NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 17:31:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 11. Das zweite Gesicht (Second sight)  (Gelesen 639 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Oktober 2013, 23:55:32 »



Eine Reihe von Morden beunruhigt die Polizei, aber besonders die Tatsache, dass Fay Connors, die bei einem Autounfall ihr Augenlicht verloren hat, diese Verbrechen immer voraussagen konnte. Harry Owell wird in die Sache hineingezogen, wie der Psychiater Dr. Bauer verschwindet, kann Fay Connors, die seine Patientin war, genau den Ort angeben, wo die Leiche zu finden ist.

Text: TV-Berlin
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. Oktober 2017, 06:32:23 »

Besondere Gaststars aus dieser Folge: Stefanie Powers ("Hart aber herzlich") (als Fay Conners), Martin E. Brooks ("Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann", "Die  Sieben-Millionen-Dollar-Frau") (als Carver Conners).

Wiederkehrende Charakter: Tom Atkins (als Sgt. Frank Cole)

Im großen und ganzen mag ich diese "Hellsehen-Gschichten" nicht sondrlich, was den einfach Grund hat, dass gut 90% dieser Stories gleichgestrickt sind und fast dieselbe Handlung haben. Aber diese Folge hat ein geschicktes Drehbuch, die Folge ist spannend und anders als herkömmliche Hellseher-Storys.

Witzig fand ich, als Frank Harry aufsuchte um ihn an den Mord an einem Psyachiater zu befragen.  Er wollte kürzlich Harry engagieren, doch Harry lehnte ab. Tom fragte, was Harry denn bei einem Psychiater zu schaffen hätte und glkaubte, Harry sei ein Patient gewesen und Harry meinte "Glaubst du etwa, das hätte ich nötig?" Und Frank runzelte die Stirn und sagte "Kein Kommentar!" totlachen

Witzig auch die Szene ich der Bibliothek, wo Harry die Bibliothekarin was gefraht hatte und sie meinte:

Bibliothekarin: Pssst
Harry: Wieso sollen wir denn leise sein - ausser uns beiden ist doch gerade keiner hier!
Bibliothekarin: Das ist völlig egal - das sind nunmal die Vorschriften!
totlachen

Weder Manny noch Harry glaubten Fay Conners so recht, dass sie wirklich hellsehen kann. Als Harry sie aufsuchte, fragte die Haushältern "Haben Sie denn einen Termin? Weiß Mrs. Conners, das sie kommen?" Und Harry antwortete "Ihr sechster Sinn wird es ihr sicher gesagt haben!"  totlachen

Es war schon sehr gut von Stefanie Powers gespielt, wenn sie ihre Visionen bekommt....das Zucken durch ihren Körper und besondersdas Verdrehen der Augen, so dass nur noch das Weiße zu sehen ist und dann die seltsame Kopfhaltung...da hatte ich manchmal echt schon Angst, ob sie von einem Dämon oder so besessen war Grinsen

Von dem, wie Fay die Morde alle beschrieben hatte - bis ins kleinste Detail - mußten ja auch alle denken, dass nur sie die Mörderin war.

Bei dem Autounfall, der Fay das Augenlicht vor 3 Jahren kostete, ist auch ihr Mann Carver spurlos verschwunden und alle denken, dass Fay auch ihn ermordet hat.  Doch Harry kommen mehr und mehr Zweifel, dass Fay wirklich die Mörderin ist. Auch als Harry sich mit einem Spezialisten unterhielt, der glaubte, dass sie es nicht vortäuscht, wurde Harrys Glaube daran noch stärker.

Überhaupt, die ganzen Bücher, die Fay geschrieben hat, seit sie blind ist - alles über Morde und Vorahnungen, die sie hatte - machte ihre Situation auch nicht besser, das man ihr glaubt.

Im letzten Moment bekam Fay eine Vision, bevor Harry in sein Wagen eintieg (mal endlich wieder eine Folge, wo sein Wagen heile war) Grinsen dass darin eine Bombe ist. Harry sc haute unter die Motorhaube und fand die Bombe und konnte sie im letzten Moment noch wegschleudern . Zum Glück...sonst wäre sein Wagen entgültig für immer hinüber gewesen Grinsen

Ist schon interessant, dass ein Mensch nichts sehen kann aber trotzdem sind die Augen in Ordnung und nur durch den Schock  sagt der Kopf zu den Augen, dass du blind bist. Aber in gefährlichen Situationen, z.B. wenn man an einem Abgrund steht, weiß der scheinbar Blinde dennoch, dass er vo r einem Abgrund steht. Ist schon sehr interessant...

Fay wird immer verzweifelter, das niemand ihr glaubt und ihr mehr und mehr Morde angehängt werden, das sie sich, als Harry sie zu sich zum Hausboot genommen hatte, das Leben nehmen wollte und Harry es gerade noch verhindern konnte. Fay beichtete Harry, dass Carver eine Affäre mit ihrer Schwester hatte - die ebenfalls seit 3 Jahren spurlos verschwunden ist. Als man die Leiche der Schwester entdeckte, hatte Harry langsam einen Verdacht. Und dieser bestätigte sich, als Carver zu Fay kam um endlich auch die letzte Zeugin loszuwerden. Durch den erneuten Schock bekam Fay ihr Augenlicht wieder und Carver war nun gezwungen, Fay zu beseitigen...doch Harry wartete schon auf Carver und konnte ihn austricksen und Manny und Frank übergeben.

Ziemlich belustigt war ich, als man die Leiche von Fays Schwester fand, die ja seit 3 Jahren demnach tot war - man fand aber nichts weiter als blitzblanke, schneeweise Knochen...sah aus wie ein Skelett in Arztpraxen....selbst nach nur 3 Jahren wäre die Leiche nicht so superblitzblank sauber gewesen - und in einem Stück erhalten gewesen Grinsen Grinsen

Trotz alles in allem für mich eine Sehr guter Film/Serie Folge Happy



Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS