NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 15:13:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13. Geschlossene Gesellschaft, Teil 1 (Forty reasons to kill, Part 1)  (Gelesen 658 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Oktober 2013, 23:54:23 »


George Mikita, ein Freund von Harry Owell, ist ermordet worden. Seine Freundin Laura bittet Harry, den Grund für die Tat herauszufinden und den Täter zu fassen. Die Spur führt Harry nach Vadero County, wo George von der reichen und attraktiven Glenna Nielson 40 Morgen Land kaufen wollte. Bald merkt Harry, dass seine Anwesenheit vielen Leuten nicht passt, unter anderem dem Sheriff und den Gentlemen, die für die Verwaltung des Vermögens von Glenna zuständig sind. Er wird zusammengeschlagen, gewinnt aber die Zuneigung von Glenna. Ein zweiter Mord geschieht.

Text: TV-Berlin
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2017, 16:56:39 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Oktober 2017, 18:51:32 »

Besondere Gaststars dieser Folge: Joanna Pettet (als Glenda Nielson), Craig Stevens ("Peter Gunn") (als Onkel Ben Ryerson), Hollywood-Alter Broderick Crawford (als John Mackenzie), Ned Romero ("Dan Oakland") (als Deputy Gutierrez), Wayne Grace ("The Lazarus Man") (als Ross Terrell)

Der erste Zweiteiler der Serie (und  im grunde der einzige "richtige" Zweiteiler der Serie.

Schon als Harry in Vadero County ankam, wurde er - kaum aus dem Bus gestiegen - in dem Motel, wo er einchecken wollte, mit einem Gewehr begrüßt Grinsen Der Motelier meinte aber "OK, wenn sie nur ein Zimmer wollen...." und senkte das Gewehr. Man muzß hier also aufpassen, was man antwortet totlachen Und kaum hatte Harry eingecheckt rief der Motelier jemanden an um ihn über Harrys Ankunft zu informieren. Harry nnahm sich einen Leihwagen und für zu den Nielsons raus, die quasi ganz Vadero County gehört. Er findet heraus, dass der familienpatriarch seit 4 Jahren verstorben ist und dass seine Tochter Glenda nun die Herrin ist. Diese begegnet Harry mit äußerster Kälte - um so verwunderter war harry dann, als er vom Sheriff erfuhr, dass sie ihn zu sich zum Abendessen eingeladen hatte. Kaum angekommen, gabs wieder ein Streit zwischen den beiden.... kaum war Harry in seinerm Motel wieder angekommen, wurde er vom Finanzgestalter von Glenda, John McKenzie und dem Deputy Gutierrez erwartet und von Gutierrez zusammengeschloagen mit dem dringenen Hinweis, die Stadt zu verlassen....kurz darauf traf Glenda ein, um sich abermals bei Harry zu entschuldigen. Harry war skeptisch...er dachte, dass Glenda ihm die beiden auf den Hals gehetzt haben soch sie streitet es ab.

Harry fuhr daraufhin erstmal nach San Diego zurück um dort weitere Nachfroschungen zu George Mikitas Tod anzusetellen und weihte auch Manny ein. Als ein richriger zeuge daraufhin erschossen wird, führen die Spuren zurück zu Vadero County. Dort nahm sich harry nun McKenzie vor, der zu seiner Überraschung auspackte, dass Ben Ryerson, Glenda Onkel und Vermögensberater, dabei ist, das ganze Tal aufzukaufen um dort ein Kraftwerk und ähnliches umzusetzen, die einen haufen Geld bringen würden. McKenzie bittet Harry, Ryerson das Handwerk zu legen, doch Harry lehnte abh. Auf dem Weg zur Tür wird Harry von Ryerson, der gerade mit gezückter Waffe reinkam, niedergeschlagen und legte ihm die Waffe in die Hand und erschoss McKenzie....

Ein sehr interessantes Duell: Harry Orwell gegen Peter Gunn Grinsen Grinsen Harry und Gloenda haben sich mittlerweile besser angefreundet, un ein verhältnis begonnen, obwohl Glenda ihm riet, sich nicht in sie zu verlieben, da sie ihn entträuschen wird doch Harry meinte nur "Das Risiko gehe ich ein!" zwinkern

Klasse Folge, viel Spannung und Dramatik, mit einem Schuß Humor -. so gefällt mir das. Zudem mag ich Folgeninhalte, die in einer Kleinstadt / Dorf spielen eh oftmals sehr gerne Happy

Geniale/r Film/Serie

Übrigens, der Ort "Vadero County" scheint fiktiv zu sein, konnte bei Google nichts finden - lediglich ein "Varadero" und das liegt in Kuba Grinsen
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2017, 19:10:06 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS