NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 14:10:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 10. Das zweite Alibi (Ballinger’s choice)  (Gelesen 603 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Oktober 2013, 23:56:02 »



Der Verleger Philip Ballinger ist plötzlich verschwunden. Mildred, seine Frau, bittet Harry Orwell, der mit dem Ehepaar befreundet ist, um Hilfe. Die Spur führt ihn zu Michelle, einer Sechzehnjährigen, die sich damit brüstet, Philip zum Liebhaber zu haben. Er sei nur nicht bereit, seiner Frau die Wahrheit zu sagen, weshalb die es selbst tun werde. Aber bevor es dazu kommt, wird Michelle erschossen. War es Philip, war es seine eifersüchtige Ehefrau Mildred - oder war es ein Dritter? Nachdem auch Harry O eine Schußverletzung davonträgt, überstürzen sich die Ereignisse.

Text: TV-Berlin
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. Oktober 2017, 19:41:55 »

Bekannte Gaststars auf dieser Folge: Paul Burke ("Gnadenlose Stadt") (als Philip Balinger), Tim McIntire (Burt Rosten), Juliet Mills (als Margaret Ballinger), Lisa Gerritsen (als Michelle Marks)

Wiederkehrende Charaktere waren letztmalig  Mel Stewart (als Harrys Mechaniker Roy Bardello) und wie üblich Tom Atkins (Sgt. Frank Cole).

Witzig der Anfang, als Harry zu Roy kam und sich nach dem Zustand seines Wagens fragte...der natürlich noch nicht fertig war. Harry fragte nach einem Leihwagen und bekam eine echte Rostlaube....schon beim Anlassen hatte Harry Probleme Grinsen  Harry versprach Roiy, dass er den Wagen behandeln würde, als wäre es sein eigener....und Roy meinte, dass er genau das befürchtet! totlachen
Und während der Folge gab er denn ganz den Geist auf und er mußte einen Abschleppdiesnt rufen, der ihn zu Royn brachte...und Roy gab Harry auch noch die Schuld dafür Grinsen

Margaret Balinger, mit ihrem Mann  Philip gute Freunde von Harry, beauftragt Harry um herauszufinden, wo Philip steckt. Sie berichtet ihm, dass er schon einige Affären hatte. Tatsächlich findet Harry heraus, dass eine Charlotte March vor 2 tagen bei einem Autounfall ums Leben kam und das Philip wohl eine Affäre mit ihr hatte. Harry suchte Michelle, die 16jährige Tochter auf und erfährt von ihr, dass Philip mit ihr die Affäre hatte und nicht mit der Mutter und das Charlotte ihn von ihrer Tochter weggebracht hatte und beide einen Unfall hatten, bei dem Charlotte starn und Philip verwunden ist. Als Philip wieder auftauchte, stellte Harry ihn zur Rede und er wies den Mord an Charlotte ab. Als wenig später auch Michelle erschossen wurde und auch auf Harry geschossen wurde, glaubt Harry, dass die Balingers keine Verdächtigen mehr sind.

Burt Rosten, der für Philip arbeitet war der Täter. Er war selbst in Michelle verliebt und woillte sie schützen. Doch Michelle liess nicht locker bei POhilip und wollte es Harry erzählen, weswegen er sie auch umbrachte. Nun will er sich auch als Philip rächen und entführt ihn. Harry kam gerade noch zur rechten zeit und eine wilde Verfolgungsjagd per Boot erfolgte, wo Manny am Ende Rosten verhaften konnte.

Als Manny Harry fragte, wie ihm die wilde Bootsfahrt bekommen sei sagte Harry nur "Das nächste Mal werde ich lieber wieder den Bus nehmen...!" totlachen

Das Burt Rosten der Täter war, ahnt ich schon. Und wieso? Tim McIntire spielte eigentlich in allem, was ich mit ihm gesehen hatte, immer den Bösewicht Grinsen Erschreckend, dass er bereits 1986 gestorben ist - mit 41 Jahren an einer Herzkrankheit.... deswegen hatte ich ihn später auch nie mehr als gaststar in anderen Serien gesehen.

Eine diesmal nicht so starke Folge, bekommt von mir Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS