NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 07:04:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 43. Die geschlossene Akte (2.19) (Victim)  (Gelesen 835 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Oktober 2013, 00:20:27 »



Mary wird von einem Arbeitskollegen in ihrer Wohnung vergewaltigt. die Polizei ist sehr skeptisch, zumal der Verdächtige scheinbar ein Alibi hat. In ihrer Not wendet sich Mary an Harry O. Der glaubt ihre Schilderung und kann sogar seinen Widerpart Trench vom Morddezernat dazu bewegen, neue Ermittlungen anzustellen.

Text: TV-Berlin
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. November 2017, 21:55:55 »

Dies ist die zweite und letzte Folge, die mir leider in deutsch fehlen und ich "nur" in englisch habe.

Besondere Gaststars dieser Folge sind: Eugene Roche ("Luther Gillis" aus "Magnum")  (als Sgt. Helmond), Michael Lerner (Gent aus "MacGyver") (als Wilt Kane).

Witzig ist irgendwie, dass Cynthia Avila, die Mary in dieser Folge spielt, in der Folge "Ein mehrfacher Irrtum" auch dabeiwar, nur als anderer Charakter. Witzig deswegen, weil mir ja genau diese beiden Folgen in deutsch fehlen Grinsen

Mary Casado wird in ihrer Wohnung, als sie gerade vom Einkaufen nach hause kam, überfallen und vergewaltigt. Sgt. Helmond, der mit dem Fall vertraut wurde, zeigte sich nicht gerade zartfühlend und hatte sogar die Frechheit, Mary zu fragen "ob ihr die Vergewaltigung gefallen hätte". Also so ein Schwein..... aber: Helmond wußte, dass Mary vor 10 Jahren schonmal eine Vergewaltigung gemeldet hatte, wo sich rausstellte, dass sie die Cops damals angelogen hatte. Da man auch diesmal keine echten Beweise hatte und Mary sich in Widersprüche verlief, legte Helmond den Fall schnell zu den Akten. Mary suchte Harry Orwell auf, und Harry glaubte ihr die Vergewaltigung und stellt Nachforschungen an und stiess laut Marys Beschreibung auf Wilt Kane, worauf Marys Beschreibung passte, den sie vor dem Supermarkt gesehen hatte. Als Harry ihn befragen wollte, reagierte er sehr schroff und warf Harry sogleich aus seiner Wohnung.  Daraufhin rief Kane bei Mary an und beschimpfte sie übelst.

Harry ging mit den neuen Tatsachen zu Trench und nach Einreden gelang es Harry, Trench soweit zu überzeugen, dass Trench selbst den Fall nochmal durchgeht. Trench und Roberts fuhren zu Mary und bauten ein Mikro in ihr Telefon - und tatsächlich, während ihrer Anwesenheit meldete sich Kane nochmals und drohte Mary - sie sollte Harry loswerden, sonst würde ihr was schlimmes passieren. Die Vergewaltigung gab er leider nicht zu, so dass Trench nicht besser reagieren konnte.  Er liess jedoch einen Mann vor Marys Haus postieren.

Als Harry auf dem Revier war und sich lautstark beschwerte, wieso man Kane nicht verhaftet hatte, fand er nur Roberts vor und Roberts äffte Trench wirklich klasse nach, was schon mit dem üblichen Schrei "Rrrroooooberts" anfing Grinsen und in Trenchs Tonfall äffte er Harry das nach, was Trench gesagt hatte.

Kane geht jedoch noch weiter. Es gelang ihm, bei Mary in die Wohnung zu kommen, um das ein Messer aus ihrem Messer-Block zu entwenden, was Mary zuerst nicht auffiel. Mit diesem Messer ging Kane zu seinem Kumpel, der von der Vergewaltigung wußte und erstach ihn damit - natürlich trug Kane die ganze Zeit Handschuhe.

Als Harry den Mann fand, veständigte er Trench und die konnten auf den Messer Marys Fingerabdrücke feststellen und nahmen sie daraufhin fest, da Mary auch kein Alibi hatte. Da der Mann bei dem Treffen vor dem Supermarkt dabeiwar, wurde Mary Rache vorgeworfen. Harry glaubt an Marys Unschuld und wollte Kane  bei ihm zuhause aufsuchen - dort fand er jedoch nur dessen alten vater vor und fragte ihn über seinen Sohn aus, unter anderem zur Tatzeit und er schwor, dass sein Sohn bei ihm war und zusammen ferngesehen hätten. Dann stiess Kane dazu und warf Harry aus der Wohnung und stellte seinen Vater lautstark zur Rede.

Harry ging zu Trench und stellte ihm seine These auf, dass Kane der Mörder gewesen ist und Trench glaubte Harrys Ausführungen, zumal er Trench überreden konnte, dass das Alibi seines Vaters nicht glaubhaft war. Er liess Mary wieder frei und stellte ienne vorläufigen Haftbefehl gegen Kane aus. Wieder bei Kane zuhause fand Harry Kanes Vater vor, der übel von seinem Sohn verprügelt wurde und er widerrief nun auch von sich aus das Alibi und sagte, dass er ihm gestanden hatte, Mary vergewaltigt zu haben.

Kane setzt nun alles auf eine Karte und will Mary beseitigen und lauerte ihr bei ihrer Arbeitsstelle auf. Harry konnte das Schlimmste gerade noch verhindern und beide lieferten sich einen harten Kampf, den Harry für sich entscheiden konnte und Trench konnte Kane festnehmen.

Nett wieder der mittlerweile Running Gag zwischen Harry und Trench um den Kaffee Grinsen Harry brachte Trench eine Papiertüte mit Kaffee mit, um dort das auszugleichen, was er Trench dessen Meinung nach, weggesoffen hat Grinsen Doch Trench will Harrys Mischung nicht und wies sie zurück. So landete das Päckchen ein paar Mal hin und her, bis Trench es letztendlich behielt Grinsen

Sehr guter Film/Serie für diese Folge von mir.
Gespeichert

Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 459





« Antworten #2 am: 14. Juni 2019, 22:46:13 »

Diese Episode ist einer der Gründe, weshalb ich Trench auch mag. Er, der sonst immer so schnoddrig ist, ist furchtbar verständnisvoll und sensibel im Umgang mit dem Vergewaltigungsopfer. Leider nicht selbstverständlich wie man weiß. In einer anderen Episode ist er auch ganz bedrückt, weil er gegen eine Frau hat aussagen müssen, die ihren Mann umgebracht hat, nachdem sie jahrelang von ihm mißhandelt worden war. Ich denke darum mögen sich Harry und Trench auch, sie sind mitunter Zyniker, aber haben einen starken Sinn für Gerechtigkeit.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 15. Juni 2019, 22:17:11 »

Ja, da hast du recht. Man kann deren "Verbindung" in dieser Folge sehr gut spüren. Ich hoffe, sie irgendwann auch mal in deutsch sehen zu können...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS