NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 14:09:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 9. Licht und Schatten (Shadows at noon)  (Gelesen 655 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Oktober 2013, 23:56:24 »



Harry Orwell, der nie abschließt, stellt überrascht fest, dass sich die junge Marilyn in seinem Strandhaus eingenistet hat. Sie ist aus einer Nervenheilanstalt geflohen, erzählt aber, bevor man sie wieder zurückholt, sie sei völlig normal und nur von ihrer Schwester und ihrem Schwager, Janet und Arthur Rankin, des Riesenvermögens ihres verstorbenen Vaters wegen, in die Anstalt eingewiesen worden. Harry beschließt, ihr zu helfen und begibt sich zu diesem Zweck mit Hilfe des obskuren Dr. Mirakian selbst in die Klinik, aus der es auch für ihn bald kein Entkommen mehr zugeben scheint.

Text: TV-Berlin
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. Oktober 2017, 19:26:54 »

Bekannte Gaststars dieser Folge waren: Guy Sto0ckwell (Arthur Rankin), Michael Strong (Dr. Mirakin), Diana Ewing (Marilyn Sidwell)

Wiederkehrender Charakter war einmal mehr Tom Atkins (Sgt. Frank Cole)

Den Anfang der Folge fand ich ganz witzig, wie Harry zu den Zuschauern sprach...Harry kam gerade vom Einkaufen und sagte im off "Ich kaufe nicht gerne ein, um nicht zu sagen, ich hasse es. Woher soll ich wissen, was ich morgen essen möchte? Oder übermorgen? Wer weiß, ob ich morgen auch hierbin? Oder ob ich noch lebe?" Grinsen Und dann stand Harry vor seiner Tür und zu seiner großen Verwunderung war abgeschlossen. Bei jedem Menschen ist es ja das normalste der Welt, wenn man nach Hause kommt und die haustür verschlossen ist - aber nicht Harry! Grinsen Harry sagte im Off "Ich schliesse nie meine Haustür ab - ich verliere andauenerd immer meinen Schlüssel..." totlachen Harry klopfte an und eine wildfremde, halbnackte Frau öffnete und fragte Harry, was er möchte Grinsen Harry spielte das "Spiel" mit und meinte, er wäre vom Supermarkt und würde die Einkäufe bringen und er bekäme 14,67 $ dafür. Etwas verwirrt liess sie ihn rein und suchte umständlich, wo sie Geld findet. Harry meinte dann "Also, ich würde ja mal in der Zuckerdose nachsehen - da bewahre ich mein Geld jedenfalls immer auf!". Sie schaute nach und fand es. Harry merkte, dass sie sich am Fuß verletzt hatte und ging zu dem Schrank mit den Verbandssachen...da wurde der wildfremden Frau klar, dass Harry hier wohnt! totlachen

Die fremde Frau stellte sich als Marilyn vor und bat Harry eindringlichst, keiner Menschenseele zu sagen, dass sie hier wäre. Harry versprach es, doch als das Fieber bei ihr stieg, entschloß sich Harry den Arzt zu rufen. Dieser fand in ihren Sachen heraus, dass sie Patientin in einer Nervenheilanstalt ist. Der Arzt rief dort an und sie wurde abgeholt, wehrte sich jedoch vehement und schrie, dass sie völlig gesund seit. Harry fühlte sich schlecht, sie hintergangen zu haben. Marilyn rief Harry hinterher, dass man ihren vater getötet hätte uch auch Pluto, ihren Hund. Harry wurde stutzig....und fühlte sich einfach schuldig, das jedenfalls nachzuprüfen. Er suchte Marilyns Onkel und Tante auf, diese berichteten Harry, dass sie ps<chisch gestört wäre...mal sei sie klar, aber meistens eben nicht. Harry glaubte ihnen und auf dem Weg zur Haustür hörte er, wie sie den Hund "Pluto" reifen., Harry wurde stutzig...der Pluto, der tot sein soll?

Harry suchte Manny Quinlan bei der Polizei aufg und erzählte im sein verdacht, doch Manny tat das als Humbug hin. Harry suchte daraufhin Marilyn Psychiater Dr. Mirakin auf und würde Marilyn gerne besuchen. Dieser sagte, dass die Familie dies unterbrunden hat, dass sie jeglichen Besuch bekäme. Die einzige Möglichkeit sei, sich als Patient dort einweise zu lassen...sagte er im Scherz.Doch Harry fand die Idee sehr gut und bat Dr. Mirakin, ihm unter falschen Namen dort für 2 Tage einzuweisen. Gesagt getan....woher sollte Harry wissen, dass Dr. Mirakin kein "Guter" ist. Marilyn hatte nämlich die Wahrheit gesagt: Ihr Vater ist von seinem bruder ermordet wurden, damit er an das ganze Geld kommt. Hund Pluto hatte das Gift, mit dem Marilyn Vater ermordet wurde, versehentlich aufgeschleckt und starb auch...als Tarnung hatte ihr Onkel Arthur Rankin einen neuen Hund gekauzft und diesen auch Pluto genannt. Dr. Mirakin war ebenfalls involviert. Rankin hatte herausgefunden, dass Dr. Mirakin garkein Arzt ist und den richtigen Dr. Mirakin einst ermordet hatte. Sein echter Name war Howard Rogers. Mit diesem Druckmittel hatte er Dr. Mirakin in der Hand. Dr. Mirakin sagte in der Nervenheilanstalt nichts, dass Harry nur zur Tarnung drinsteckte - unter dem Namen Howard Rogers!  Als Harry es merkte, dass Dr. Mirakin ihn verarscht hat, versuchte er mittels einen Patientin, der gerade entlassen werden sollte, eine Nachricht an Manny zu überbringen. Doch Rankin fand dies heraus und liess ihn ermorden. Manny hatte währenddessen selbst Beweise gefunden, worin die Nervenheiulanstalt eine Rolle spielte und suchte diese auf. Als Harry Manny sah, rief er ihn  doch Manny konnte ihn nicht hören. Harry wurde gepackt und in die Geschlossene gebracht und unter Drogen gesetzt. Dort traf er auch Marilyn wieder, die ebenfalls durch die Drogen in Mitleidenschaft geraten war.  Harry und Marilyn versuchten verzweifelt nun einen Ausbruch - der auch gelang.  Doch kurz vor ihrem Ziel wurden sie erwischt und Harry mußte einen Streifen-Cop niederschlagen, der ihm nicht glauben wollte, dass er Harry Orwell heißt. In diesem Moment kam Manny gerade, der nochmal zur Klinik wollte und konnte Harry retten...um Harrey gleich danach zu verhaften - wegen Angriff auf einen Polizeibeamten totlachen

Das Tragischste an der ganzen Geschichte: Die Drogen, die Marilyn in der Klinik eingeflößt wurden und der ganze psychische Stress haben Marilyns Seele angeknackst und es eine paramoische Schizophrenie bei ihr festgestellt....und mußte in die Klinik zurückgebracht werden und dort auf Dauer drinzubleiben. Harry machte sich schwere Vorwürfe, nicht besser und schneller reagiert zu haben...

Doch eine gute Sache hatte es für Harry - nachdem er in der Nervenheilanstalt immer eingeschlossen war und er "gelernt" hatte, dass der mit dem Schlküssel immer im Vorteil ist, schliesst Harry seitdem seine Haustür immer ab Grinsen

Eine sehr spannende und aufregende Folge - hatte mir sehr gut gefallen und bekommt volle Sternzahl! Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS