NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 15:32:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 15. Doppelleben (Accounts balanced)  (Gelesen 665 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Oktober 2013, 23:54:45 »


Anne Virdon, die mit Harry O einmal befreundet war, glaubt, dass ihr Mann Paul sie betrügt. Sie bittet Harry, ihn zu beschatten. Ihr Verdacht scheint sich zu bestätigen, als Harry Paul Virdon mit einer anderen Frau zusammen sieht. Als diese Frau aber tot aufgefunden wird, bekommt die Geschichte eine ganz andere Dimension. Ein Mordanschlag auf Harry beschleunigt die Entwicklung, obwohl sich Lieutenant Quinlan, wie schon oft, als Bremser erweist. Harry gibt nicht auf, kann einen neuen Mord gerade noch verhindern, aber - er muss am Ende Anne die größte Enttäuschung ihres Lebens bereiten...

Text: TV-Berlin
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2017, 16:56:15 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. Oktober 2017, 01:22:10 »

Bekannte Gaststars aus dieser Folge: Robert Reed ("Mannix") (als Paul Virdon), Linda Marsh (als Anne Virdon), Jerry Hardin ("Alte X") (als Türsteher)

Wiederkehrender Charakter: Zu mletzten Mal ist Tom Atkins als Sgt. Frank Cole dabei.

Diese Folge ist eine sehr ungewöhnlich witzige Folge . besonders viel Witz gehen zwischen den Dialogen zwischen Manny und Fank oder Frank und Harry aus. Frank wirkt in dieser Folge irgendwie sehr  "Goofy-mäßig". Aber genau das führte zu einige witziger Verwicklungen:

Beispiele: Harry findet, als er ein Zimmer durchsucht, Frank in einem Kleiderschrank vor, denkt sich nichts weiter, macht ihn wieder zu. Frank öffnet ihn und sagte zu Harry:

Frank: Willst du denn garnicht wissen, was ich in dem Schrank mache?
Harry: Ehrlich gesagt....nein
Frank: Ich hatte nämlich gedacht, dass der Killer wiederkommen würde
Harry: Ach so, na das erklärt ja einiges
Frank: Du hättest ja der Killer sein können, ich hätte dann schiessen können
Harry: Das hätte mein Schneider dir ganz übel genommen!
totlachen totlachen

Oder als Frank Harry beschatten sollte....Frank sass auf einer Parkbank und hielt eine Zeitung vor sich. Harry kam zu Frank stubste ihn an:

Harry: Na Frank, beschattest du mich etwa?
Frank: Woher weißt du das?
Harry: Weil du es mir gerade bestätigt hast. Ausserdem hälst du die Zeitung verkehrt herum.
totlachen totlachen

Oder lauter verschiedener ironischer Andeutungen von Manny, die Frank nicht checkt und Manny nur mit den Augen rollt Manny und Frank in Mannys Büro: Frank schaut erst durchs Fenster in Mannys Büro und überlegt, ob er reingehen soll, dann ging Frank einfach rein:

Manny: Kannst du nicht anklopfen?
Frank: Oh...ähm....
*geht wieder an die Tür (bleibt aber im Raum) und klopft an
Frank: Willst du mich nicht hineinbitten?
Manny: Wieso? Du bist doch schon drin!
  totlachen totlachen

Überhaupt auch der Anfang war diesmal ungewöhnlich: Die Folge fängt diesmal fast in der Mitte an. Harry erzählt im Off, wie dies beinahe sein letzter Tag gewesen wäre. Er schraubte gerade an seinem Boot mal wieder rum, als ihm der Schraubenschlüssel herunterfiel und er sich bückte, just in diesem Moment peitschte ein Schuß, der Harry sonst getroffen hätte. Dann erzählte Harry , wie der Fall angefangen hatte.

Dazu der Running Gag: Harry hatte sich bei seinem Boot den Kopf angetoßen und trug ein Pflaster an der Stirn. Die gesamte Folge lang fragt nahezu jeder (!!!), den Harry begegnete, wie das wohl passiert sei. Nach einigen Erklärungen war es Harry immer wieder leid und erzählte  dem Frager die absuredesten Antworten "Beim Rasieren geschnitten", "Ein Hund hat mich gebissen". Ein Hai hat mich beim Angeln erwischt" und ähnlicher Sätze  totlachen totlachen

Anne, eine alte Freundin von Harry,  suchte ihn auf und fing erstmal an, bei ihm aufzuräumen - obwohl Harry ihr sagte, es doch bitte sein zu lassen. Grinsen Sie erklärte ihm, dass sie befürchtet, dass ihr Mann sie betrügen würde und Harry  sollte dem nachgehen. Harry erklärte, dass er grundsätzlich solche Ehe-Aufträge nie annimmt. Doch Anne flehte Harry direkt an, sagte ihm noch, dass ihr Mann Paul aufeinaml über viel Geld verfüge, dass er unmöglich haben könne. Harry liess sich breitschlagen und stellte tatsächlich fest, dass Paul eine Affäre hatte und sagte es Anne -die daraufhin erbost reagierte "Alle Männer sind Schweine....und Harry ist ja auch nur ein mieser Mann...." Grinsen Harry rollte die Augen "Deshalb nehme ich solche Fälle nie an....! Grinsen

Am nächsten Tag suchte Manny ihn auf - die Affäre von Paul ist tot. Und da Manny an Harrys Namen gekommen war, wollte Manny wissen, was Harry darüber weiß Harry checkte ist denselben Hotel wie Paul ein und erkundigte sich nach ihm,  Das erzählte er Hotelier denn Manny....wenngleich sehr umständlich

Manny: Darf ich mal in ihr Kundenbuch sehen?
Hotelier: Ja, sicher
Mann wartet drauf
Manny: Würden sie es mir auch holen?
Hotelier: Ach so, das auch.
  totlachen totlachen

Manny und Harry trafen siuch in einem spanischen Restaurant Harry bat Manny für ihn was zu essen zu bestellen, da er kein spanisch kann. Manny bestellte was auf spanisch und ging dann und grinste Harry an. Harry wurde stutzig und fragte dann am Nachbartisch

Harry: Können Sie mir sagen, was mein Freund mir da eben bestellt hat?
Gast: Bestellt? Garnichts! Er sagte zu dem Kellner, dass sie ein gefährlicher Mann sind und er lieber die Polizei rufen sollte!
totlachen totlachen

Danach kehrte man zum Anfang der Folge zurück und man sah jetzt, dass Paul es war, der auf Harry schoß. Harry fand eine Spur, die ihn in eine naheliegende Stadt führte. Auf dem Friedhoffand er auf einem Grabstein jenen Namen wieder, den Paul in dem Hotel benutzt hatte. Zudem sah Harry auch andere Namen, die er auch im Zusammenhang mit anderen Morden letztens gehzört hatte und sieht eine Verbindung. Es handelte sich um eine Gruppe von Kindern, die vor 20 Jahren bei einem tragischen Feuer ums Leben kamen. Jeden der Namen, ausser einen hatte Paul bereits benutzt, also schlussfolgerte Harry, dass Paul den letzten Namen als nächstes nehmen würde.

Harry erzählte Anne, dass Paul ein Profikiller ist, und dass Paul sicher nichtmal sein richtiger Name ist, denn selbst der war einer der toten Kinder gewesen. Anne fiel aus allen Wolken

Dann noch ein toller Dialog zwischen Manny und Frank:

Manny: Frank, bestell bitte einen Kollegen zu Harry
Frank: Was? Harry ist wieder bei der Polizei?
Manny: Ja, Frank - er wird der nächste Polizeichef
Frank: Ehrlich, Chef?
totlachen totlachen

Harry bekam den Kollegen, den Frank ihn schickte und mit dem zusammen konnten sie Paul stellen und der Cop mußte Paul erschiessen...

Harry mußte sich jetzt mit Anne auseinandersetzen, die es immer noch nicht fassen konnte....

Wie gesagt, eine sehr ungewöhnliche Folge, die zudem über sehr viel Humor verfügt und besonders Frank ziemlich dumm dastehen liess, dass er sonst eigentlich gar nie war....vllt. war dies ja ein Abschiedsgeschenk, weil es Tom Atkins letzter Auftritt in der Serie war Grinsen

Ich habe die gesamte Folge jedenfalls sehr genossen Grinsen Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2017, 01:58:03 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS