NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 09:11:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: McCoy (USA, 1975 - 1976) - Tony Curtis  (Gelesen 2462 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. August 2013, 12:46:40 »

Ich werde doch ab und an immer mal überrascht! So habe ich gerade erfahren, dass Tony Curtis die Hauptrolle in der kurzlebigen Krimiserie "McCoy" spielte. DieSerie wurde nach nur 5 Folgen jedoch wieder eingestellt.

Original run    October 5, 1975 – January 25, 1976

Als Format wird es als Krimi und Komödie angegeben. McCoy sollte sowas wie "Simon Templar" sein:
The series stars Tony Curtis as a con man who, along with a team of friends, "out-cons" bad guys in order to steal back their ill-gotten gains and return the loot to its rightful owners. The schemes were elaborate and laced with satirical humor. The series bears resemblances to the then-recent film The Sting, as well as to the contemporary series Switch and the British literary character Simon Templar. Co-starring with Curtis was Roscoe Lee Browne as a nightclub comedian.

Jede der 5 Folgen hat eine Spieldauer von ca. 90 Minuten und reiht sich somit Serien wie "McMillan & Wife", "Chicago Story" oder "Bronk" - oder anfangs ja auch "Quincy" ein und lief somit im Rahmen von NBC Sunday Mystery Movie

The series was produced in the format of two-hour telefilms, that were broadcast as part of the NBC Sunday Mystery Movie as one of several rotating series that would air once a month. Other series involved in the scheme were Columbo, McCloud, and McMillan & Wife. However, McCoy failed to garner the same ratings as its fellow programs and was cancelled after an initial 90-minute pilot TV movie ("The Big Ripoff") and four two-hour episodes were broadcast. At least one novel based upon the series was published in the United Kingdom.

Tony Curtis spielte darin den Titel-Helden McCoy

Selbst die imdb.com hat nur eine Inhaltsangabe über 2 der 5 Folgen:
http://www.imdb.com/title/tt0072543/episodes?season=1&ref_=tt_eps_sn_1

Aber...yt hat sogar einen Clip!
#Ungültiger YouTube Link#


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. April 2015, 03:15:55 »

Kennt die Serie niemand?
Gespeichert

Danny
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150





« Antworten #2 am: 03. Januar 2016, 16:55:18 »

Die Serie war in die Niederlande zu sehen, auch in Frankreich, England und Italien war die Serie im Fernsehen. In Italien ist sogar eine Folge ins Kino zu sehen gewesen.
Leider habe ich nie eine Folge gesehen. Ich warte noch immer auf die Veröffentlichung der Series auf DVD.

Dieses Amerikanisches Buch habe ich
http://www.ebay.com/itm/McCOY-5293-Dell-Books-SAM-STEWART-Vintage-PB-TV-Show-TONY-CURTIS-/231597726139?hash=item35ec4cd9bb:g:GucAAOSw~OdVejoi
« Letzte Änderung: 03. Januar 2016, 17:16:38 von Danny » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS