NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 22:32:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 46. Der Totenschein (2.22) (Death certificate)  (Gelesen 690 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Oktober 2013, 00:19:09 »



Gloria und ihre Mutter werden von zwei Unbekannten belästigt. Da Glorias Mann kürzlich unter merkwürdigen Umständen gestorben ist, wenden sie sich an Harry O. Dann explodiert dessen Wagen. Zufall? Nicht ganz, denn der tote Ross war ein berüchtigter Gangsterboß, um dessen Erbe sich alles dreht.

Text: TV-Berlin
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. November 2017, 04:57:03 »

Bekannte Gaststars des Serienfinales: Hollywood-Star Ruth Roman (als Ethel Martel), Denise Galik (Flamingo Road, Unter der Sonne Kaliforniens) (als Glora Ross), Kiel Martin (Polizeirevier Hill Street) (als Ed Wilkie), Thom Christopher ("Buck Rogers") (als Paul Rosenman), Norman Burton (als Dr. Lusk)

Wiederkehrende Charaktere: Bill Henderson (als Spencer / Clarence Johnson), Richard Stahl (als Dr. Samuelson), Paul Tulley (als Sgt. Don Roberts)

Harry ärgert sich mal wieder über sein Wagen - sein Anlasser ist defekt und harry kriegt ihn nicht wieder zum Laufen. Da rollt ein weiteres Fahrzeug an und Ethel Martel und ihre Tochter Gloria Ross steigen aus um harry zu engagieren. Harry fragte noch, ohne zuzuhören, was sie eigentlich von ihm wollten "Verstehen Sie etwas von Autos?" Grinsen Sie erzählten Harry, dass Glorias frischgebackener Mann, der 68jährige Mr. Ross ums Leben gekommen war und das sie ihren Hausarzt Dr Lusk verdächtigenb. Lusk soll ein Kurpfuscher sein, die ihren mann falsch behandelt hatte und statt einer richtigen Behnaldung nur Pillen verschrieben hatte. Harry meinte denn noch, ob sich Dr. Lusk mit Autos auskennen würde Grinsen Grinsen Ethel und Gloria sahen sich nur verwirrt an und fragten sich, ob Harry wirklich der Richtige für ihren Fall sei Grinsen Die Damen hatten sich entschieden, Lusk verklagen zu wollen, doch gestern wurde Gloria bedroht und geschlagen mit der dringenden Aufforderung, die Klage gegen Lusk fallenzulassen.

Harry kontaktierte Trench - doch Trench konnte nicht fiel machen, da Ross' Tod als normaler Tod auf dem Totenschein ausgestellt wurde. Trench fragte noch, wie Gloria aussehen würde....und Harry wußte, woriaf er hinauswollte un log ihn an "Sie ist alt, fett und hässlich!" Grinsen Trench wußte, dass harry genau das Gegenteil meinte Grinsen Harry fuhr zu Spence (aka Clarece, aber heute hiess er wieder Spence) ich werde verrückt und fragte nach seinem Wagen, der noch nicht fertrig war und er daraufhin einen Leihwagen von ihm bekam.

Harry flog nach Tucson, Arizona, wo Dr. Lusk lebt um ihn zu befragen. Dort angekommen, stiess er bei Lusk auf pure Ablehnung. Auf den Flug zurück (Harry hatte augf Hin und Rückflug Pech, dass nichts essbares serviert wurde), suchte Harry erneut Trench auf...und aß ihm erstmal sein Abendessen weg, was Trench mal wieder auf die Palme brachte Grinsen

Am nächsten Tag suchte Spence Harry auf, um ihm seinen Wagen wiederzugeben, der nun fertig war. Natürlich konnte Harry wie üblich die Reparatur nicht zahlen und Spence flachste "Jaja, das wird nochmal auf meinem Grabstein stehen "Harry konnte mich nie bezahlen...". Ärgerlich setzte sich Spence in seinen Wagen und liess den Motor an  - und der Wagen flog in die Luft. ...Harry und ich waren beide perplex....wir hatten beide nicht damit gerechnet....nach Manny Quinlan kurz vor Ende der 1. Staffel starb mit Spence nun ein zweiter stark wiederfkehrender Charakter. Harry nahm den Fall nun persönlich und bekam heraus, dass Ross nicht gerade der liebe nette Mann von nebenan war. Ross war einst in Tucson ein großer, gefürchteter Gangsterboss, dessen Erbe nun auf Gloria zufliessen sollte.

Harry war der einzigste auf Spence Beerdigung. ich fragte mich, wo sein Vater sei, der ja vor einigen Folgen mitgewirkt hatte und  als der Priester fragte, ob der Johnson neben dem Grab mit Spence verwandt sei sagte Harry "Ja, das ist sein Vater - er ist erst kürzlich verstorben!". Also hatte ich da meine Antwort... Traurig

Ross sprach vor Gloria immer von seiner "Lebensversicherung" - doch eine finden konten sie nicht. Harry findet heraus, dass das nur symbolisch gemeint war. Er findet in einem Safe einen Mikrofilm, der den jetzigen Gangsterboss Tony Schrager und seiner rechten Hand Paul Rosenman lange Zeit in den Knast bringen könnte. Als wenig später Dr. Lusk ermordet wurde, zieht sich die Schlinge enger.

Zudem wollte Rosenman Harry engagieren....bot ihm 500 Dollar pro Tag für einen Larifari-Fall...nur um Harry abzulenken von seinem eigentlichen Fall. Harry ging darauf jedoch nicht ein.

Schrager liess nun Gloria entführen, um sie gegen den Mikrofilm auszutauschen. Zum Schein liess Harry sich darauf ein, konnte aber den Spiess umdrehen und an lieferte sich eine spannende Verfolgungsjagd mit abschliessenden Faustkampf, den Harry gewann.

Eine zum einen amüsante Folge, zum anderen aber auch eine sehr emotionsvolle und traurige Folge....hat es in der letzten Folge der Serie noch Spence erwischt Traurig Harry erinnerte sih in Rückblelnden auf die schänste Situationen mit Spence...

Sehr guter Film/Serie fürs Serienfinale von mir, das ja eigentlich nicht als Serienfinale geplant war Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS