NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 13:54:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 5. Gefahr für einen Genius (Guardian at the gates)  (Gelesen 777 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Oktober 2013, 23:57:54 »


Harry Orwell wird Zeuge, wie auf Benjie, den Hund des kauzigen Architekten Sawyer, ein Giftanschlag verübt wird. Marian, die attraktive Tochter, bittet Harry, den Fall aufzuklären, Der Menschenfeind Sawyer ist ihm dabei kaum eine Hilfe. Harry findet aber bald heraus, dass viele Leute einen Grund dafür hätten, sich an Sawyer zu rächen. Aber erst der Tode eines Dealers und ein Gespräch mit der rauschgiftsüchtigen Frau eines hoffnungsvollen Politikers bringen Harry auf die richtiger Spur.

Text: TV-Berlin
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. April 2014, 03:44:55 »

Besondere Gaststars: Barry Sullivan, Linda Evans, Anne Archer

Dieser Sawyer ist wirklich ein wahrer Stinkstiefel...ein wahrer Scrooge Grinsen Sogar gegen seine eigene Tochter, die bei ihm geblieben ist, ihr eigenes Leben zurückgestellt hat um ihn zu versorgen, bekommt immer ihr Fett weg. Verstehe nicht, wie sie (Linda Evans) es bei  so einem aushalten kann Huch

Die einzige Liebe, die Sawyer (Barry Sullivan) empfindet ist für seinen Hund Benji - dafür aber auch herzlichst - natürlich nur, wenn er ungestört ist. Als Harry ihn überraschte, wie er zärtlich zu seinem Hund war, war es ihm sichtlich peinlich Grinsen

Harry verliebt sich natürlich in Sawyers Tochter (OK - es ist Linda Evans - das kann wohl jeder Mann gut verstehen) Grinsen

Eine damals sehr junge Anne Archer spielte die tablettenabhängige Frau des Abgeordneten wirklich klasse.

Witzig fand ich - neben Sawyers derben Kahlschlag gene alle Menschen - das Ende, wo Harry Sawyer das Leben rettete und Sawyer ihn anmeckerte "Sie erwarten doch wohl keinen Dank von mir dafür, dass sie ihren Job machen, für den ich ihn bezahlt habe. Zudem hat der Schuß meinen Zeichenblock getroffen - das ziehe ich ihn vom Gehalt ab totlachen

Sehr witzig fand ich auch, wie Sawyer Harry als Butler benutzte. Harry mußte ihn ein Sandwich machen. Wüten d klatschte er 2 Wurstscheiben ohne Butter auf ein Weißbrot und setzte den Teller ihn rüge vor Grinsen Und danach meinte Sawyer noch "Bevor sie gehen, vergessen sie nicht, noch den Abwasch zu machen!" totlachen

Bis zu letzten Sekunde blieb er ein Stinkstiefel Grinsen Und das fand ich gut so, ich finde es immer zu aufgesetzt, wenn bei anderen Serien sich so ein Mensch am Ende der Folge um 180 Grad zu Friede, Freude, Eierkuchen wandelt - zu aufgesetzt, zu schmierig. Das wurde in dieser Folge wirklich gut gemacht, das es nicht so gemacht wurde.

Der arme Harry hatte kein Glück mit Frauen....obwohl er heißte Nächte mit Linda Evans verbringen durfte, trente sie sich von ihm, um sich um ihren Vater zu sorgen.  Mal ehrlich....so langsam sollte sie ihr eigenes Leben leben....nur so meine Meinung, Harry hatte es ja auch versucht, ihr es zu sagen - doch biss auf Granit.

Schade....die beiden hätten wirklich gut zusammengepasst.

Die Folge bekommt von mir Sehr guter Film/Serie Happy
« Letzte Änderung: 02. April 2014, 03:47:09 von Dan Tanna » Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1173



E-Mail

« Antworten #2 am: 17. April 2024, 20:12:28 »

 Sehr guter Film/Serie eine interesannte folge und eine wunderschöne linda evans.der korruptionsfall und der typische politiker-das alles erinnert an klassische film noir storys.auch hier:die stimmung,san diego, california dreaming inkl.das alles machte harry o aus und den reiz der serie.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 18. April 2024, 20:16:10 »

Ja, mit Linda Evans und Anne Archer bot die Folge zwei wirklich tolle Gaststars. Das Neo Noir Feeling dieser Folge auch wieder unübersehbar.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS