NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 11:06:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 6. Die Todsünde (Mortal Sin)  (Gelesen 1425 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Oktober 2013, 23:57:33 »



Harry Orwell erhält Besuch von seinem Fraund Paul, einem katholischen Geistlichen in einem tiefen Glaubenskonflikt, dem jemand in der Beichte einen Mord gestanden und einen weiteren angekündigt hat. Das Beichtgeheimnis ist absolut, aber Harry findet trotzdem Wege, dem Täter auf die Spur zu kommen. Zwar zu spät, um den zweiten Mord zu verhindern, aber doch rechtzeitig genug, um weiteren Taten des psychisch gestörten Mannes durch seine Verhaftung zuvorzukommen.

Text: TV-Berlin
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. April 2014, 03:43:33 »

Der Anfang beginnt schon klasse, als Paul ihn aus dem Bett klopft und Harry im Off sagt, dass ein fester Schlaf entweder ein Fluch oder ein Segen ist - ein Segen ist es, wenn man nervige Leute an der Tür nicht hört totlachen

Als Paul dann eintreten will, ruft er "Bist du alleine?" Harry blickt sich erschrocken in seinem Bett schlaftrunken um und sagte "Ja, bin ich!". Scheinbar war er sich selbst nicht sicher Grinsen

Dieser Psycho war ja wirklich völlig von der Rolle - hier sieht man mal wieder, wie Alkohol einen Menschen völlig zerstören kann! Als er den einen Kerl mit Kohlenmonoxyd ermordethatte....der Typ hatte auch echt Schuld, dass er nicht aus der Garage rausgekomen ist. OK, der Psycho hatte den Motor des Wagens von dem "Opfer" angelassen und die Garage verschlossen. Aber mußte sich der Typ nachdem er versucht hatte, mit bloßen Händen das Garagentor auzustemmen erstmal direkt vorm Auspuff setzen um kurz zu entspannen? totlachen Und dann  steht er auf und wollte mit seiner Aktentasche ein Autofenster einschlagen - was natürlich nicht gelang. Wie dämlich ist das denn ? totlachen  Dabei standen in der Garage eine Schaufel, eine Hacke und andere Gartengeräte, mit der er spielend eine Scheibe hätten einschlagen können und den Motor abstellen können - oder aus der garage durchs Tor fahren können. OK...in der Hysterie des Todes kam er da wohl nicht drauf....aber dennoch!

Paul Vorgesetzter, der Bischoff hatte mich ja sehr überrascht, als sich der Psycho auf ihn stürzte und dann setzte der knapp 70jährige Bischoff seinen Gegner mit einer Beinschere ausser Gefecht und lief dann noch hinter ihm her....alle Achtung, hätte ich dem alten Tatagreis garnicht zugetraut! Grinsen Der hatte wohl zuviele Chuck-Norris-Filme geschaut totlachen

Leider besitze ich diese Folge nur in einer sehr schlechten Qualität, besonders die letzten 15 Minuten waren kaum zu ertragen, weil der Ton immer schlechter wurde. Die ersten 4 Folgen waren qualitativ - für alte VHS Aufnahmen - dagegen noch ganz gut. Hoffe sehr, dass die Serie irgendwo mal wiederholt wird - oder noch besser, auf DVD erscheint Happy

Die Folge bekommt dennoch gute Sehr guter Film/Serie von mir Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 30. September 2017, 19:01:19 »

Herrlich....bekomme die Folge nun auch in besserer Qualität von einem Bekannten, eben gerade telefoniert! Klasse, darauf freue ich mich, endlich die Folge richtig geniessen Happy
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #3 am: 04. Oktober 2017, 21:00:52 »

Meinen Glückwunsch! Happy
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 07. Oktober 2017, 18:11:58 »

Danke, Jim! Happy

Heute ist die Folge nun gekommen und habe sie mir vorhin gleich angesehen - endlich diese Folge mal entspannt geniessen! Happy

Will mich jetzt nicht vom Inhalt her von meinem Post damals wiederholen, nenne hier jetzt nur Details, die ich damals nicht aufgeführt hatte.

Hatte die bekannten Gaststars dieser Folge vergessen zu erwähnen: Laurence Luckinbill (Father Paul Vecchio), John Doucette (Bishoff Monaghan), G.W. Bailey (Remsen), Charles Drake (Marty Scofield)

Paul klopfte an der Tür und Harry schlief weiter....im Off (zude Zuschauern) sagte Harry dann, es gibt Menschen mit tiefem Schlaf und Leute mit leichtem Schlaf - beides könne Fluch und Segen zugleich sein. Fluch: Wenns brennt und du hörst die Rufe nicht ,Segen: Wenn due eine Partnerin hast, die enorm schnarcht Grinsen harry betonte, dass er eigentlich immer einen leichten Schglaf hat, eine Freundin meinte sogar, er würde schon aufwachen, wenn eine Ameise hustet Grinsen Aber manchmal eben hat er auch einen sehr festen Schglaf - so wie heute. Als Harry endlich wach war sagte er schlaftrunken "Komm rein, Paul - es ist doch offen.!" Paul trat hinein und meinte als erstes "Mein Gott, Harry - dich könnte man während du schläfst ausrauben und du würdest es nichtmal merken!" Grinsen Grinsen

Nochmal zu dem Typen, den  Press in der Garage eingesperrt hatte und an der Kohlemonoxyd-Vergiftung gestorben ist....wie ich damals schon schrieb, der war schon echt dämlich. Schaufel und Harke standen in der Garage, zudem hatte er ja auch noch einen Ellbogen gehabt. Aber OK...das mag alles dem Moment geschuldet sein, dass er aufgeregt war mit dem gedanken "Oh mein Gott, ich werde gleich sterben!" dass sein gehirn aussetzte und er an solche Sachen nicht gedacht hatte, ähnlich, wenn jemand  überfahren wird und die Person in dem Moment sieht, da kommt ein Auto, dass man trotzdem vor Schock wie angewurzelt stehen bleibt, statt zur Seite zu springen.

Paul Vorgesetzter war auch ein eisklater Hunf gewesen - Paul erklärte ihm ja, dass Press ihm anvertraute, Menschen gtötet zu haben und dies auch weiterhin vorhat und Paul wegen des Beichtgeheimnisses nichts weitersagen zu dürfen und fragte seinen Chef, ob er nicht doch zur Poloizei gehen solle....und der drohte ihn gleich mit Rauswurf und Abdankung aus dem Orden. Paul meinte noch "also soll er fröhlich weitrermorden und ich sage zu ihm nur er solle 3 Vaterunser sprechen und seines Weges gehen und weiter morden?" Und der Bischoff sagte zwar nichts, ermahnte Paul aber gleichzeitig, nichts sagen zu dürfen - hart gesagt wollte der Bischoff genau das meinen! Das Pauls Glaube an die Kirche dadurch gelitten hatte und er von selbst das Handtuch schmiss, war somit absolut nachvollziehbar!

Press seine Ex hatte ja auch etwas Schuld daran, dass sie sich mit den 3 Bekannten aus der anonymen Alkoholiker-Gruppe einliess, die eigentlich ihrem Ex-Mann nur helfen wollte, der aber schon zu sehr "weggetraten" war um dies zu bermeken und sie liess sich auf eine Affäre mit einem der dreiuen ein. Da Press nicht wußte, welcher der 3 es war, wollte er alle 3 töten - und ausgerechnet die dritte Person, der es gewesen war, war der einzigste, der überlebte.

Stattdessen wollte sich Press nun an Paul rächen, weil er meinte, Paul hätte ihn verraten und Harry eingeschaltet - was ja nur halb stimmte - und wollte mit der Verabredung mit Paul und seiner Ex mit beiden abrechnen....gut dass Harry dies gerade noch verhindern konnte....

Tolle Folge, gefiel mir sehr gut, die Bewertung von Sehr guter Film/Serie bleibt weiterhin bestehen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 03. November 2017, 17:24:15 »

Seamus schrieb:

Habe gestern Abend Lust auf die Serie gehabt und nach langer, langer Zeit wieder eine Folge geschaut. Und zwar "Mortal Sin", die sechste Episode der 1. Staffel der Serie.

Darin geht es um einen psychisch kranken Mann der bei den anonymen Alkoholikern ist und der in einer katholischen Kirche einen Mord gebeichtet hat. Der Priester besucht wenig später dann Harry Orwell, will ihm aber zunächst den Mann nicht beschreiben, weil es ja eine Beichte war. Der psychisch-kranke Mann begeht dann wenig später einen zweiten Mord. Soviel zur Story.

Der Anfang war schon klasse als Harry da im Bett liegt. Ich dachte zuerst er hat seinen Rausch ausgeschlafen, weil es wirklich zuerst danach aussah.  Grinsen Aber er war wohl wirklich nur müde und kaputt.

Kaputt war auch der Typ. Der kann einem echt einen Schrecken einjagen, besonders der Schluss in dem dunklen Stadion... Grinsen

Ich fand es gut das man hier mal ein anderes Täterprofil kennengelernt hat. Was der Alkohol aus einem Menschen machen kann.  Huch Gut, man erfuhr natürlich nicht ob er auch eine Persönlichkeitsstörung hatte. Einiges lässt zumindest darauf schließen dass er zumindest unter einer antisozialen Störung gelitten hat.

Auch Carol Rossen fand ich in der Folge gut, die ja die Ex von dem Mörder gespielt hat. Ich habe sie ja schon in vielen Serien gesehen (hatte ja auch viele Gastrollen, die Gute) und hier spielte sie eine zentrale Rolle.

Henry Darrow ist für mich ein weiterer guter Grund die Serie zu schauen. Den Typen mochte ich schon immer, auch als Manolito in High Chaparral ist er klasse.

Hat mir wirklich prima gefallen. Rundum eine gute Folge bei der die Spannung nicht zu kurz kam.

Meine Lieblingsserie mit David Janssen ist und bleibt zwar "Auf der Flucht", aber dicht dahinter rangiert Harry O auf jeden Fall auf Platz 2.
Gespeichert

Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 462





« Antworten #6 am: 14. Juni 2019, 22:15:39 »

Carol Rossen ist ja eine alte Bekannte, hat mehrere Gastauftritte in "Auf der Flucht" gehabt.

Die Anfangsszene im Bett hat mir auch gefallen. Janssen hat wirklich verschlafen gewirkt, mit verstrubbeltem Haar. In den meisten Hollywoodfilmen sehen Schauspieler, die laut Drehbuch gerade aus dem Schlaf gerissen werden, so hübsch ordentlich und gekämmt aus.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 15. Juni 2019, 22:13:24 »


Die Anfangsszene im Bett hat mir auch gefallen. Janssen hat wirklich verschlafen gewirkt, mit verstrubbeltem Haar. In den meisten Hollywoodfilmen sehen Schauspieler, die laut Drehbuch gerade aus dem Schlaf gerissen werden, so hübsch ordentlich und gekämmt aus.

Ja, die gefiel mir auch sehr gut...herrlich verschlafen...noch nicht so ganz wach.... Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS