NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 23:56:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 06. Shaft und der Karneval der Killer  (Gelesen 1066 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. August 2013, 12:25:50 »

Quelle: pendragon.de

Shaft macht Urlaub auf Jamaika, als er in eine Schlägerei verwickelt wird. Auf der Polizeiwache wird ihm ein Auftrag angeboten. Man befürchtet ein Attentat auf den Premierminister und Shaft soll die Attentäter finden, aber er hat wenig Lust auf den Job. Shaft ist mittendrin zwischen Giftspinnen und geheimnisvollen schönen Frauen.


Pressestimme:

»Shaft und der Karneval der Killer ist der sechste Roman von Ernest Tidyman um seinen sehr toughen, sehr coolen und sehr schwarzen Privatdetektiv John Shaft. Auch dieser Roman enthält wieder alle Ingredienzien, die die Shaft-Romane so erfolgreich und zum Wegbereiter der BLAXPLOITATION-Welle im Film (»Foxy Brown« mit Pam Grier, 1974) und in der Musik (z.B. James Brown, Marvin Gaye) machten. Schauplatz des Romans ist dieses Mal die Karibikinsel Jamaika.«

Claus Kerkhoff

(www.shaft-krimis.de)

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. September 2013, 03:27:23 »

Habe mir das Hörbuch angehört - gelesen von Hannes Jaenicke. Ehrlich gesagt....Engelbert von Nordhausen gefällt mir als Leser weitaus besser als Jaenicke in "Shaft". Schlimm, wie Jaenicke immer "Shaft" ausspricht, nämlich "Shäääääft" - das nervt denn auf die Dauer Grinsen

Der Fall selber war auch etwas schwächer als die vorigen. Aber er hatte dafür eine sehr witzige Passager: Shaft verkleidet sich als Stierkämpfer bei dieser Karneval-Party und bekommt von jedem zu hören, dass er für einen Stierkämpfer zu dick sei. Shaft darauf empört, dass er das ideale Gewicht hätte - kein Gramm zuviel.  Wenig später wollte sich Shaft an eine Frau ranmachen und die liess ihn abblitzen - er sei ihr zu fett totlachen

darauf murmelte Shaft: Wenn ich das nächste Mal einen spindeldürren Stierkämpfer sehe, kriegt der erstmal ordentlich was auf die Fresse totlachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS