode sah ich vor "ur" Jahren einmal..


Der Anfang ist schon sehr stark,aber kann man wirklich so ohne weiteres ein Flugzeug Fenster ausbrechen?? Scheint mir doch
eher utopisch..Doyle´s Aufenthalt als "falscher Killer" im Luxus Hotel erinnert an Szenarien der alten Thriller von Colin Forbes/Alistair Maclean
(Sollte wohl alles damals in Sachen Agenten Serien oder Filme so rüber kommen..)
Ganz klar wurde nicht,was die Flirterei mit der jungen Dame in der Bar zwischen Doyle sollte??(Erst dachte ich,sie gehöre irgendwie zu dem
echten Berufskiller..aber sie war wohl nur zur Abwechslung gedacht..sehr komisch irgendwie)
Grosse Punktabzüge gebe ich,dass solch Schwerverbrecher "einfach so" aus den Katakomben des CI5 heraus spazieren kann ohne grosse Bewachung
vor der Tür!!!! Zu dem brachte ein "zarter" Jüngling ihm das Frühstück ohne(!) Begleitung..Gehörte der zu Cowley´s Truppe??
Die Bemerkung von Bodie,der habe sich noch nicht "rasieren" müssen erscheint mit ziemlich kurios!! Dort wurden ja wohl keine Schuljungen oder Teenies
beschäftigt!! (Ähnliche Fehler kommen in anderen Folgen auch vor..)

Super wiederum die Jagd des Mörders durch das Pressehaus...Erzeugte echte Spannung.

Lustige Einlagen fehlen nicht: Wie Cowley sich im vornehmen Club mit dem Redakteur(?) unterhällt und zwischendurch den
schnarchenden alten Adligen aufweckt,mit der Bemerkung,der würde zuviel gegessen haben..( totlachen)

Anworten,ob für die Handlung nötig oder nicht,gab´s auch nicht mit den jungen Kerlen,welche im Parkhaus die edle Karre klauen mit Doyle im Kofferaum
Gab er dann Bescheid das Wrack zu bergen?? Wem gehörte das Auto?? Er erzählt nicht mal später Bodie davon,als der ihn abholt..
Wenigstens erfahren wir,dass der gute Bodie gerne die Romane von "Schmutzfink" Autor Harald Robbins mochte..(Cowley erwähnt das kurz,als die zwei
das Haus von Journalist Hope observieren...)  Happy Zu der Reihe meiner Favoriten Folgen gehört diese aber sicher nicht..
Wieso wurde der reiche Typ tot im Pool gefunden?? Hat den auch der Profi Killer dahin gerafft??
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. April 2018, 20:46:55 »

Bekannte Gaststars: Stuart Wilson (als Van Neikerk), Lynda Bellingham  ("The Bill") (als Betty Hope), Matthew Long ("Task Force Police" ; Gastrollen) (als Martin Hope), Jeremy Young ("Die dreibeinigen Herrscher") (als Geiser), Timothy carlton ("Sherlock" ; Sherlocks Vater) (als Seymour), Victoria Burgoyne ("Doctor WhO. Shada (1992)) (als Doyles Freundin)

Der Buchautor Martin Hope deckt an dem FON-Jäger, ein neuartiges kampfflugzeug, dass sich die Europaer in der Herstellung teilen, technische Defizit in der Konstruktion auf, wofür meine britische Firma verantwortlich war. Doch die Firma wußte davon - und hatte kostengünstigere Teile verwendet. Nun soll Hope bestochen werden, damit er das Buch nicht schreibt (finde es eh eigenartig, dass ein Autor über so ein neumodernes Ding ein Buch veröffentlichen kann!). Doch selbst eine horrende Summe lehnte Hope aus Ethik-Gründen ab. Nun sah man sich gezwungen, Hope ermorden zu lassen und liess dafür den Profi-Killer Van Neikerk einfliegen. Da bekommt der CI5 Wind von der Sache. Schon am Flughafen gelingt es Bodie und Dolye Van Neikerk zu stellen und zum CI5 zu bringen. Doyle nahm seine Stelle als Van Neikerk ein und checkte in dem Hotel ein, das für Van Neikerk gebucht wurde. Dort machte Doyle erstmal bekanntschaft mit seiner Zimmernachbarin, die auch sehr schnell sehr liebestoll wurde - was Doyle natürlich nicht störte totlachen

Bodie und Cowley verhörten mittlerweile den echten Van Neikerk - doch erfolglos. Bei Bodie schaffte er es sogar, dass Bodie seine Fassung verlor...Cowley konnte ihn gerade noch stoppen. Schliesslich bekam man raus, dass die Flugzeug Baufirma Van Neikerk beauftragt hatte - nur weswegen? Cowley und Bodie beobachteten von dem gegenüberliegenden haus inkl. Wanzen, die sie in der Firma angebracht hatten. Bodie brachte was zu trinken mit, Cowley nahm einen Schluck und spuckte es wieder aus:

Cowley: Was zum Teufel ist das denn für ein Zeug?
Bodie: Bouillon, Sir
Cowley: Suppe ?
Bodie: Ja, aber mit Wodka
Grinsen Grinsen

Um weitere Infos zu bekommen, wollte sich Bodie in Hopes Wohnung umsehen - dabie wurde er von dessen Frau Betty überrascht. Schnell griff Bodie sich irgen dein Ding und gab sich vor ihr als Einbrecher aus, der jüngst sein Geschäft - einen Kopierladen  wegen der hohen Mehrtwertsteuer schliessen mußte und nun mittellos für seine beiden kleinen und hübschen Töchter Jane und Kelly ist....tatsächlich schaffte er es, Mitleid zu erregen , so dass sie nicht die Polizei rief, sondern Bodie gehen liess totlachen  Doyle amüsierte sich später, als er hörte, dass Bodie erwischt wurde Grinsen

Leider war Cowley so gedankenlos, und hatte einen blutjungen Anfänger zum Schutz bei Van Neikerk gelassen. Er täuschte in seiner Zelle einen selbstmord vor, der junge Agent stürzte herein und Van Neikerk brach ihm das Genick und konnte fliehen. Mit fatalen Folgen - er fuhr ins Hotel, überwältigte Doyle und verfrachtete ihn in irgendein Kofferraum von 2 Kiffern.  Noch fataler wurde es, als Rays Freundin von nebenan zu besuch kam, gleich merkte, dass was im Busch war - und sie mußte sterben. Was Doyle am Ende der Folge besonders mitnahm und er sich Selbstvorwürfe machte.

Als Bodie und Cowley hörten, dass Van Neikerk geflohen ist und ein Agent getötet wurde, rastete Bodie völlig aus und legte sich mit Cowley an, einen so blutjungen Anfänger bei Van Neikerk zu lassen. Bodie ging sogar soweit, dass er darum bettelte, dass Cowley ihn feuerte und als Cowley damit drohte, meinte Bodie, er würde ihn damit sogar einen Gefallen tun, da er schon seit einiger Zeiut die Nase voll hätte von all den Fehlschlägen. Cowley  schaute perplex...und wußte nicht, welche ganzen Fehlschläge Bodie meinte...tatsächlich konnte Bodie sich auch nicht begründen.

Bodie raste zu dem Hotel hin, fand Doyle natürlich nicht vor, dafür dessen ermordete Freundin inder Dusche. Ray war mittlerweile erwacht und merkte, dass er in einem Kofferraum war. Zudem waren die beiden Fahrer völlig zugedröhnt. Doyle merkte, dass sie shr schlamgenlinig fuhren. Ihm gelang es, sich aus den Kofferraum zu befreien - keine Sekunde zu früh, kaum war Doyle aus den Kofferraum gesprungen, da raste der Wagen in eine Schlucht und explodierte! Doyle merkte, dass er irgendwo in der Walachei war und mußte einige Kilometer gehen,m um zu einer Telefonzelle zu kommen, um Bodie anzurufen, der ihn abholte. Bodie war heilfroh, dass Doyle noch am Leben war.

Nun galt es, Hope zu retten, da Van Neikerk auf dem Weg zu ihm war. Bodie und Doyle gelang es im letzten Moment, Van Neikerk auszuschalten. Bodie machte dann noch Witze über das Stirnband von rays Freundin...er wußte ja nicht, dass es ihr Stirnband war - Doyle fand das überhaupt nicht witzig...

Diese Folge war in der deutschen Urfassung ziemlich gekürzt, hier liegen mehrere Passagen untertitelt vor, liegt wohl daran, dass sie schon 1981 synchronisiert wurde.

Mir hatte die Folge sehr gut gefallen - bekommt von mir Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #3 am: 11. April 2018, 23:12:33 »

Zitat
....wofür "meine" britische Firma verantwortlich war
?? Toll! Jetzt wissen wir,woran Du alles
noch beteiligt bist,ausser dem Forum hier!!  Grinsen
« Letzte Änderung: 12. April 2018, 00:35:05 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 12. April 2018, 00:35:22 »

Tja, bin eben vielbeschäftigt Grinsen
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #5 am: 05. Mai 2018, 01:00:46 »

Die Anschrei-Szene find ich auch genial. Da treffen halt zwei Dickköpfe aufeinander. Grinsen Da kracht es ja immer gewaltig aber nachher, wenn alles gesagt ist, verstehen sich die zwei wieder. Ich glaub, das lsst sich Cowley auch nur von Bodie gefallen, weil er genau weiß, was er im Endeffekt an ihm hat und dass er ja vielleicht doch manchmal ein bisschen Recht hat. Schön ist auch, als er ihn nach dem handfesten Streit im Keller mit Van Nikerk (richtig geschrieben??) zum Kaffeekochen schickt. Nach dem Motto: Lass deine Wut an der Kaffeemaschine aus. Grinsen

Die Szene, wo Bodie Doyle am Telefonhäuschen einsammelt ist auch zu schön, man sieht richtig, wie er sich freut, dass er Doyle wieder hat...

Aber irgendwie ist den Produzenten wohl das Geld ausgegangen nachdem sie gegen Ende den Jaguar (glaub zumindest dass es einer war) verschrottet haben. Da wo Doyle aus dem Kofferraum fliegt, mein ich! Als das Wägelchen dann den Abhang runterrutscht sieht man deutlich zwei Dummypuppen im Auto. War da wohl kein Geld mehr für Stuntmen übrig, oder für bessere Kameraarbeit? Aber gerade diese kleinen Fehler machen die Serie ja auch so liebenswrdig!

 Sehr guter Film/Serie

Gespeichert
Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #6 am: 06. August 2018, 21:04:26 »

Hab mir die Folge heute noch einmal angesehen.
Köstlich die Szene, in der Bodie den Einbrecher spielt, ich hab mal wieder unter dem Tisch vor lachen gelegen.
Eins ist mir aber immer wieder unklar. Bodie macht einen mächtigen Aufriss, als klar ist das van Neikerk abgehauen ist, dann entdeckt er die zugedeckte Leiche in der Badewanne, da htte er doch erst mal richtig Panik kriegen mssen, aber er bleibt ganz cool.

Es ist bestimmt davon ausgegangen, dass ray noch lebt, sonst wrde dieser auch tot in der Wohnung liegen.
Ausserdem ist er ja schon bei Cowley ausgeflippt. Grinsen
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS