NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 12:04:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 16. Der letzte Erbe (The last heir)  (Gelesen 633 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Oktober 2013, 23:53:34 »



Harry O hat den Auftrag, Letty, eine alte Dame, die allein weit draußen in der Wüste lebt, aufzusuchen. Sie verwaltet für die Familie das Vermögen ihres verstorbenen Vater. Die Verwandten treffen ein, und die Morde häufen sich. Selbst Harry O hat Schwierigkeiten.

Text: TV-Berlin
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. Oktober 2017, 01:49:08 »

Bekannte Gaststars der Folge: Jeanette Nolan (als Letty May), Katherine Justice (als Anne), Whit Bissell ("Time Tunnel") ( als Col. Zachary)

Eine sehr spannende Folge, zumal sie fast kammerartig ist und ausschliesslich nur in dem Haus in der Wüste spielte. Diese Folge muß im deutschen TV einer der ersten sein, die damals synchronisiert wurden. Harry wurde zwar wie gewohnt von Erik Schumann gesprochen, aber die Stimme war in dieser Folge doch etwas jünger als sonst, weswegen ich da die Vermutung habe, dass dieses einer der ersten Folgen war, die damals eingekauft wurden.

Von Lettys Schwiedergsohn Jeff wird Harry engagiert, raus in die Wüste zu fahren, wo siene etwas verschrobene Tante Letty wohnt, die scheinbar Morddrohungen bekommen hatte und Harry soll dem nachgehen. Kaum, das Harry eingetroiffen war, stiefelte die resolute alte Dame mit einem Gewehr in der Hand nach draussen und schoß auf den erstaunten Harry. Letty zerfetzte Harrys Kühler an seinem gerade aus der Werkstatt gekommenen Auto Grinsen Letty erzählte, dass sie nichts davon wußte, dass Harry kommen würde.  und war skeptisch.

Letty: Ich kann sie nicht hereinbitten. Bitte gehen Sie
Harry: Siue haben meinen Kühler zerschossen, der fährt keinen Meter mehr. Soll ich etwa zu Fuß durch die Wüste zurücklaufen?
Letty: machen Sie sich nicht lächerlich....tagsüber werden es über 50 Grad  draussen. Na gut...kommen sie eben rein
Harry: Danke Wann kann mich denn jemand mitnehmen?
Letty: Nächste Woche kommt ein Van, der mich mit Lebensmittgeln beliefert
Harry: Nächste Woche?
Letty: Solange müssen sie hierbleiben. Aber das werden sie mir bezahlen! Ich verlange 5 Dollar pro Übernachtung!
  totlachen totlachen
Harry staunte nicht schlecht.... Grinsen

Aber es kam anders: Denn Letty erwartete Besuch. Ihre gesamte Familie kam um Erbschaftsangelegenheiten zu besprechen.  Lettys Bruder, ihre zwei Schwestern, ihre Enkelin und deren Mann, eben Jeff, erschienen. Harry spürte schnell, dass es kein harmonisches Treffen werden wird, denn Letty ist spinnefeind mit jedem einzelnen von ihnen - und Harry überraschte es da auch nicht, dass jeder ihren Tod wünscht. Schon vor dem Essen gabs den ersten Toten. Lettys Brüder Col. Zachary wurde erstochen auf einen Sessel von Harry entdeckt, als er ihm zum Essen holen wollte. Keiner der Angehörigen zeigte sowas wie Trauer. Harry wußte, dass der Mörder einen von denen sein müßte. Harry wollte daraufhin mit einem der Wagen, womit die Verwandten gekommen waren, nach San Diego fahren und die Polizei zu holen, da Letty kein Telefon hat. Doch keines der Autos funktionierte - bei dem war die Verteilerkappe entfernt wurden. Nun sassen alle fest...

Harry beschloß, alle Anwesenden auf ihr Zimmer einzuschliessen, um weitere Morde zu verhindern. Doch schon am nächsten Morgen wurde Jeff tot im trockenen Brunnen gefunden. Harry war ratlos, wie das passieren konnte..... und wenige Stunden später gabs den nächsten Todesfall: Lettys Schwester Loretta wurde ermordet - auch in einem abgeschlossenen Raum! Es stellte sich heraus, dass Letty noch einen weiteren Schlüssel hatte und so wurde sie verdächtig. Ebenso wie Anne, die offen zugab liebendgerne jeden einzelnen ermorden zu wollen. Kurz darauf segnete auch Lettys zweite Schwester das Zeitliche und die Verdächtigen schrumpften auf Anne und Letty zusammen. Während Harry nun alles daransetzte, den Täter ausfindig zu machen  konnte jeder der beiden Damen handfeste Theorien vorbringen, wasrum diejenige es nicht sein konnte und man jeweils die andere beschuldigte. Zudem wurde auch noch der volle brunenn vergiftet, die tote Katze lag daneben. Ohne dem wasser funktionierte auch die Kloimaanlage nicht mehr und da es tagsüber über 50 Grad heiß wird und man nunmehr auch kein Wasser mehr hatte, ist es tödlich für alle geworden - da erst in einer Woche der Lieferwagen vom Supermarkt wiederkommt.

In der Nacht hörte Harry, wie ein Auto startete...Harry lief nach unten, konnte aber nicht sehen, wer wegfuhr. Da Letty erschien, konnte es nur Anne sein. Harry hatte einen Verdacht...er lief zu trockenen Brunnen, wo Jeffs Leiche drin sein sollte - dieser war leer. Jeff hatte also seinen Tod vorgestäuscht und machte mit Anne gemeinsame Sache!. Anne wiederum sah nicht ein, das Erbe mit Jeff zu teilen. Harry und Letty würden die Tage logischerweise verdursten und nun wollte sie Jeff erschiessen damit die die einige Erbin bleibt. Just in dem Moment blieb das Auto stehen - der Tank war leer - mitten in der Wüste!  Harry erzählte Letty, er hatte sowas geahnt und vorscihtshalber bei allen Autos das Benzin abgelassen. Annes Plan war dahin und Anne und Jeff schleppten sich mit letzter Kraft zu Lettys Haus zurück. Harry hatte keine Mühle, die beiden zu fesseln.  Mit Harrys Trick,m den vergifteten Brunen  das Waser zu holen und es als Luftfeuchtigkeit zu nutzen, überlebten sie und die Polizei konnte Jeff und Anne verhaften. Letty, die mittlerweile Gefallen an Harry gefunden hatte fragte ihn, ob er sich eine reife Frau als Liebhaberin vorstellen köpnnte Grinsen Harry war wenig begeistert...wollte schnell weg, doch die Cops, die Harry eigentlich nach San Diego nitnehmen wollten, fuhren aufmal ohne Harry weg un Harry sass nun fest....eine weitere Woche, bis der Supermaekt-Lieferdienst wiederkommt  totlachen totlachen

Ich fand diese Folge ausgesrochen gut - ich liebe ja solche Folgen....wenngleich ich sofort wußte, dass Jeff dahintersteckt und er nicht tot war.

Eine ähnliche Story gabs auch schon bei "Mit Schirm, Charme und Melone"  mit dem "10 kleine Negerlein-Prinzip" Grinsen

Erneut gibts Geniale/r Film/Serie von mir Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS