NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 10:39:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 21. Der falsche Mann (Double Jeopardy)  (Gelesen 645 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Oktober 2013, 23:51:51 »



In der Nähe von Harry Orwells Haus wird eine junge Reiterin erschossen. Ein Mann taucht auf und reitet mit dem Pferd davon. Lt. Trench nimmt kurze Zeit darauf den jungen Schauspieler Todd Conway als Täter fest. Da es kein Motiv und nur Indizien gibt, wird Todd jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Mehrere Anschläge auf den jungen Mann lassen diesen Harry um Hilfe bitten. Daraufhin sucht Harry den Vater des Ermordeten, den bekannten Bauunternehmer Carl Milland, auf. Dieser Mann stand vor 20 Jahren sehr eng mit den Unterwelt in Verbindung, lebt aber seit 17 Jahren ohne Makel.

Text: TV-Berlin
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. Oktober 2017, 06:08:51 »

Bekannte Gaststars dieser Folge: Der später, damals noch blutjunge Hollywood-Star Kurt Russell (als Todd Conway aka Theo Kleinschmidt), Hollwood Legende Audrey Totter (als Mrs. Dante), Paul Brinegar ("Matt Houston") (als alter Mann).

Zu den wiederkehrenden Charakteren gehört wie üblich Paul Tulley (Sgt. Don Roberts), dann Hal Williams (als Harrys Automechaniker Clarence) und erstmalig Farrah Fawcett ("Drei Engel für Charlie") als Sue Ingham, die jetzt bist zum Ende der Serie in vielen Folgen dabei sein wird.

Wissenswertes:
Dieses war eindeutig wieder einer 1978er Synchronisationsarbeit. Zudem war diese Folge leicht cut und zwar an mindestens zwei Szenen: Als Kurt Russell zusammengeschlagen wurden in seinem Zimmer fehlen spürgabr einige Sekunden und am Ende der Folge, als Milland seinen Schwiegersohn erschoss - da fehlen auch einige Sekunden, summasumarum fehlt so ca. eine Minute in der deutschen Fassung.

Zur Folge selbst...
Ich hatte zu keiner Sekunde geglaubt, dass Todd die junge Frau vom Pferd geschossen hatte. Diese stellte sich als Tochter vom einflußreichen Baulöwen Milland heraus. Harry kannte den Baulöwen Milland noch aus seiner Zeit, als er Polizist in San Diego war, da war Milland ein einflussreicher Mafia-Boss, der sich in Santa Monica zur Ruhe gesetzt hat und nun ehrliche Arbeit nachgeht. Er erkannte Harry auch gleich, als Harry ihn aufsuchte - beide mochten sich nicht.

Trench wollte Harry nicht glauben, dass man es auf Todd abgesehen hatte. Zuerst wurde er brutal von Millands Schlägern zusamengeschlagen, dann wurden an seinem Wagen die Bremsen manipuliert - und obwohl Harry mit im Wagen sass und auch beinahe hops gegangen wäre, fehlten für Trench die Beweise! Zudem war Trench gerade melanchlisch drauf: Er kam gerade vor Gericht, wo eine junge 24jährige, die jahrelang von ihrem Mann mißhandelt wurde, ihren Mann erschossen hatte und die heute lebenslägnlich weggesperrt wurde - und Trench hasste sich dafür, ein Teil davon gewesen zu sein.

Harry bot Todd an, bei ihm erstmal zu wohnen. Da Todd nicht viel Geld hatte, um Harrys Lohn zu bezahlen, arbeitete Todd, der ein geschickter handwerker war, an Harrys Boot 'The Answer'. Was Harry nicht wußte, war sein gesegneter Appetit - als Harry abends an den Kühlschrank ging, war dieser fast leer...und als Harry sich einen Tee machen wollte, war keiner mehr da Grinsen Harry fragte Todd denn noch:

Harry: "Ich hoffe, ihnen hats geschmeckt...und sind satt geworden!
Todd: ja danke...ach übrigens....ihre salami ist alle...und ihr Brot auch...ach ja, der Käse ist auch weg.
Harry: Ja...das ist mir aufgefallen. Ich hoffe, der Tee war ausreichend.
Todd: Ja, danke, hatte so gerade eben gelangt
Harry (sagte zu sich selbst) Na gut, dann gehts heute eben komplett ohne Abendbrot ins Bett
totlachen

Dann folgte das dritte Attentat auf Todd, als er gerade an Harrys Boot arbeitete und der Stromkasten explodierte - nun war auch endlich Trench davon überzeugt!

Trench teilte währenddessen harry mit, dass Millands Tochter im 3. Moant schwanger gewesen war. Harry suchte Milland erneut auf, um ihn davon zu überzeugen, dass Todd unschuldig ist - doch Milland wollte nichts davon wissen. Auch dessen Schwiegersohn Frank Cabot riet Milland eisern davor, Harry nicht zu glauben - was Harry stutzig machte.

Harry wollte zur Enspannung seine Nachbarin Betsy aufsuchen...und stellte überraschend fest, das Betsy ausgezogen war.  In ihrem Haus wohnte nun die höchst attraktive Sue Ingham. Sue teilte Harry mit, dass sie eine sehr gute Freundin von Betsy ist. Betsy ist nach Honolulu gezogen wo sie und Walter (der ja nun in der ganzen Serie nie aufgetaucht war) Grinsen  endlich geheiratet hatte. Harry war etwas traurig darüber...freute sich aber für Betsy. Zugleich fand er auch gefallen an Sue und ihren 2 nicht minder attraktiven Freundinnen (nein, die wurden nicht von den restlichen "Engeln" gespielt!) Grinsen, die gerade das haus renovierten, weil Sue fortan jetzt darin leben wird. Das freute Harry! Grinsen Zugleich erwähnte Sue, dass Walters "großer Bruder" totlachen Ralph ein Freund von ihr ist. Harry wunderte sich noch über "großer Bruder", da Walter ja schon - wie Betsy beschrieben hatte, ein Berg von einem Mann war Grinsen Und Ralph soll noch gewaltiger sein Grinsen Harry meinte noch zu Sue "Ich mag ja nicht sonderlich groß und kräftig sein - dafür bin ich ein geistiger Riese!" Grinsen

Milland hat währenddessen sich Todd geschnappt, da die 24 Stunden Schonfrist, die er Harry für Todd gegeben hatte, um waren um ihn zu töten. Doch Millands Frau Helen wollte von all dem nichts wissen...sie trauerte um ihre Tochter, dass nichts und niemand wieder lebendig machen kann - doch auch sie konnte ihren Mann nicht aufhalten. Harry bekam von Helen den Hinweis, wo Milland Todd umbringen will und fuhr dorthin. Harry hatte mittlerweile herausgefunden, dass Millands Schwiegersohn Frank seine Tochter ermordet hat. Er hatte seine Frau, also Millands ältere Tochter, mit der jüngeren betrogen und sie geschwängert. Das sollte geheim bleiben, aber sie wollte es ihren Vater erzählen.  Frank drohte alles zu verlieren - deswegen ermordete er sie Harry teilte Milland die Fakten mit und konnte diese auch beweisen und erstmals wankte Milland und wollte sich die Beweise ansehen - doch Frank wollte nun Harry töten. Milland warnte Frank, zu warten, doch er wollte nicht hören und Milland erschoss seinen Schwiegersohn.

Trench erschien auf der Bildfläche und verhaftete Milland wegen Todschlags an Frank...Harry dachte sich noch, dass auch Milland endlich die Strafe bekommen hat, die ihm seit Jahrzehnten zugestanden hatte...wenngleich sie recht milde ausfallen dürfte.

Todd bot Harry an, das gesamte Boot kostenlos für ihn fertigzustellen - doch Harry lehnte ab und meinte "Das will ich selbst machen. Das ist mein  Lebenswerk. Und wenn ich es nicht selbst machen - ist es irgendwie auch nicht mein Boot!". Recht hat er! Happy

Eine sehr tolle Folge, sehr spannend und mitreissend - mit etwas Humor Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS