NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:52:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: 11 - Moonraker - Streng geheim! (Moonraker) [UK/F, 1979]  (Gelesen 12760 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #30 am: 28. Dezember 2017, 20:14:36 »

Wie ich gerade in 007 - Tödlicher Mission schrieb, ist Monnraker der zweitschwächste Moore-Bond für mich.


Bei mir sogar der schwächste aus der Moore-Ära....in meinen Augen passte dieses Sci Fi Image - der ganz klar auf der Star Wars Welle mitschwappen sollte, nicht zu Bon. Wobei das Buch ja schon sehr viel älter ist als Star Wars....das habe ich jedoch nicht gelesen, keine Ahnung,m ob das auch so "galaktisch" ist. Weiß da jemand mehr?
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #31 am: 08. Juli 2018, 07:40:10 »

Mein Lieblings-Bond überhaupt, daher ganz klar  Geniale/r Film/Serie

Drax, der nichts weniger als die gesamte menschheit auslöschen und nach seinen Vorstellungen neu auferstehen lassen will - der ulimative Böseweicht, da könnnen die anderen mit ihren Plänchen einpacken

Der Beißer und Dolly - soooooo süß


Jede Menge Bond-Humor und satte Action
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #32 am: 22. September 2020, 17:39:59 »

Wie ich gerade in 007 - Tödlicher Mission schrieb, ist Monnraker der zweitschwächste Moore-Bond für mich.

Genaugenommen ist die Geschichte ein Remake von "Der Spion, der mich liebte" (finde ich) ... nur dass der Bösewicht hier keine Unterwasserbasis hat sondern eine Raumstation. DasZiel war aber das gleiche: Erde komplett vernichten für einen Neuanfang.

Das sehe ich nicht so weil Stromberg ja New York und Moskau zerstören wollte und dann sollte die Vernichtung beginnen. Drax wollte nur die Menschheit mit den Pflanzen auslöschen.
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #33 am: 08. Oktober 2022, 23:30:42 »

Aber Beißer und seine Freundin - so ein süßes Paar!  Happy

Mich würde mal interessieren, was aus Beißer wurde! Gefängnis?

Die Grundstory ist zu Der Spion, der mich liebte ähnlich. Erstmal Welt vernichten. Ja, Drax wollte nur die Menschen töten. Er hatte Hang zum Weltall. Stromberg wollte lieber unter Wasser leben.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #34 am: 10. Oktober 2022, 05:30:29 »

Ich glaube, da sich Beißer am Ende ja zum "Guten" gewandelt hat, wird er dem Verbrechen abgeschworen und ein Leben in Frieden verbracht haben...naja, jedenfalls wünsche ich es mir so für ihn zwinkern

Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #35 am: 10. Oktober 2022, 18:56:22 »

Man sieht ihn nur mit seiner neuer Freundin in der Rettungsrakete. Wie es weitergeht wird nie gesagt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #36 am: 10. Oktober 2022, 20:38:02 »

Man sieht ihn nur mit seiner neuer Freundin in der Rettungsrakete. Wie es weitergeht wird nie gesagt.

Nein, leider nicht...hier darf jeder selbst seine Phanatsie beflügeln und sich ausmalen, was er ihnen wünscht Happy
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #37 am: 10. Oktober 2022, 21:16:07 »

Man sieht ihn nur mit seiner neuer Freundin in der Rettungsrakete. Wie es weitergeht wird nie gesagt.

Nein, leider nicht...hier darf jeder selbst seine Phanatsie beflügeln und sich ausmalen, was er ihnen wünscht Happy

Man weiß ja, dass er von dem US-Shuttle gerettet wurde. "Ein sehr großer Mann und eine kleine Frau"
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #38 am: 18. Juni 2023, 23:35:52 »

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass Moonraker eine der packendsten Eröffnungssequenzen aller Bondfilme hat: Bond wird von Beißer ohne Fallschirm aus einem Flugzeug gestoßen und muss ihn sich dann anderweitig holen.  Grinsen
Vor allem für das damalige Publikum muss das atemberaubend gewesen sein - gerade auf der Kinoleinwand! Laut wiki mussten die Stuntmen insgesamt 88-mal abspringen, bis die gesamte Sequenz im Kasten war!

Bis heute ist Moonraker der siebterfolgreichste Film der Reihe. Die 210 Mio Dollar Einspielergebnis von 1979 sind bis heute spürbar. Ein Film, in den damals alle begeistert gerannt sind - nur heute will es niemand gewesen sein. Von daher ist es ein bisschen verlogen von den Bondfans, dass Moonraker heute so einen schlechten Ruf hat. Grinsen
« Letzte Änderung: 18. Juni 2023, 23:37:33 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #39 am: 19. Juni 2023, 17:24:48 »

Man darf auch nicht vergessen, dass der Film auf der damaligen "Star Wars" Erfolgswelle mitgeschwommen hatte und man von dem damaligen Hype dazu mitgerissen wurde. Die Produzenten gaben selbst zu, das dies eine volle Absicht gewesen war, den Film entsprechend mit ins Rennen zu schicken Grinsen Das alleine hat unter den damaligen Zuschauern auch für einen weiteren Ansturm gesorgt.
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS