NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:28:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Maulwurf (Espion, lève-toi) (F, 1981)  (Gelesen 2695 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 09. Juli 2013, 13:50:59 »

Nach und nach werden die Agenten eines ehemaligen französischen Spionageringes ermordet. Sébastien Grenier, früher selbst Angehöriger dieses Ringes, muss sich auf die Suche nach den Drahtziehern machen, wenn er überleben will. In der Schweiz tritt ein undurchsichtiger eidgenössischer Bundesrat namens Chance an ihn heran und gibt sich als sein Vorgesetzter aus. Es erscheinen weitere zwielichtige Personen, die vorgeben, Angehörige des französischen Geheimdienstes zu sein. Grenier versucht, die Vernetzungen zu durchschauen und stößt auf ihm unbekannte linksradikale Verbindungen seiner Frau. Durch sein investigatives Verhalten wird er auch für seinen eigenen Geheimdienst untragbar. Als er den Versuch unternimmt, mit seiner Frau aus der Schweiz zu fliehen, wird diese entführt und ermordet. Bei einer Kontaktaufnahme verabredet Grenier mit seinem ihm immer noch unbekannten Gegenspieler ein nächtliches Treffen in der Polybahn, wobei er aufgrund eines Missverständnisses den Falschen erschießt. Während er ein paar Tage später aus einiger Entfernung die Beerdigung seiner Frau beobachtet, wird er von seinen Häschern beobachtet und kurz darauf ermordet.


    Lino Ventura: Sébastien Grenier
    Michel Piccoli: Jean-Paul Chance
    Bruno Crémer: Richard
    Bernard Fresson: Henri Marchand
    Marc Mazza: Ramos Bavila
    Roger Jendly: Le commissaire Lohmann
    Heinz Bennent: Meyer
    Krystyna Janda: Anna Gretz


Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #1 am: 19. August 2019, 16:57:44 »

Am 8. November bringt Pidax "Der Maulwurf" auf Blu-ray heraus Freuen

Ich habe die HD Version aus dem französischen ITunes Store. Das Master sieht sehr gut aus.

Wenn Pidax das Master übernimmt und das werden sie, weil auf dem Cover schon Studio Canal draufsteht, dann kann man sich auf eine sehr gute Bildqualität freuen.
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 09. Februar 2020, 09:57:15 »

Habe den Film vor ein paar Tagen zum ersten Mal gesehen. Spannender Agentenfilm, bei dem lange nicht klar ist, wer auf welcher Seite steht und immer wieder mit der Erwartungshaltung des Zuschauers gespielt wird. Das Ende hatte mich auch überrascht. Hatte mit einem positiveren Ausgang gerechnet.

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 09. Februar 2020, 20:01:23 »

Habe den Film vor ein paar Tagen zum ersten Mal gesehen. Spannender Agentenfilm, bei dem lange nicht klar ist, wer auf welcher Seite steht und immer wieder mit der Erwartungshaltung des Zuschauers gespielt wird. Das Ende hatte mich auch überrascht. Hatte mit einem positiveren Ausgang gerechnet.




Schön, dass der Film dir gefallen hat Happy Ja, das Ende war eine Überraschung.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS