NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 13:39:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 18. Der Mord, der keiner war (The confetti people)  (Gelesen 691 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Oktober 2013, 23:52:52 »



Ist der dem Alkohol verfallene Maler Arthur Dawes wirklich von seinem Bruder Jack erschossen worden? Was hat Sandra, die Frau des Toten, mit dem Mord zu tun? Und was Luke, der Schüler des Künstlers?

Text: TV-Berlin
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. Oktober 2017, 20:55:48 »

Besonders bekannte Gaststars: Scott Hylands ("Nachtsreife") (als Luke Turner), Marsha Hunt (als Eve Mendenhall), die leider schon mit 41 Jahren ans Brustkrebs verstorbene Diana Hyland (als Sandra Dawes) - die in fast allen namhaften Krimiserien der 70er Jahre als Gaststar auftrat, Harvey Jason ("Frank Buck") (als Dr. William Bronson) und John Rubinstein ("Die Fälle des Harry Fox") (als Jack Dawes)

Zu den wiederkehrenden Charakteren gehörten Paul Tulley (als Sgt. Don Robert) und Katherine Bauman (als Betsy)

Wissenswertes:
Auch diese Folge spielte wieder in Santa Monica, zeitlich nur wenige Tage nach der vorigen Folge. Harry bewohnt noch die Mietwohnung in Strandnähe. Diese Folge muß ebenfalls eine Folge sein, die 1978 synchronisiert wurde, Schumann klang auch hier wieder jünger.

Die Fonmge fing schon gleich amüsant an, als Betsy Harry seinen neune Klienbten vorstellte und sagte:

Betsy: Harry, das ist Jack Daws. Er hat seinen bruder erschossen und jetzt braucht er deine Hilfe
Harry: Bestsy....du wirst mal eine ganz tolle Mutter werden
Grinsen

Nachdem Jack den Vorfall erzählt hat, rief Harry bei Trench an  Da Harry sich über Details noch nicht sicher war, teilte ihm Sgt. Roberts den Anruf mit:

Roberts: Lieutenant, Harry Orwell hat angerufen. Sie sollen sofort zu dieser Adresse kommen. Orwell meint, dass dort vermutlich ein Mord stattgefunden hat, könnte auch an einem anderen Ort passiert sein.
Trench: Typisch Orwell....ein unbekannter Ort, evtl. ein unbekannter Mord und der vermientliche Täter kann es nicht gewesen sein!
  totlachen

Trench und Harry staunten nicht schglecht, als keine Leiche am Fundort war und Jacks Schwägerin, die fast von seinem bruder ermordet wurde, bestritt etwas von der Tat zu wissen - und wenig später war der vermeitliche Tote fidel in einer Kneipe und liess sich volllaufen. Stattdessen erfährt Trench, dass Jack vor jüngerer Zeit aus der Nervenheilanbstalt entlassen wurde. und für Trench war der Fall klar.  Doch kurz darauf, als Jack seinen Bruder Arthur erneut aufsuchte, ging er mit einem Messer auf ihn los und Jack war genötigt, ihn ein zweites Mal zu erschiessen. Auch diesmal stand er nach wenigen Sekunden wieder wieder auf Jack drückte ein weiteres Mal ab - diesmal war Arthur tot - ein für allemal. Für Trech war der Fall klar: Jack, ein geistig verwirrter Mann, hat seinen eigenen Bruder ermordet, zumal auch dessen Frau Eve dies bestätigte. Doch für Harry passten die Stücke einfach nicht richtig zusammen und Harry suchte den Psychiater Dr. William Bronson auf, der Jack behandelkte (Trench meinte, es wäre eh überfällig, dass Harry mal einen Psychiater aufsucht) Grinsen. Dr. William Bronson entpuppte sich als recht unseriös und knöpfte Harry für das Gespräch locker 15 Dollar für 15 Minuten Fragenstellen ab.  Als Harry seine erste Frage gestellt hatte, antwortetet Bronson "Ich schlage vor, sie gehen damit zur Polizei!" Und Harry meinte "Na toll....für diese Auskunft zahle ich aber keine 15 Dollar! Grinsen Und als Harry nach dem Gespräch nur ein Ortsgespräch führen wollte, mußte er 20 Cents bezahlen Grinsen

Harry suchte dann Trench auf....der war allerdings überhaupt nicht von Harrys Besuch begeistert und verwies ihn sofort seines Büros, als Trench meinte "Sie suchen sicher die Herrentoilette, was Orwell?" Und als harry Trench ein paar interessante Brochen erzählte, sagte Trench "Warten Sie Orwell....wie war das eben?" Und Harry meinte "Nichts, ich bin ja nur auf dem Weg zur Herrentoilette!" Grinsen

Als Harry den Maler Luke Turner aufsuchte, der ein Mal-Schüler von Arthur war, erkannte Harry ein Werk, was gestern - als Arthur schon tot war - unvollendet war und nun fertig war und nun nach Arthurs Tod 30.000 Dollar wert ist. Harry wittert langsam, was hier gespielt wird. Zudem erfährt er von Trench, dass Arthur an Arthritis leidet und kaum noch malen kann.

Als Harry zu Trench meinte, dass Luke und Eve Arthurs Ermordnung planten, verwarf Trench das und drohte Harry sogar, sich herauszuhalten - der Fall sei dich gelöst.

Harry hatte alle Theorien in der Hand, die er nur nicht beweisen kontte und schmiedetet einen Plan, um Eve und Luke gegeneinander auszuspielen. Harry machte eine fingierte Buchung nach San Francisco für Eve und holte eine Galeriebesitzerin auf seine Seite, die Eve auch nicht traute. Mit diesen Ködern wollte man Luke ködern, dass Eve ihn zurücklassen werde.

Harry fand unteredessen noch das letzte Puzzlestück heraus: Arthur wußte von seiner Ermordung durcj Jack, fingierte den Streit mit seiner Frau. Es waren Platzpatronen drin. man wollte Jack damit wieder in die Klapse bringen, damit Arthur an das Erbe seiner Eltern rankam, das nach dessen Tode alleinig Jack zugesprochen wurde, weil den Eltern Arthurs Lebensweise nicht gefiel. Arthur konnte nicht damit rechnen, dass seine Fru eine Affäre mit seinem Schüler hatte und ihn bei diesem Betrug selbst betrügten. Wegen seiner Arthritis hätte er eh nicht mehr malen können und jetzt wollte man die Preise für die Bilder explodieren lassen durch seinen Tod, Bilder die Luke noch vollendete, da soch keiner einen Unterschied feststellte, da beide einen ähnlichen Stil hatten.

Als Harry wie gesagt Luke und Eve gegeneinander ausspielte, riss Eve der Faden und wollte flüchtenh, als Trench kam. Sie verlor die Kontrolle über ihr Auto und fuhr in den Tod (wobei der Unfall und die nachfolgende Explosion schon recht übertrieben unrealistisch aussahen) zwinkern

Harry konnte sich danach wieder mit Betsy vergnügen...sie hatte noch eine 25 Pfund Lasagne....ihr Freund Walter war immer noch nicht da und da er ein Berg von einem mann ist, ist er sowas, wie Betsy sagte, zum Frühstück Grinsen

Sehr guter Film/Serie für die Folge Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS