NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 07:34:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nimm’s leicht, nimm Dynamit (Ne nous fâchons pas) (F, 1965)  (Gelesen 931 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 09. Juli 2013, 13:39:23 »

Antoine Beretto (Ventura) ist ein Geschäftsmann und führt ein gesittetes Leben. Doch dies war nicht immer so, denn früher war er ein Gangster. Beretto hat dem Verbrechen zwar abgeschworen. Doch eine Gruppe britischer Krimineller zwingt ihn dazu, zu Maßnahmen außerhalb des Gesetzes zu greifen.

Lino Ventura: Antoine Beretto
Jean Lefebvre: Léonard Michalon
Michel Constantin: Jeff
Mireille Darc: Églantine Michalon
Tommy Duggan: Le colonel McLean
Marcel Bernier: Marcel
Thierry Thibaud: Shark

Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #1 am: 12. Mai 2023, 20:05:13 »

Zitat
DVD Explosive Media / Koch Media

Ne nous fâchons pas (1966)

Das Gaunerleben hat Antoine Beretto (Lion Ventura) hinter sich gelassen er betreibt nun einen Bootsverleih an der Côte d’Azur. Doch die Vergangenheit holt ihn wieder ein als zwei alte Freunde ihn um einen Gefallen bitten.

Ich weiß nicht mehr welches Label die Erstauflage herausbrachte ich wollte den mal kaufen und bin froh es nicht getan zu haben denn der war geschnitten. Es fehlte Handlung die zwar unwichtig ist aber nicht schlecht sind. Diese Fassung ist Uncut die fehlenden Szenen sind in Französisch mit selbst dann deutschen Sub wenn man den Sub für den ganzen Film einstellt.

Herrliche Krimikomödie vom legendären Georges Lautner welcher mehrfach mit Lino und auch mit Mireille Darc drehte die hier auch mitspielte.

Einiges ist sehr WTF so gibt es einen Colonel (Tommy Duggan) der hat eine Armee von jungen Briten die Musik machen und auch Killer sind.

Der deutsche Title ist so köstlich Nimm's leicht - Nimm Dynamit und Explosionen spielen im Film eine große Rolle.

 4,5 Sterne
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS