NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 11:19:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Weihnachtshütte (The Christmas Lodge) (2011)  (Gelesen 662 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. November 2013, 23:32:43 »



 Mary (Erin Karpluk) lebt und arbeitet in der Stadt, nutzt aber jede Gelegenheit ihr zu entfliehen. Meistens zieht es sie in die Berge, an die Orte ihrer Kind- und Jugendzeit. Auf einem Wochenend-Trip mit ihrem Freund stößt sie auf ein verletztes Mädchen und ihren Hund. Es stellt sich heraus, dass die kleine Charlene (Michelle Creber) mit ihrem Vater in dem Haus lebt, in dem Marys Familie viele glückliche Weihnachtsfeste verbracht hat. Friedvolle Zeiten – bis ihre Großmutter gestorben war. Die Jahre sind an dem Haus nicht spurlos vorbei gegangen, es ist baufällig und alt geworden. In Marys Kopf nimmt der Wunsch Gestalt an, das Lodge wieder herzurichten. Ihm seinen alten Glanz zurückzugeben. Und sie findet in Jack (Michael Shanks), dem jetzigen Hausbesitzer, tatkräftige Unterstützung. Praktischerweise versteht Mary etwas von historischer Restauration, und ihr Vater und Bruder betreiben eine Baufirma. So nimmt der Plan, das Haus neu herzurichten, mehr und mehr Gestalt an. Und die Idee, nach der Fertigstellung die gesamte Familie noch ein Mal zu Weihnachten in das Lodge zu bringen. Das erste Mal nach 25 Jahren. Vor allem in Gedanken an ihren geliebten, aber sehr kranken Großvater (John Innes) wünscht sich Mary nichts sehnlicher als diese Zusammenkunft. Wird der Plan aufgehen, ihrem Grandpa diese ganz besondere Freude machen zu können? Und folgt Mary dem wahren Ruf ihres Herzens? Denn wie es scheint, hält Gott einen ganz speziellen Plan für sie bereit...

Sehen Sie mit Die Weihnachtshütte aus dem Jahr 2011 einen wunderschönen und zu Herzen gehenden Familien- und Weihnachtsfilm. Regisseur Terry Ingram gelingt die Balance zwischen einer wirklich schönen Geschichte voll von Liebe, Hoffnung und Glaube und romantischer Verklärung. Fans von Weihnachtsfilmen werden das Movie lieben. Doch nicht nur die. Alle, die auf Kinofilme mit einer positiven Message stehen, zieht de Geschichte in ihren Bann. Keine Gewalt, keine Action – aber ganz viel Herzenswärme steht auf dem Programm.

Präsentiert von Thomas Kinkade erzählt Die Weihnachtshütte von einer Reise in eine fast vergessene Vergangenheit sowie einem Trip in eine Gegenwart und Zukunft voll von Freude und Miteinander. Feiern Sie mit einer außergewöhnlichen Gruppe von Menschen ein besinnliches Weihnachtsfest im wunderschönen Die Weihnachtshütte.

Thomas Kinkade (1958-2012) war ein US-amerikanischer Maler. Er bezeichnete sich selbst als Thomas Kinkade, Painter of Light. Vom Kunst-Establishment verachtet, wurde er vom amerikanischen Durchschnittsbürger umso mehr verehrt: Die Weihnachtshütte ist inspiriert durch seine romantische Malerei.

Großartig in ihren Rollen: Erin Karpluk (Dark Angel, Flash Gordon, Being Erica) und Michael Shanks (Stargate). Marys Schwester Cathie wird gespielt von der erfolgreichen Singer-Songwriterin Victoria Banks, die auch zwei Lieder zum Film geschrieben hat und selbst singt: The Greatest Gift und You Believe in Angels. Bezaubernde Musik für einen ganz bezaubernden Film. Weitere Darsteller: Peter Benson, Rukiya Bernard, Rebecca Toolan und Michael Kopsa.

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2016, 03:58:17 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. November 2013, 23:33:53 »

Letztes Jahr zum ersten Mal gesehen und restlois begeistert - einer der schönsten Weihnachtsfilme, die ich e gesehen habe - dazu mit einer zauberhaften Erin Karpluk ("Being Erica") und einem tollen Michael Shanks ("Stargate")

5 Sterne
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 23. November 2013, 12:38:39 »

 Huch Von mir nur 3 Sterne.Mir war das alles zu langatmig!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 24. Dezember 2013, 05:59:14 »

Habe mir den Film gerade eben wieder angesehen....schint bei mir langsam zur Tradition zu werden, ihn mir zu Weihnachten anzusehen. ich mag den Film einfach. Stimmige Story, tolle Schauspieler Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 08. Dezember 2014, 22:34:37 »

Werde ioch mir dieses Jahr auch wieder ansehen. Gehört seit 2012 einfach zum "Must See-Weihnachtsprogramm" bei mir. Unfassbar schöner Film!

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #5 am: 08. Dezember 2014, 23:31:30 »

Dann werde ich mir den dieses Jahr auch mal ansehen müssen, wenn Dan so begeistert ist.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 08. Dezember 2014, 23:56:10 »

Dann werde ich mir den dieses Jahr auch mal ansehen müssen, wenn Dan so begeistert ist.

ich gebe zwar zu, dass er schon recht schmalzig eigentlich ist....aber in der Adventszeit stört mich sowas nicht....da gehört es einfach dazu und dan gefällt mir sowas auch Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 26. Dezember 2016, 03:58:48 »

Dann werde ich mir den dieses Jahr auch mal ansehen müssen, wenn Dan so begeistert ist.

Und? Schon dazu gekommen? Happy
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #8 am: 18. Dezember 2018, 12:42:10 »

Danke für den Tipp, klingt nett, werde ich mir mal ansehen, wenn er mal irgendwo läuft.
Gespeichert
Nickipedia
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 269



E-Mail

« Antworten #9 am: 19. Dezember 2018, 14:34:47 »

Oh wie schln, dass es hierzu auch einen Thread gibt. Mein absoluter Lieblings Weihnachtsfilm. Sooooo schön, das ist ein Weihnachtsfilm, wo ich gerne schnell in Stimmung komme, so wunderbar gespielt von Erin Karpluk und Michael Shanks

 Nur zu empfehlen! Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

leidenschaftlicher Fan alter TV Serien
bienekatze
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 354



E-Mail

« Antworten #10 am: 21. Dezember 2018, 15:33:51 »

In meinen Augen einer der besten Weihnachtsfilme aus der heutigen Zeit. Trifft mich genau ins Herz und bietet wirklich von allem etwas. Gehört zu meinen Weihnachtspflichtfilmen.
Gespeichert
Jonathan Hart
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 273


Selfmade - Millionär


E-Mail

« Antworten #11 am: 26. Dezember 2018, 20:42:08 »

Kann mich euch nur anschliessen. Ein ungemein warmherziger Film, der den Geist der Weihnacht sehr gut einfängt und einem genau das gibt, was man sich von einem schönen Weihnachtsfilm erwartet. Fast schon eine Spur zu rührseelig, das gebe ich zu, aber wirklich klasse Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Its's only Money...
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 17. Dezember 2022, 02:40:26 »

...und heute ist es wieder soweit! Freuen

Einer jener Weihnachtsfilme, die ich in dne letzten 10 Jahren mit am meisten rewatcht habe Freuen; ich liebe diesen Film einfach.....

Heutiger Weihnachts Rewatch Film und zugleich einer meiner allerliebsten, persönlichen Weihnachts-Klassiker war der Film "DIE WEIHNACHTSHÜTTE" ("THE CHRISTMAS LODGE") aus dem Jahre 2011 mit Erin Karpluk ("Being Erica"), Michael Shanks ("Stargate SG-1"), Rukiya Bernard, Michelle Creber und Rebecca Toolan. Mary (Karpluk), eine leidenschaftliche Denkmalschützerin, verbringt das Wochenende in den Bergen und kommt an einem heruntergekommenen Haus vorbei, in dem sie als Kind oft die Ferien mit ihren Eltern verbracht hat. Das Schicksal will es, dass sie den Auftrag bekommt, dem Ferienhaus wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Mary stürzt sich in die Arbeit und lernt dabei den Besitzer der Hütte, den smarten Jack (Shanks) kennen, der das Haus genauso liebt wie sie. Gemeinsam überlegen sie, wie man das Haus zu neuer Würde gestalten kann, wobei sich beide immer näher kamen und sich ineinander verlieben...doch das Haus muß bis Weihnachten fertig sein...

Dieser Fiulm trifft bei mir einfach in jeder Hinsicht voll ins Schwarze, trifft exakt meinen Geschmack, mein Herz, meine Sehnsüchte....seit nunmehr 10 Jahren ist dieses einer meiner absoluten Lieblingsfilme überhaupt. Jedesmal bin ich vond er Herzlichkeit dieses Films beeindruckt, von der Location, der Handlung und dem ungemeinen Charme und der Synmpatphie von Erin Karpluk und Michael Shanks. Bei diesem Film ist absolut keine Minute zuviel oder zuwenig, hier passt einfach absolut alles.

Gebührend erwähnenswert auch der Soundtrack des Filmes und der beiden Songs, die Victoria Banks beigesteuert hat:

The Greatest Gift
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=mnrpDMQjWIY" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=mnrpDMQjWIY</a>

You Believe in Angels
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=BzjjwtlGBsE" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=BzjjwtlGBsE</a>

Meine Wertung war...ist...und wird es immer sein....  Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2022, 04:44:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS