NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 17:04:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 2. Ein Lächeln vor dem Tode (Smile, Jenny, you’re dead) (Pilotfilm 2, 90 Min.)  (Gelesen 1623 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Oktober 2013, 23:59:07 »



Ein weiterer abendfüllender Pilotfilm zur Krimiserie um den Privatdetektiv Harry O". Ein befreundeter Polizist bittet den Ermittler um Hilfe, als der in Trennung lebende Ehemann seiner Tochter getötet wird und deren Geliebter unter Mordverdacht gerät. Ein mit überraschenden Wendungen geschickt aufgebauter und sorgfältig inszenierter zweiter Pilotfilm zur Detektivserie "Harry O."

Quelle: kabel 1 filmlexikon
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. Oktober 2013, 23:59:47 »

Special Gaststar: Eine damals noch sehr sehr junge Jodie Foster, die damals gerade 11 Jahre alt war Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 31. März 2014, 05:33:35 »

Besondere Gaststars: Jodie Foster, Andrea Marcovicci, Clu Gulager, John Anderson

In dieser Folge erwähnt Harry, dass er von der Polizei eine kleine Invalidenrente bekommt - im ersten Pilotfilm wurde noch von einer großen Abfindung gesprochen - naja, vllt. stimmt ja beides. Die große Abfindung für seinen Dienst als Cop, dass er sich eine Kugel eingefangen hat und jetzt danach seine Invalidenrente.

Harry überlegt immer noch, ob er seinen Wagen reparieren lassen soll....und überlegt schon seit Monatenb - immerhin soll die Reparatur 300 Dollar kosten Grinsen

Die Rolle von Jodie Foster als 12jährige vermeintliche Ausreißerin war schon klasse....unglaublich kess und vorwitzig war sie...als sie Harrys Nachbarin im Bikini sah fragte sie Harry "Treiben Sie es mit Ihr?" Harrys verduzter Blick....herrlich! totlachen

Harrys Spruch was hübsche Frauen angeht ist auch eine Sache für sich: "Hübsche Frauen sind wie ein Bus - In 5 Minuten kommt der Nächste!" Grinsen

Witzig fand ich auch die Szene, als sich harry b ei dem Kramladen einen Cassettenrecorder kaufen wollte, weil der alte nicht mehr ging. Harry wollte ja nur das Band des Psychopathen abhören:

Harry: Geben Sie mir einen Cassettenrecorder
Verkäufer: Ich habe hier ein Modell für 16 Dollar
Harry: Jaja, ist in Ordnung
Verkäufer: ich habe aber auch noch ein besseres Modell für 35 Dollar
Harry: Hören Sie, ich brauche nur einen Cassettenrecorder - egal welchen.

Der Verkäufer Wollte sich erst den für 16 Dollar aus dem regal nehmen, sah dann, dass Harry gerade im Trelefonat vertieftr ist und nahm grinsend den teureren aus dem Regal totlachen

Ansonsten von der Handlung her eher eine Story, die man schon in zig anderen Folgen gesehen hatte: Ein Psychopath verliebt sich in eine Frau, er tötet deren Liebhaber, sie erwidert weiterhin seine Gefühle nicht, also willer er sie und sich selbst umbringen.  Storymäßig gerade erst vor wenigen Wochen in "Die knallharten Fünf" eine ähnliche Story erlebt.

Schade auch, dass diese Langfolge auch ansonsten diesmal recht wenig zu bieten hatte und recht unspektakulär blieb - lediglich die Szenen mit Jodie Foster waren wirklich klasse - darin merkte man schon, dass aus ihr mal was "Grosses" werden würde zwinkern

Wobei Andrea Marcovicci natürlich auch eine Augenweide ist - kein Wunder, dass sich Harry auch in sie verliebte zwinkern

Alles in allem - es reicht hier für "nur" Guter Film/Serie

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 31. März 2014, 16:14:44 »

M fällt jetzt bei meinem Re-Watch auf, dass es doch einige kleine Paralellen zu "Spenser" gibt...jedenfalls in einigen Dialogen, z.B. wurde Harry rüde gefragt, nachdem er sich mit seiner Mandantin unterhielt, die Model ist, warum  sie jetzt so aufgewühlt sei, sie habe jetzt ihr Shooting und sowas würde jetzt garnicht gehen und Harry antwortete cool "Das erfahren sie morgen aus der zeitung. Lesen können Sie doch, oder? Ein echt typischer "Spenser" Spruch! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 10. Februar 2016, 03:03:35 »

Viel Spass! Happy

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=oEAcSyL_BmQ" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=oEAcSyL_BmQ</a>
« Letzte Änderung: 04. April 2024, 18:54:06 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #5 am: 27. Januar 2019, 16:27:39 »

Mir gefiel dieser zweite Pilotfilm wesentlich besser als der Erste.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 27. Januar 2019, 18:34:49 »

Mir gefiel dieser zweite Pilotfilm wesentlich besser als der Erste.

Pilotfilm 1 dienste ja auch noch als TV-Film. Damals war es noch keine Absicht, eine serie draus zu machen, das geschah erst nach dem Erfolg dieses Films. Für die Serie wurden ja auch noch ein paar Dinge verändert.
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1173



E-Mail

« Antworten #7 am: 04. April 2024, 00:16:16 »

 Sehr guter Film/Serie es stimmt, die story ist nicht sehr orginell-aber es funktioniert und die junge jodie foster ist wirklich schon ganz bemerkenswert.aber auch wenn diese story oft erzählt wurde-die folge gefiel mir sehr und Andrea Marcovicci-die auch eine gute jazzsängerin ist-spielt exellent.in einer kojak folge wird sie auch von einem psychopathen verfolgt-das ist wohl ihr schicksal.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS