NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 07:54:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 02. Shaft beim Kongress der Totengräber  (Gelesen 824 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. August 2013, 12:18:31 »

Quelle: pendragon.de

Winter in New York. Shaft ist gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt, als sein alter Freund Cal Asby, der ein Beerdigungsunternehmen besitzt, anruft, und ihn verzweifelt um Hilfe bittet: Jemand sei hinter ihm her. Er solle sofort bei ihm in Queens vorbeikommen. Kaum hat Shaft jedoch das Beerdigungsinstitut erreicht, explodiert dort eine Bombe und tötet Cal. Als Shaft versucht den Fall zu klären, erfährt er, dass sein ›sauberer‹ Freund Cal Asby in Wirklichkeit ein wichtiger Mann im illegalen Lotteriegeschäft war. Hat er Gelder der Mafia unterschlagen? Sollte das Territorium neu verteilt werden? Und wo steckt das Geld? Es kommt zum großen Showdown auf dem Friedhof.

Shaft – Das Original! Neu übersetzt von Emanuel Bergmann: unzensiert und ungekürzt! Das Buch wurde unter dem Titel »Liebesgrüße aus Pistolen« verfilmt und war international ein großer Erfolg. Shaft, ein Name, bei dem man an Power, Soul, Kult und jede Menge Action denkt.

Pressestimmen:
»Afrofrisur und Schlaghose – Cool
Der schwarze Detektiv, den Tidyman 1970 für eine insgesamt siebenteilige Krimireihe erfand, schien allzu sehr ein Produkt seiner Epoche zu sein. Doch die jetzige Retro-Mode weckt nicht nur neues Interesse an Afrofrisuren, Schlaghosen und funky Kinomusiken. Sie macht auch neugierig auf die orginalen Shaft-Romane.«
Die Welt

»Shaft – das ist der Mann, den man ruft, wenn die Kacke so richtig am Dampfen ist. Ein Privatdetektiv wie er im (Krimi-) Buche steht: Einzelgänger, wortkarg und immer mit einer Portion Humor bei der Sache. In seinem dritten Fall wird Shaft von seinem alten Freund Cal Asby, einem Bestattungsunternehmer, um Hilfe gebeten. Unglücklicherweise wird Cal, bevor er sich mit Shaft trifft, dank einem Haufen Dynamit zu seinem eigenen Kunden. Und Shaft wird sauer, denn zusammen mit der trauernden Witwe hat er jetzt die Killer am Hals … Auch dieser Shaft-Roman ist wieder ein kurzweiliges Lesevergnügen. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.«
Amazon

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. August 2013, 12:28:51 »

Bin gerade wieder bei diesem Buch zugange. Gefällt mir bislang sehr gut, das 70s Feeling, incl. Sprache, Ausdrücke, etc. wird sehr gut herübergebracht.

Bin bisher noch am Anfang, weitere Meldungen folgen Happy

Bislang 4 Sterne (vorerst)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 03. September 2013, 14:32:46 »

Höre mir nun gerade (bzw. auf den Arbeitsweg) das ungekürzte Hörbuch an...gelesen von Engelbert von Nordhausen Happy
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 01:13:36 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 04. September 2013, 01:16:00 »

Ich finde die Szene so cool, als Shaft Asbys Witwe vor den Killern beschützt...2 davon sich mit teuren Schlangenlederstiefeln als Blumenhändler Zutritt verschaffen wollte - Shaft durhschaute sie natürlich und knallte beide ab, Vorher beklagte sich Shaft schon über starke Rückenschmerzen. Nachdem er die beiden kaltgemacht hatte sagte er zu sich selbst "Klasse, jetzt kann ich die ganze Sauerei mit dem Blut der beiden Idioten wegwischen...scheisse, mir tut mein Rücken schon genug weh!" totlachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS