NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 17:18:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ich, der Richter (I, the Jury) (USA, 1982) - Armand Assante  (Gelesen 996 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 12. August 2013, 21:49:28 »

Privatdetektiv Mike Hammer schwört Rache, nachdem sein bester Freund Jack Williams ermordet wird. Bei seinen Untersuchungen vermutet er den Täter unter den Gästen einer Party, die Jack kurz vor seinem Tod gab. Zu den Partygästen gehört auch die schöne Psychiaterin Dr. Charlotte Bennett, in welche er sich im Laufe seiner Ermittlungen verliebt. Doch gehört sie vielleicht zum gleichen Drogenkomplott wie Partygast Charles Kalecki?

Armand Assante (Mike Hammer)
Barbara Carrera
Laurene Landon (Velda)
Alan King
Geoffrey Lewis
Paul Sorvino (Pat Chambers)
Judson Earney Scott

FSK: 18



<a href="https://www.youtube.com/watch?v=p5G-m6lLBLI" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=p5G-m6lLBLI</a>
« Letzte Änderung: 08. April 2023, 02:50:08 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. August 2013, 21:51:32 »

Ein beinharter Actionfilm mit einem tollen Armand Assante. Niemals war Mike Hammer härter und cooler gewesen als in diesem Film. Hatte mir damals die VHS Kaufcassette geholt, was damals nicht so leicht war, da sei ein 18er war und es diese vor dem Internet-Zeiutalter nicht an jeder Ecke zu kaufen gab zwinkern

5 Sterne von mir
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5954



E-Mail

« Antworten #2 am: 03. Dezember 2022, 14:03:33 »

Die Freigabe ist nur für das Kino gewesen auf VHS wurde er ungeprüft veröffentlicht.

Ich verlinke nicht die deutsche Version wo ich sie geschaut habe wenn dann nur per PN weil er ist immer noch auf dem Index.



Dauerbaddie Armand Assante mal wieder als Full Good Guy  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. Dezember 2022, 16:16:45 »

Der Film selbst ist klasse...habe ihn ewigst in meiner Sammlung. Ziemlich hart   aber wirklich gut.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5954



E-Mail

« Antworten #4 am: 03. Dezember 2022, 17:52:09 »

 Sehr guter Film/Serie für den Film. Teilweise hart aber das der Folgeindiziert wurde kann ich nicht verstehen. Hat wohl sicher die Gründe wegen den Morden. Überrascht war ich von dem Sushi Koch Mörder und zack hat er ihr die Kehle aufgeschnitten.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 08. April 2023, 02:57:09 »

Mein Rewatch Film für heute heute nachmittag, Bericht am Abend
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 08. April 2023, 19:09:57 »

Heutiger Rewatch Film aus meiner Film Noir & Thriller - Filmreihe ist der Mike -Hammer Neo Noir Detektivfilm "ICH,  DER RICHTER" ("I THE JURY") aus dem Jahre 1982 mit Armand Assante, Laurene Landon, Paul Sorvino, Barbara Carrera, Alan King, Geoffrey Lewis und Judson Scott. Als jemand seinen besten Freund Jack Williams (Frederic Downs) ermordet, setzt Privatdetektiv Mike Hammer (Armand Assante) alles daran den oder die Täter zu finden und zu bestrafen. Seine Ermittlungen führen ihn einerseits auf die Spur von Waffengeschäften in der Unterwelt, andrerseits zu einer Spezialklinik, in der Jack unter der Leitung der Psychiaterin Dr. Charlotte Bennett (Barbara Carrera) eine Sexualtherapie machte. Hammer ermittelt in alle Richtungen und muss sich fragen, ob die verschiedenen Spuren zusammenhängen und was genau Jack mit alldem zu tun hatte... Der Film wurde bereits 1953 mit Biff Elliot in der Hauptrolle bereits verfilmt. Beide Filme beruhen auf den gleichnamigen Roman von Mickey Spillane.

Die Stars:
Armand Assante spielte den hartgesottenen Schnüffler Mike Hammer, Laurene Landon spielte seine treue Sekretärin Velda, Paul Sorvino seinen guten Freund, Captain Pat Cambers, Barbara Carrera spielte Mikes Love Interestm die Sexualkpsychologin Dr. Charlotte Bennett, Alan King spielte den Waffenhändler Charles Kalecki, Geoffrey Lewis spielte Mikes Vietnam.Kamerad Joe Butler, Judson Scott ("V-Die ausseridischen Besucher") spielte den Psychopathen Charles Kendricks und Barry Snider spielte den großen Bösewicht Romero.

Synchronisation:
Armand Assante wurde von Randolf Kronberg gesprochen, Paul Sorvino von Gert Günther Hoffmann, Laurene Landon von Helda Anders, Barbara Carrera von Viktoria Brams, Judson Scott von Frank Engelhardt und Geoffrey Lewis von Hartmut Neugebauer.

DVD & BluRay:
Derzeit sind auf den deutschen Markt keine legalen DVDs zu dem Film erschienen. Es sind jedoch 2 illegale Bootlegs im Umlauf, die von der Bildqualität schlechter als eine VHS Cassette sein soll. Davon kann ich nur abraten - von Bootlegs im allgemeinen sowieso! Ich besitze von dem Film die alte VHS Videothekencassette von 1984, welche ich mir auf DVD überspielte hatte. Davon gab es wenige Jahre später eine VHS-Neuauflage mit leicht verändertem Cover. Alle Fassungen sollen laut ofdb ungeschnitten sein. Die TV Ausstrahlungen dieses Film sind hingegen teils stark geschnitten,

Interessantes:
Dieser Film ist ein Remake des 1953 gedrehten "Der Richter bin Ich", damals mit Biff Elliot als Mike Hammer. Laut Drehbuchautor Larry Cohen wurde er ursprünglich als Regisseur eingestellt, aber entlassen, nachdem er seine Bedenken gegenüber Besetzung oder Crew darüber geäußert hatte, dass den Produzenten das Geld ausgeht. Cohen begann sofort mit den Dreharbeiten zu Q – The Winged Serpent in Manhattan und drehte gleichzeitig mit Richard T. Heffrons Fertigstellung von I, the Jury. Cohen behauptete, dass „wir ihnen weit voraus waren. Sie gingen weit über das Budget hinaus und das Unternehmen ging bankrott. Sie verkauften den Film bei einem Insolvenzverkauf. Für seinen Kinostart in den USA im Jahr 1982 forderte die MPAA geringfügige Kürzungen einer Kehle-aufschlitzenden Szene, um sich für ein R-Rating zu qualifizieren. Vor seinem Kinostart in Großbritannien im selben Jahr, am 3. März 1982, stufte die BFCC den Film als X (seine damals reguläre Kinokategorie über 18) ein, nachdem einige Kürzungen erforderlich waren, die das Nebeneinander von Sex und Gewalt abschwächten. Als die BFCC den Film am 11. November 1986 für die Veröffentlichung von Heimvideos in Großbritannien unter Verwendung ihrer neuen Kategorie 18 neu klassifizierte, waren insgesamt vier Minuten Schnitt erforderlich, um diese Bewertung zu erreichen (zu diesem Zeitpunkt in der britischen Geschichte war die BBFC sehr besorgt über sexuell gewalttätiges und ausbeuterisches Material, das zu Hause über VHS-Kassette verfügbar ist). In diesen Videoschnitten waren ein längeres Gespräch zwischen Hammer und den sexuellen Ersatzzwillingen enthalten, Orgieszenen in Dr. Bennetts Klinik, die den Orgasmus mit der gewaltsamen Folter der Zwillinge durch Kendricks (einen psychopathischen Mörder mit einem Rasiermesser) unterbrachen eine Szene, in der einer Frau in einem chinesischen Restaurant die Kehle durchgeschnitten wird, und die vollständige Entfernung von Hammers Hochgeschwindigkeits-Taxifahrt durch Manhattan, die eng mit der sadistischen Messerfolter von Velda durch Kendricks verzahnt war.

Zum Film selbst:

Um seinen Streesspegel niedriger zu halten, hatte Mike sich überreden lassen, sich ein Aquarium mit Fischen zuzulegen...Mike wunderte sich aber, dass jedes Mal wenn er ins Büro kam wieder ein paar der Fische gestorben war und er nicht wußte, wie es kam...Velda meinte, Mike solle sich lieber eine Katze, einen Hund...oder ein Stinktier als haustier anschaffen! totlachen Mike bekam den Auftrag, die intreue Gattin eines Geschäftsmanns zu überwachen, Fotos zu machen, falls sie ihn wieder übers Wochenende betrügt. Eigentlich interessierte Mike dieser Auftrag gar nicht, bis er ihm ein Bild seiner Frau zeigte und Mike denn doch sehr angetan war. Letztendlich landete Mike das gesamte Wochenende mit ihr im Bett, während er einmal anrief um sich nach den Status zu informieren und Mike meinte, als er nebenbei mit ihr Sex hatte zu ihm am Telefon  "Jaja..ich habe alles fest im Griff, glauben Sie mir...ich muß jetzt aber Schluß machen, meine Eier werden sonst immer härter!" totlachen

Zeitgleich wurde ein einarmiger Vietnam Veteran in seiner Wohnung erschossen. Pat bekam den Fall, rief Mike an, weil Pat alks auch Mike den Toten kannten. Es handelte sich um Jack Williams, mit denen sie zusammen in Vietnam waren. Mike schuldete ihm so einiges, denn wegen Mike hatte Jack in Vietnam seinen Arm verloren, als er Mikes verlorenen Helm holen wollte. Mike hatte seitdem immer Schuldgefühle und besuchte ihn immer mal wieder. Nun nahm sich Mike fest vor, den Mörder zu finden und zur Strecke zu bringen.

Mike suchte Jacks Frau und erfuhr, dass sie nicht mehr zusammen gelebt hatte, sich zwar noch liebten, aber Jack besser arbeiten konnte, wenn er alleine war. Mike erfuhr, dass jack zudem in Therapie war. Er litt seit längerem unter einer sexuellen Störung, bekam "keinen mehr hoch", was seine Frau sehr deprimierte. Mike wußte aber, dass seine Frau keine Kostverächterin war, und nebenbei einige Kerle hatte, die dieses Defizit ihres Mannes ausglichen :DAngewblich wußte Jack davon...Mike glaubte das nicht.

Mike suchte Jacks Sexualpsychologin Dr. Charlotte Bennett auf und merkte gleich, dass sie mit sehr unkonventionellen Mitteln arbeitete. Sie hatte mehrere "Sexarbeiterinnen" bei sich - freilich...keine Nutten...sondern ernstzunehmende Sexarbeiterinnen laut lachen die dafür sorgen sollten, die sexuellen Hemmungen und Störungen des Mannes - oder auch der Frau, sie hätte auch männliche Sexarbeiter da wieder "heilen" können, gerne auch, dass der "Patient" gleich von mehreren Frauen zugleich verwöhnt wurde Grinsen  Es ist auch kein problkem, wenn die Ehepartnerin dabei zusieht oder gar mitmachen möchte laut lachen Mike war schon sehr angetan, als sie ihre Damen in Action zeigte und die Damen waren auch alle gleich von Mike sehr engatn und würden ihn  nur zu gerne bei seiner sexuellen "Störung" behilflich sein totlachen  Als Mike es schweren Herzens ablehnte, meinte Charlotte "sie habe auch männliche Sexarbeiter, wenn Mike darauf eher steht!" totlachen Mike lehnte das erst recht ab Grinsen Er erfuhr, dass Jack zu Anfang besonders viel mit einer Norma Chiles zu tun hatte, die dann irgendwann kündigte und Jack dann von einem nymphomanischen Zwillingspärchen verwöhnt wurde Grinsen

Zurück im Büro fiel Mike auf, verfolgt wurden zu sein - von einen von Pats Männern, der Mike anwies, sich aus dem Fall herauszuhalten, was Mike natürlich, was Pat auch wußte, nicht tat Grinsen Mike und Velda fandne eine Spur zu Joe Butler, der mit Mike und Jack auch in Vietnam war und  nun an einem abgelegenen See lebte. Mike und Velda liessen sich von einem Wasserflugzeug dorthin bringen um Joe zu verhören, da sich jack letztens noch mit ihm getroffen hatte. Mitten im Gespräch sahen sie wie  zwei vollbesetzte wagen, schwerbewaffnet, immer näher kamen und Mike, Velda und Joe mußten fliehen. Unglücklicherweie hatte Joe seit langem nicht mehr getankt, mit der Aussage "Wieso tanken?  Ich wollte doch auch immer nirgends hin?" laut lachen So überbrückte Mike das "Probem" damit, den tank mit Joes Schnapsvorräten zu füllen und Mottenkugeln, wodurch der Motor besser anspringen soll. Als die Verfolger näher kam, starteten sie und der Motor hatte merklich Probleme, den Schnaps als Treibstoff anzuerkenen Grinsen aber es klappte...wenn auch ruckelweise Grinsen Von Joe erfuhren sie unterwegs, dass Jack zu versuchszwecke an Vietnam Veteranen teilgenommen hatte für neue Medikamente, die getestet wurden. Joe wurde auch gefragt, lehnte jedoch ab. Mike schaffte es durch einen Molotow Cocktail den ersten Verfolger-Wagen auszuschalten und Mike und Velda erledigten dann den zweiten, in dem sie zurückschossen und dabei Fahrer und Beifahrer erwischte und der Wagen dann verunglückte und explodierte.

Zurück in New York machte sich Pat Sorgen wegen Velda. Er liebte sie wie auch Mike...wenngleich mehr wie eine Schwester und es mißfiel ihm, dass Mike sie immer in solche brenzlige Schußwechsel mit hineinzieht.  Pat erzählte Mike, mit welcher Waffe und Munition Jack erschossen wurde und Mike erinnerte sich an einen Billigfilm-Produzenten, der nebenbei mit Waffen handelt um seine Produktionen zu finanzieren. Mike suchte ihn auf, doch er wollte nicht mit der Sprache rauzs und schubste Mike...jedoch so unglücklich, dass Mike von dem Schubser eine Maschine auslöste, die mit reiner Special Effects Schüpsse auslöste und somit binnen weniger Sekunden die gesamten Requisiten, die eigentlich erst beim Dreh draufgehen sollten, jetzt schon zerstörten laut lachen Mike grinste nur....der Produzent war erschüttert...sein Film sei ruiniert Grinsen Als Mike ankündigte, ihn genauso so zu zerknautschen, packte er aus und nannte ihn den Namen Charles Kalecki, von dem er Waffen kaufte, um sie wieder ztu verkaufen. Mike kannte Kalecki, er ist ein gewissenloser Verbrecherboss und bekannter Waffenhändler. Polizei und FBI versuchten seit Jahren, ihm das Handwerk zu legen - vergeblich, er war zu gut vernetzt.  Mike gelang es, an einen Kontaktmann heranzukommen, der Mike verhöhnte. Daraufhin klammte Mike einenlangen Mantel in die Taxitüt, das Taxi startete und zog den Mann mehrere Meter hinterher Grinsen

Tags darauf erfuhr Mike, dass eine Nutte ermordet wurde...die für Charlotte Bennett als "Sexarbeiterin" gearbeitet war. Sie wurden mit Schminke völlig entstellt und trúg eine rote Perrücke. und wrde grausam miut mehreren Messerstichen zugerichtet. Was Mike nicht ahnte - Pat wurde vom CIA erpresst wegen eines Fehlverhaltens. Wenn dies nicht an die große Glocke kommen soll, soll Pat Mike so hinbiegen, dass er Kalecki und seinen Boss Romero ans Messer liefert...denen das CIA und FBI nie was anhängen konnte und gerade Romero seine Waffen in Kriegsgebiete verkauft, die teils auch kriegsentscheidend sind. Da Mike wie eine Kilelrmaschine ist und ihm gesetze nicht sonderlich schweren soll er nun einfach ihr Werkzeug sein, ohne das er dies wußte. Pat fühlte sich sehr unwohl dabei, mußte allerdings "mitspielen".

Mike suchte Charlotte wieder auf  und diesmal durfte er sehen, wie eine Gruppensexorgien-Therapie abläuft Grinsen Schon wirklich sehr freizügige Szeenen allesamt... Grinsen Was Miek nicht ahnte war, dass Charles Kendricks derjene war, der die eine ehemalige Sexarbeiterin ermordet hatte und im Auftrag von Kalecki arbeitet. Als Mike sich mit Charlotte die Gruppensextherapie ansah, ermorderte Kendricks die Zwillinge, weswegen Mike gekommen war um sie wegen Jack zu befragen. Auch sie wurden grausam mit dem Messer bearbeitet, übermäßig geschminkt und mit einer roten Perrücke versehen.  Mike kam nur kurz darauf, verfolgte den Killer, der ihn jedoch überwältigen und fliehen konnte.

Mike fand nun eine Spur zu Norma Chiles, de Sexarbeiterin, die vor einiger Zeit gekündigt hatte. Sie trafen sich bei einem Sushi-Restaraunt doch bevor auch sie richtig auspacken konnte, wurde sie von dem Sushikoch mit seinen schnellen Messern die Kehle aufgeschlitzt und konnte fliehen. Mike fuhr zu Charlotte zurück um ihr auch von Normas Tod zu erzählen. Mike fiel eine Wanze ab, dass sie abgehört wurden und vernichtete diese - wohlwissend vor Charlotte. Charlotte verführte Mike daraufhin und hatten mehrere Stundne lang intensiven Sex. Am Morgen darauf warnte Mike Charlotte sie, das man auch sie verscuhen könnte, zu töten, sollte sie querschiessen.

Kalecki und Romero merkten, dass Mike ihn langsam immer näher kam - aber auch Velda, von der sie wußten, dass sie auch in allem im Bilde war. So schickjten sie Kendricks zu Velda, der sice erst umgarnen und dann töten soll.  Fats zeitgleich erteilte Mike auch Velda den auftrag, Kendricks zu obersvieren - aber nichts zu unternehmen, ihn nur zu beschatten und Mike dann bescheid zu geben.  Soe spielten Kendricks und Velda Katz und Maus ohne zu ahnen, dass beide denselben Auftrag im Grunde hatten Grinsen

Als Mike nach Hause fuhr, wurde er hinterrücks niedergeschlagen und verschleppt. Er wurde festgebunden und mit Elektroschocks gefoltert. Kalecki war dabei und forderte Antworten von Mike...doch Mike zeigte sich als extrem mundfaul, das einzigste was er sagte, waren sarkastische Bemerkungen Grinsen  Velda war es in einem Restaurant gelungen, Kendricks zu finde und seine Manteltasche an der Garderobe zu durchsuchen, worin sie nicht nur dieMordwaffe, das Messer fand sondenr auch eine rote Perrücke und Make up. Doch da überraschte Kendricks sie, kidnappte sie unbemerkt aus dem Restaurant.  Kendricks verschleppte Velda in seine Wohnung und richtete sie dort auch so zurecht wie seine anderen Opfer - mit Makeup roter Perrücke und forderte auch sie immer auf, ihm glaubhaft zu vermitteln, dass sie ihn heiß und innig lieben würde...doch so sehr Velda es versuchte, er glaubte es ihr nicht. Zuvor hatte Velda ihre Waffe zücken können, doch Kendnricks nahm sie ihr weg.

Mike sollte, nachdem er K.O. war sterben. Man übergoss ihn mit einigen Flaschen Schnaps und wollten ihn dann vor ein Auto werfen. Was sie nicht ahnten - Mike spielte nur den Bewustlosen, er entledigte sich seinen beiden Bewachern und tötete sie und floh. Er hatte von Kalecki schon erfahren, dass Kned ricks Velda in seiner Geealt hatte und sie töten wird. Mike machte sich in einem Höllentempo davon, um velda zu retten und gerade, als Kendricks sie töten wollten, kam Mike hinzu und konnte Velda retten. Kendricks entkam durchs Fenster, Mike verfolgte ihn und bei einer Verfolgungsjagd gelang es Mike, Kendricks zu erschiessen, der mitten in einen Zementtruck fuhr und sein Wagen mit Zement volllief...solte er noch gelebt haben - nun bestimmt nicht mehr Grinsen

Auf dem Revier hatte Mike Pat durchschaut...da solche Lügen Pat einfach nicht lagen...doch Mike spielte dennoch mit, alleine auch, um Pats Arsch zu retten. Gleichzeitig warnte Mike Pat aber, dass er sowas nicht nopchmal mit ihm machen sollte, sonst würde er ihn richtig kennenlernen Grinsen Pat gab Mike Kaleckis Namen preis.  Kaum war Mike weg, kam der CIA...selbst das war geplant gewesen, dass Pat vor Mike einbricht, ihm Kaleckis Namen nennt um Mike genau dorthin zu lotsen Grinsen

Mike hatte es nun auf Kalecki und Romero abgesehen. Mike eglang es, kalecki zu schnappenund ihn zu foltern, ihm zu sagen, wo sich Romero aufhäkt. Kalecki mußte Mike zu Romero bringen, der in der Walachai lebt, aber alles streng abgeschirmt, mit elektrisch gesicherten Zäunen und überall Tretminen. Mike forderte Kalecki auf, mit seinem gepanzerten PKW durch den Zaun zu fahren, was er auch tat und dann lösten sie mehrere Tretminen auf. Mike liess sich aus dem Auto rollen und Romero, der Kalecki kommen sah und dauer auf ihn war, dass er ihn verraten hatte, liess Kalecki in die Luft jagen. Dann schickte er seine Leute heraus. Mike konnte nun mit einem nach den anderen abrechnen bis nur noch Romero übrig blieb. Mit seinen technischen Spielereien machte er Mike die Jagd schwer, doch letztendlich konnte Mike auch Romero erledigen.

Mike fuhr zu Charlotte zurück...wohlwissen,d dass auch sie mit drin steckt und sagte ihr, dass Kalecki und Romero tot waren. Charlotte war echt gut...liess sich nichts anmerken, beglückwünschte Mike sogar bis Mike auch ihre Rolle bei dem ganzen aufdeckte. Charlotte versuchte noch, Mike zu verführen, hatte dabei eine kleine Waffe dabei...doch Mike war vorbereitet und bei der innigen Zungenkuß-Umarmung drückte Mike schneller ab und überraschte Charlotte damit total, was auch ihre letzten Worte waren Grinsen

Mike's Rache war vollendet...der CIA war zufrieden, Pat war zufrieden, Velda war zufriedne (die eifersüchtig auf Charlotte war) Grinsen und vor allem - Mike war zufrieden Grinsen

Fazit:
Von allen "Mike Hammer" Kinofilmen oder auch TV--Filmen schnitt bis auf "Rattennest" mit Ralph Meeker und natürlich der Keach-Serie alles immer sehr schlecht ab und wurde scfarf kritisiert. Auch bei diesem Film war es nichts anderes. Hierbei handelte es sich ja um die zweite Verfilmung von Spillanes allerersten Mike Hammer Roman. Ich hatte diesen Film schon immer sehr gemocht, schon als Teenager. Dieser Film ist mit Sicherheit der gewalttätigste Mike Hammer Film von allen, zugleich auch der freizügigste und sadomasischste. Im TV immer sehr stark geschnitten, vond er FSK sehr oft als bedenklich angesehen, in einigen Ländern mußte er sogar an einigen Stellen geschnitten werden, um wenigstens so gerade eben noch eine "FSK: 18" zu erreichen  Grinsen Ich habe den Film zum Glück in der ungeschnittensten Fassung, die es gibt (es gibt Szene, die damals schon  gleich nach Drehende bei der Überarbeitung geschnitten  und vernichtet wurden - damals bewahrte man sowas noch  nicht auf, wie heute).  Ich konnte mit allen Szenen, die von vielen als zu brutal oder fragwürdig angesehen wurden, sehr gut leben, fand nichts verwerfliches dran und habe in meinem Leben schon weit aus bedenklicheres gesehen, wobei ich absolut kein Fan von harten Horror oder Splatterfilmen bin und solche Filme generell einfach auch nie schaue. Armand Assante gefiel mir als Mike Hammer, wirkte absolut cool und abgebrüht, ein absoluter Profi, eine absolute Killermaschine mit Charme. Laurene Landon gab eine gute Velda ab, Paul Sorvino war OK als Pat Chambers...wäre jedoch nicht meine erste Wahl gewesen. Interessant fand ich, dass Sorvino als Chambers von Gert-Günther Hoffmann synchronisiert wurde, in "Die Mädchenjäger" synchronisierte er Pat Chambers ebenfalls 20 Jahre zuvor, nur dass er da von Scott Peters dargestellt wurde. Sehr gut gefallen hatte mir auch die Filmmusik von Bill Conti, die wirklich in der energischen Art, wie sie gespielt wurde, sehr gut zu dem Film gepasst hatte. Natürlich weichte der Film inhaltlich vom Roman etwas ab, wurde in einigen Sachen in die damalige Gegenwart gelegt.  Damals wie heute - ich mag diesen Film einfach sehr gerne Happy

 Geniale/r Film/Serie also wie gehabt bei diesem Film Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS