NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 23:13:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Euer allererster Bond-Film  (Gelesen 15269 mal)
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #15 am: 30. Juli 2014, 14:48:14 »

 Cool Ich glaube,das war irgendwie Dr.No...Der lief in den siebzigern oft im ZDF..Da war ich ganz fasziniert,schon von der exotischen Umgebung... Kann das heute noch nachfühlen...Erinnere mich gerne daran. Weiss noch zu gut,als "Moonraker" in die deutschen Kinos kam...Meine Freundinnen und ich,wir waren echt "sauer",weil der ja erst ab 16(!) zugelassen war und wir damals ca. erst so um die 13 Jahre alt...Na,hatten wir halt die Bravo Poster zum Film aufgehängt und träumten.... Als ich dann Ende der achtziger Jahre mir den ersten VHS Recorder kaufte,hatte ich echt alle Bond Filme mit Connery/Moore auf Band..Die wurden geguckt bis zum "schwarz werden!" Mummy hatte der Streifen "In tödlicher Mission" besonders gefallen...Den glotzte sie dann fast bis zum vergasen..Beinahe kann ich den auswendig erzählen,jede Szene,die Dialoge.. Viele sah ich auch später im Kino. Der letzte mit Roger(mann,jetzt ist mir der Titel entfallen) gefiel mir dann kaum noch. Wohl auch wegen der grässlichen,sorry,Grace Jones..Die wirkte wahrlich wie vom anderen Stern.. Dann erlosch das Interesse an Bond und co immer mehr. Auch wohl,weil ich immer mehr Serien auf DVD bekam... Muss leider sagen,bin nie ein wirklicher Film Fan gewesen...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 30. Juli 2014, 14:52:06 »

(...) und sprechen dabei über einen Zeitraum von 50 Jahren (1962-2012), den man kaum mit nur einem Darsteller abdecken kann...  zwinkern

Naja, da würde Bond jetzt ja schon im Altersheim Fälle lösen müssen, die keinen interessiert wie "Der Fall mit dem verschwundenen Gebiss" oder "Mein Zi8mmernachbar kommt aus Russland" Und Verfolgungsjagden wären unspektakulär und würden statt schnittige Sportwagen auf Rollator-Duelle enden. natürlich hätte Q Bonds Rollator auch mit Gimmicks ausgestatet, aber.... totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #17 am: 30. Juli 2014, 16:34:44 »

Cool Ich glaube,das war irgendwie Dr.No...Der lief in den siebzigern oft im ZDF..Da war ich ganz fasziniert,schon von der exotischen Umgebung... Kann das heute noch nachfühlen...

Da spielt dir die Erinnerung sicherlich einen Streich. James Bond lief niemals schon in den 70ern im Fernsehen. Irgendwann Ende der 90er lief zum 1.Mal ein Bond Film im Fernsehen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #18 am: 30. Juli 2014, 18:00:12 »

Cool Ich glaube,das war irgendwie Dr.No...Der lief in den siebzigern oft im ZDF..Da war ich ganz fasziniert,schon von der exotischen Umgebung... Kann das heute noch nachfühlen...

Da spielt dir die Erinnerung sicherlich einen Streich. James Bond lief niemals schon in den 70ern im Fernsehen. Irgendwann Ende der 90er lief zum 1.Mal ein Bond Film im Fernsehen.

Sorry,aber das stimmt nicht! Ich weiss ganz,ganz genau dass ca. Ende der siebziger Jahre der Dr. No lief im TV!  peinlich
Nix Streich! Ganz sicher!!!
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #19 am: 30. Juli 2014, 18:14:23 »

 Cool http://m.youtube.com/watch?v=EWB9BQWwny0


Sorry,aber diese alte Programm Vorschau der ARD(1985!!!) ist ja wohl Beweis genug!!!!!!  peinlich
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #20 am: 30. Juli 2014, 18:29:16 »

Cool http://m.youtube.com/watch?v=EWB9BQWwny0


Sorry,aber diese alte Programm Vorschau der ARD(1985!!!) ist ja wohl Beweis genug!!!!!!  peinlich

Eine Vorschau von 1985 ist Beweis genug, dass James Bond schon in den 70ern im TV lief? Wohl kaum.

Aber ich hatte mich auch geirrt, der Deal der ARD, dass endlich auch James Bond im TV laufen darf, war wohl schon Mitte der 80er und nicht Ende der 90er.

Aber nochmal: Niemals lief James Bond schon in den 70ern im TV. Den Beweis möchte ich erst noch sehen, dann entschuldige ich mich.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #21 am: 30. Juli 2014, 23:21:54 »

Ich glaube bei mir war das Octopussy mit Roger Moore. Ich war noch jünger und wollte den Film mir ansehen doch man hat es mir verboten da der Film auch etwas spät lief. Ich glaube ich hab nur den Anfang auf ORF 1 gesehen kann auch ein anderer Sender gewesen sein ich weiß es nicht mehr.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 31. Juli 2014, 04:33:03 »

Meinen ersten Bond-Film auf VHS Kaufcassette war 1989 "007 in tödlicher Mission" (kurz nachdem ich meinen ersten Bond Film "Lizenz zum Töten" (siehe mein ersten Post hier im Thread) im Kino gesehen hatte. Ich weiß noch, dass ich mir den heimlich gekauft hatte, ohne Wissen meiner Eltern, da er immerhin knapp 50 Deutsche Mark gekostet hatte. ich mußte die Cassette gut verstecken, damit man sie nicht findet. Einen Tag später sind wir in die Ferien gefahren, ohne dass ich ihn sehen konnte. Die ganzen 3 Wochen lang freute ich mich, endlich wieder nach hause zu fahren um endlich diesen Film zu sehen. Und als wir dann zuhause waren, habe ich ihn gesehen, leise von der lautstärke her und abends, als alle schliefen....und ich war begestert vom Film! Sicher ein Grund, warum ich ihn heute noch sehr mag.

Übrigens, jene VHS Kaufcassette besitze ich sogar heute noch! Happy
« Letzte Änderung: 31. Juli 2014, 04:35:22 von Dan Tanna » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #23 am: 31. Juli 2014, 07:23:19 »

Da habe ich mit meinem Beitrag die Diskussion ja nochmal richtig angeregt!  Grinsen Grinsen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #24 am: 31. Juli 2014, 11:14:10 »

Cool http://m.youtube.com/watch?v=EWB9BQWwny0


Sorry,aber diese alte Programm Vorschau der ARD(1985!!!) ist ja wohl Beweis genug!!!!!!  peinlich

Eine Vorschau von 1985 ist Beweis genug, dass James Bond schon in den 70ern im TV lief? Wohl kaum.

Aber ich hatte mich auch geirrt, der Deal der ARD, dass endlich auch James Bond im TV laufen darf, war wohl schon Mitte der 80er und nicht Ende der 90er.

Aber nochmal: Niemals lief James Bond schon in den 70ern im TV. Den Beweis möchte ich erst noch sehen, dann entschuldige ich mich.


 totlachen Wbohm und ich,wir sind uns "nie so grün!" Immer geraten wir uns zwei in die Haare!  totlachen
Jetzt habe ich das Thema im grossen deutschen James Bond Forum gepostet!!! Mal sehen,ob die das präziser wissen!
Aber ein gutes haben die Reibereien zwischen mir und Wbohm nun doch: Seit etlichen Jahren interessierten mich die Bond Movies gleich null! Die nach Roger Moore kenne ich garnicht oder kaum! Schon garnicht mit Daniel Graig... Sorry,aber der Mann ist mir irgendwie zu "doof" und nicht sexy!!  totlachen Wer hat den bloss ausgesucht??  zwinkern
Aber durch diesen sehr "belebenden" Diskussionsthread hier,möchte ich mir am liebsten alles kaufen,was es an JB Movies gibt...!!! Na,sowas aber auch,sowas!!!!  Grinsen
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #25 am: 31. Juli 2014, 11:41:46 »

totlachen Wbohm und ich,wir sind uns "nie so grün!" Immer geraten wir uns zwei in die Haare!  totlachen

Na, gott sei dank, habe ich noch (einigermassen) volles Haar. Bei anderen in meinem Alter hättest du schon Schwierigkeiten die Haare zu fassen zu bekommen Grinsen. Ich empfinde das jetzt nicht als "wir sind uns nie so grün" sondern einfach als normale Diskussion, wo wir unterschiedliche Standpunkte haben. Das ist ja jetzt nicht persönlich (jedenfalls nicht von meiner Seite aus)

Zitat
Jetzt habe ich das Thema im grossen deutschen James Bond Forum gepostet!!! Mal sehen,ob die das präziser wissen!

Ja, da bin ich gespannt ob die "Bond Nerds" das besser wissen. Ich meine wirklich, dass die ARD damals diesen "Mega Deal" abgeschlossen hatte und man endlich die Bond Filme im TV sehen konnte, lediglich im Jahrzehnt habe ich mich getäuscht. Aber es war frühestens in den 80ern, in den 70ern gab es das noch nicht, da bin ich einfach felsenfest überzeugt. Ich hätte das mit Sicherheit nicht übersehen, dass Bond in den 70ern im TV lief. Da war ich mitten in der Pubertät, da hätte ich allein schon wegen der Bond Girls mit hängender Zunge vor dem TV gesessen  totlachen

Zitat
Aber ein gutes haben die Reibereien zwischen mir und Wbohm nun doch: Seit etlichen Jahren interessierten mich die Bond Movies gleich null! Die nach Roger Moore kenne ich garnicht oder kaum! Schon garnicht mit Daniel Graig... Sorry,aber der Mann ist mir irgendwie zu "doof" und nicht sexy!!  totlachen Wer hat den bloss ausgesucht??  zwinkern

Jetzt bekommst du wahrscheinlich auch noch "Reibereien" mit schimmi wegen Daniel Craig  totlachen (nein, ernsthaft, ich empfinde das nicht als Reiberei, du vielleicht). Schau dir ruhig mal einen Bond mit Daniel Craig an, die sind nicht schlecht. Ich war anfangs auch skeptisch, aber mit Skyfall hat er mich überzeugt. Er ist mir zwar ein bisschen zu muskelbepackt für einen James Bond, aber die Frauen stehen darauf (du allerdings nicht, wie es scheint)


Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #26 am: 31. Juli 2014, 12:23:23 »

 Happy Ich wusste es! We are friends!!  totlachen Ich bin wieder albern heute...Aber es ist wohl richtig,dass es seine Zeit dauerte,bis Kino Filme im TV gesendet werden durften! Stimmt,das vergisst man! Ich erinnere mich jetzt eher wieder...

Gibt es Fotos von damals? Wbohm mit "hängender Zunge" vor'm TV?!  totlachen Nun,in den siebzigern war man auch eher scharf auf die Karre von Detektiv Starsky!!! (Später widmete ich mich dann intensivst den Agenten 3-7 und 4-5...........   totlachen ) Da war nix so mit Bond und Co...
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #27 am: 31. Juli 2014, 15:43:24 »

Schon garnicht mit Daniel Graig... Sorry,aber der Mann ist mir irgendwie zu "doof" und nicht sexy!!  totlachen Wer hat den bloss ausgesucht??  zwinkern
Aber durch diesen sehr "belebenden" Diskussionsthread hier,möchte ich mir am liebsten alles kaufen,was es an JB Movies gibt...!!! Na,sowas aber auch,sowas!!!!  Grinsen

 ich werde verrückt Hm,ich frage mich,wie man sich ein Urteil über einen Bond-Darsteller bilden kann,wenn man bislang noch keinen Bond-Film mit ihm gesehen hat! Augen rollen Und wie man jemanden zu *doof* finden kann ohne einen Film gesehen zu haben ist mir auch schleierhaft!Aber nun gut,jedem seine Meinung! Augen rollen

Um beurteilen zu können,welcher Bond der beste ist,sollte man wenigstens von jedem Bond einen Film gesehen haben!Vielleicht kannst du dich ja mal irgendwann dazu durchringen von den anderen Bond-Darstellern einen Film zu schauen um auch deren Arbeit beurteilen zu können! zwinkern
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #28 am: 31. Juli 2014, 16:04:12 »

 Happy "Schimmi" Geht zum Angriff über!!  totlachen Es ist nicht ganz richtig..Wenn auch nicht den ganzen Film,so habe ich von Daniel Graig genug gesehen und er ist als Mann nun mal nicht mein Fall! Dass er gut spielt und gewiss symphatisch ist,mag sein...! Man kann jemand gut oder nicht so gut finden,ob Film gesehen oder nicht...
Liegt wohl auch an meiner Antiphatie für die Briten an sich...  Grinsen Ist ja egal,jedem seinen Star! Nicht wahr?  totlachen
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #29 am: 31. Juli 2014, 18:09:53 »

 Happy Special for Wbohm: Laut vielen sehr(!) freundlichen Antworten der "harten" Fans aus dem JB Forum:


Dr.No: 28.12.1984 um 20 Uhr15,ARD
Liebesgrüsse aus Moskau: 9.Juni 1984(Natürlich ebenfalls ARD)
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS