NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 23:50:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 24. Warum mag mich Grover nicht? (Street Games)  (Gelesen 1295 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Oktober 2013, 23:50:33 »

Die rauschgiftsüchtige Nancy soll als Zeugin in einem Drogenprozess aussagen und gerät dabei in Gefahr ermordet zu werden. Harry und Lieutenant Trench nehmen sich des Mädchens an und bringen es in Sicherheit.

Text: TV-Berlin

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2017, 18:59:59 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. Oktober 2017, 19:21:44 »

Bekannte Gaststars aus dieser Folge: Maureen McCormick (als Nancy Wayne), Claudette Nevins (als Marge Wayne)

Wiederkehrende Charakter: Paul Tulley (als Sgt. Don Roberts).

Wissenswertes:
Der deutsche Titel dieser Folge ist etwas irreführend. Grover ist ja der Hund von Sue, um den sich harry öfter kümmern muß und Grover mag Harry nicht. Das ist aber nicht Thema dieser Folge und Grover selbst taucht auch nur am Anfang und am Ende der Folge kurz auf.  Was denjenigen, der diesen deutschen Titel gegeben hat, dazu verleitet hat, ist mir ein Rätsel...

Paul Tulley taucht erstmals hier in der Serie als Co-Star auf.


Zur Folge selbst...
Eigentlich wollten die Drogensüchtigen Nancy und ihr Freund wollten nur Stoff bei dem Kleindealer Willie Ravell  kaufen. Da taucht der Großdealer Cicero Kern auf, für den Willie eigentlich arbeitet. Willie hatte sich einiges abgezweigt, um sich "selbstständig" zu machen, und Cicero Kern nahm ihm das übel und schoß auf ihn. Als Nancys Freund daraufhin wegrannte, schoß er ihn in den Rücken. Nancy konnte fliehen, wurde aber erkannt.

Nanvys Mutter arbeitet in einem Diner, wo Harry gerne mal isst und bittet ihn, nach Nancy zu suchen. Bei seinen Recherchen findet Harry heraus, dass Nancy schwanger ist und von ihrer Mutter verstoßen wurde. Sie wollte sich nicht um eine schwangere, drogensüchtige Tochter kümmern. Harry stellt sie daraufhin zur Rede und Marge sagte, das  sie dies bereut und nur ihre Tochter wiederhaben will. Harry macht Nancy ausfindig, doch sie entkommt Harry.

Trench gelang es währenddessen, einen Kleinkriminellen zu fangen, der mehr über Cicero Kern weiß. Trench bot dem Kleinkriminellen eine tolle Zelle an....mit TV, Stereoanlage, saunabesuch und netter Nachbarn....und ndieser Vollpfosten fiel wirklich auf den Schmu rein totlachen

Trench hatte in Cicero Kerns Organisation einen Maulwurf installiert. Harry konnte unteredessen Nancy wiederholen, als er einen Anruf von Ruby bekam, einer alten Freundin von Harry (die jetzt fortan in einigen anderen Folgen auch dabei ist). Harry verspricht Nancy zu helfen und auch  dabei, sie von den Drogen wegzukriegen. Dabei wurde er gewahr, dass ihre Mutter Marge bis vor wenigen Jahren Alkoholikerin war.

Als sich die Schlinge um Cicero Kern dichterzog, enttarnte Cicero Kern  den Undercover-Cop und prügelte aus ihm heraus, dass sich nancy bei Harry versteckt. Harry bekam daraufhin Besuch und Harry un ein Streifencop, der zur Bewachung abkommandiert wurde, gerieten unter schwerem Beschuss. Als Trench eintraf, konnte die lage unter Kontrolle gebracht werden und Don Robert gelang ein wahrer Meisterschuß und tötet Cicero Kern  Grinsen

Nancy war nichtmal bei harry....harry ging auf Nummer Sicher und verstreckte sie nebenan bei Sue, die ja derzeit wieder unterwegs war. Grinsen

Witzige Szenen gabs, wie oben erwähnt noch zwischen Hund Grover und Harry. Harry hatte sich ein mostermäßiges großes sandwich gemacht, wollte gerade abbiessen, als das telefon klingelte. Grover kam und mampfte Harrys Sandwich auf Grinsen Als Harry zurückkam, schaute Grover ihn nur an und leckte sich um den Mund herum totlachen Harry meinte nur "OK...also heute kein Frühstück.!" totlachen

Und am Ende der Folge wurde Harry die ganze Zeit von Grover angebellt und Harry wollte ein klärendes Gespräch mit Grover:

Harry: Grover....wieso magst du mich eigentlich nicht? ich kümmere mich um dich, wenn Frauchen unterwegs ist, ich füttere dich, ich gehe mit Dir Gassi...?"
Grover knurrte Harry nur an und ging Grinsen

Und die Szene, als Harry in Trenchs Auto miteinsteigen wollte und Trench sagte "Tut mir leid, Orwell...ich darf schon aus versicherungstechnischen Gründen keine Zivilisten mitnehmen!" Grinsen  Also mußte Harry mit seinem Wagen hinterherfahren Grinsen

Sehr guter Film/Serie fürs Staffelfinale

In meinen Augen wäre die Folge davor, die mit Mannys Tod ein besseres Staffelfinale gewesen....
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #2 am: 07. November 2017, 23:12:56 »

Habe mir die Folge eben angesehen.

Auch wenn ich Drogenstories eher nicht so mag, fand ich den Beginn stark. Cicero gab Willie und Nancy's Freund Tommy nicht mal Zeit zum wegrennen. Nancy hatte Glück dass sie sich noch entfernen und verstecken konnte, fast hätte es sie ja auch erwischt.

Auch die Location war mal interessant, eine Ölraffinerie sieht man bei Krimiserien ja auch nicht alle Tage.

Die Szene mit dem Hund Grover war großartig! Ich habe mir schon gedacht, dass der Hund ihm das Sandwich auffuttert, so groß wie der war und wie er es angestarrt hat. Grinsen

Auch die Bar namens “Circus“ (?) in die es unseren Harry zweimal zieht, fand ich zum schießen. Grinsen Der Name ist echt Programm. Gleich wenn man das Lokal betritt, wird man von einer tanzenden Clown-Puppe und einem Karusell begrüßt. Das einzige was nicht so recht gepasst hat, war die Jazzmusik im Hintergrund. totlachen  Bei so einem Ambiente rechnet man ja eher mit einer Jahrmarktsmusik.

Mich würde interessieren ob man diese Bar in der Serie häufiger sieht oder nur hier bei dieser Episode. Mein letzter Run liegt schon Jahre zurück, weshalb ich mich an vieles nur noch dunkel oder gar nichg mehr erinnern kann.

Trench's Sprüche waren grandios, Spenser hat die meisten hier ja schon erwähnt. Aber auch Nancy fand ich klasse, als sie zögerte sich auf das Bett im Rettungswagen zu legen.

Nancy: Meine Mutter hat mich immer vor fremden Betten gewarnt.
Orwell: Nun ja, Nancy...
Trench: (schreit) ORWELL!!! Grinsen

Die Sache mit dem Verbrecher dem vieles versprochen war auch klasse. Der hat sich aber auch dämlich angestellt und Trench alles geglaubt. Und am Ende fragte er noch: Wo ist mein Fernseher? Grinsen

Eine überragende Episode bei der vor allem der Humor nicht zu kurz kam und die 2 sympathische Gastdarstellerinnen hatte.  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 08. November 2017, 01:22:30 »

Ja, stimmt...die Location ist mal was anderes, sieht man sonst nicht sooft Happy

Ich glaube nicht, dass die bar "Circus" danach nochmal vorkam - oder meinst du die Location nur unter anderem Namen?

Ja, dein geposteter Trench / Harry Dialog war auch super Grinsen

Und der Verbrecher....ein selten dämlicher Knabe, dass der das tatsächlich alles geglaubt hatte, was Trench ihm erzählt hatte totlachen

Schade nur, dass Grover zu kurz kam....bei dem deutschen Tiztel hatte ich mir mehr erhofft zwinkern Und schade auch, dass Sue diesmal nicht dabei war....bei "Grover" im Titel hatte ich das ja erhofft....doch leider.... Traurig zwinkern
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #4 am: 22. November 2017, 15:26:56 »

Sorry, ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt, ich meinte das Gebäude das für die Circus Bar herhalten musste. Ich meine das nämlich schon mal in dieser oder in einer anderen Serie gesehen zu haben. Aber wie gesagt kann ich mich nicht mehr genau erinnern, weil ich die Serie Jahre nicht mehr geguckt habe.

Ich hatte auch mit einem Auftritt von Sue gerechnet, wegen dem Grover-Titel. Sie hat mir jetzt nicht gefehlt, weil mir die Episode so schon sehr gefallen hat, aber mit ihr wäre es natürlich auch interessant gewesen.
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 22. November 2017, 17:49:30 »

Ah O. Ja, da könntest du recht haben.

Ja, Sue hatte in der Folge wahrlich "gefehlt", aber wie gesagt, der deutsche Titel war schon recht unglücklich - man hätte schliessen müssen, dass es diesmal in erster Linie um Grover ging, tat es aber nicht.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS