NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 01:40:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 02. Das Wespennest (My Gun is quick) (1950)  (Gelesen 1316 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 12. August 2013, 11:18:16 »

Ich ahnte nicht, worauf ich mich eingelassen hatte, als ich mit meinen Ermittlungen begann, aber ich sollte es bald erfahren. Ich hatte in ein Wespennest gestochen, und im Handumdrehen war ich der meistgehasste Gegner aller Kleinen und Großen Gangster dieser Stadt, die mich liebend gerne kalt und steif im Leichenschauhaus gesehen hätten. Aber ich war nicht allein - Pat Chambers stand auf meiner Seite. Aber auf ihm hackten einflussreiche Leute mit nicht ganz sauberen Westen herum und machten ihm das Leben zur Hölle. Da war es gut, dass ich mit meiner "Betsy" in der Hand Wege gehen konnte, die Pat verschlossen waren - Wege, die mit blauen Bohnen, Berufskillern und scharfgeschliffenen Messern gespickt waren. In diesem Kampf war jedes Mittel recht, Pardon wurde nicht gegeben...



Wissenswertes:
"Das Wespennest" wurde 1954 in der Ausgabe vom Amsel-Verlag (damaliger Titel: "Mein Revolver sitzt locker") von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften indiziert. Mittlerweile ist er wieder in der kompletten Fassung zu bekommen.
« Letzte Änderung: 14. April 2023, 00:23:55 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. August 2013, 17:15:25 »

Bin mit dem Roman gestern gestartet. Warum nicht mit Nr. 1? Ganz einfach. Da hatte ich erst die Verfilmung gesehen, so das mir die Story noch zu "frisch" war zwinkern

Der gefällt mir bisher ganz gut...naja, was man so nach ca. 40 Seiten schon sagen kann. Ist ewig her, wo ich sie zuletzt gelesen hatte Grinsen

Klasse jedenfalls, wie erst Velda und dann Pat reagierten, als sie erfuhren, dass Mike einer Nutte, die aussteigen will, 150 Dollar gab. "Wirst du auf dein alten Tage nun großzügig?" laut lachen Mike fand die Sprüche nicht sehr witzig Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 23. August 2013, 16:49:01 »

Alleine an den Dialogen merke ich schon, dass die Romane noch eine Gangart härter sind, als die serie. Als Mike versuchte, von der ehemaligen Nutte Lola Infos zu kriegen und Lola ihm sagte, das das sehr gefährliche Männer seien, die auch vor Mord nicht zurückschrecken, meinte Mike "Gefährlich bin ich auch, man kennt meinen Namen auf der Strasse und alles zittert vor mir. Ich habe eine Kanone und auch eine Lizenz dafür. Ich lege gerne Leute um und dabei muß es auch nicht immer fair zugehen. Ich schiesse die Leute auch in den Rücken, das macht mir garnichts aus!"

Dieser Satz hat mich doch....nachdenklich gemacht, klingt sehr arrogant und selbstverliebt Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 27. August 2013, 16:30:19 »

Mike ist wieder in Bestform...gerade mal die Hälfte des Buches um und schon 4 verschiedene Frauen flachgelegt - das schafft nicht mal James Bond laut lachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 05. September 2013, 15:58:47 »

Habs bis auf die letzten 20 Seiten nun fast durch und es gefällt mir weiterhin sehr gut. Schön auch die romantischen Momente zwischen Mike und der Ex-Hure Lola. Mike war wirklich sehr in sie verliebt was über sein sonstiges Verhalten hinausgeht. Natürlich wußte ich, dass Lola dieses Buch nicht überleben wird, weil Lola ja später nie mehr auftauchte...dennoch ein sehr trauriges Kapitel - und unnötig. Hätte Velda den Brief nicht so offen liegen lassen gelassen...incl. Lolas Adresse...aber woher sollte Velda es ahnen? Mike hätte sie einfach besser informieren sollen Traurig
« Letzte Änderung: 05. September 2013, 16:01:25 von Dan Tanna » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS