NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 18:13:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Weihnachten in eurer Kindheit  (Gelesen 294 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. November 2013, 23:49:04 »

Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie ihr in eurer Kindheit Weihnachten gefeiert habt? Gabs damals bei euren Eltern schon gewisse weihnachtliche Rituale? An was erinnert ihr euch besonders gerne?
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 19. November 2013, 11:28:54 »

Achja, das war schön.

Wir hatten als wir noch Kinder waren immer einen bunt geschmückten Weihnachtsbaum im Wohnzimmer, bei uns gab es eigentlich nie wirklich viele Geschenke, ca. 2-3 eines davon durften wir am Weihnachtsmorgen immer öffnen und die restlichen nach dem Weihnachtsessen. Ich und meine Schwester hatten auch noch unseren von den Eltern nicht so gern gesehenenes Ritual und zwar suchten wir immer ein paar Tage vor Weihnachten die Wohnung/Haus ab, um die Geschenke zu finden und bei Gelegenheit zu lunzen was drin ist. Meine Mutter hatte es manchmal echt schwer gute Verstecke zu finden, aber meistens ist ihr garnicht aufgefallen, das wir sie gefunden hatten.
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #2 am: 23. November 2013, 20:05:32 »

Bei mir hat sich Weihnachten  nicht viel verändert. Meine Eltern haben für meine zwei älteren Geschwister und mich ein liebevolles Weihnachtsfest gestaltet. Wir verbrachten Zeit miteinander, Handarbeiten am Abend waren vollkommen normal, Vater hat vorgelesen, mein Bruder gebastelt, der Fernseher kam erst nach 1963/64 ins Haus und hat das Familienleben nicht bestimmt sondern bereichert. An den Adventssonntagen spielten meine Schwester und ich auf der Blockflöte bis es mein Bruder geschafft hatte, daß wir lachen mußten und das Spiel war vorbei. Übrigens bringt er es heute noch fertig uns aus dem Konzept zu bringen und das ist schön. Natürlich gab es Geschenke, was Praktisches, was zum Spielen, Süßigkeiten.
Christmette mit der ganzen Familie, wir drei weiblichen Wesen im Kirchenchor...
Am ersten Feiertag morgens schon Weihnachtslieder vom guten alten Schallplattenspieler, nachmittags den traditionellen Spaziergang, oft im Schnee (ohne Schnee blieben wir drei Geschwister lieber zu Hause).
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 25. Dezember 2014, 23:53:15 »

Weihnachten war immer etwas ganz Besonderes in meiner Kindheit. Die Spannung wurde schon vom einfachen Schokoladenadventskalender ausgelöst, den wir jeden Morgen in der Vorweihnachtszeit gleich nach dem Aufstehen geöffnet haben. Dann haben wir Kinder uns immer voller Freude erzählt, was in den Kalendern verborgen war. Am Heiligabend haben wir Nachmittags zum Kaffee selbstgebackene Plätzchen gegessen, und danach haben meine Geschwister und ich immer ein Weihnachtsprogramm für unsere Eltern / Verwandtschaft aufgeführt mit Weihnachtsliedern, Gedichten usw. Danach so gegen 16:30 Uhr war dann die Bescherung, denn meine Eltern wollten, daß wir noch genug Zeit hatten, unser neues Spielzeug auszuprobieren, bevor wir dann abends zu Bett gegangen sind. Am ersten Weihnachtstag ging es dann meist zu den Großeltern. Und am zweiten Weihnachtstag war ich dann meist bei meiner Freundin, weil sie am 26.12. Geburtstag hat.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 23:56:25 von Jaime » Gespeichert
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #4 am: 13. Dezember 2018, 14:12:32 »

Das waren immer sehr schöne Erinnerungen! Denke gerne daran zurück und ich schaue mir in der Weihnachtszeit auch gerne aqlte Familienalben an oder schaue die alten Super 8 Filme meiner Eltern.  Gehört für mich heute zu Weihnachten dazu.
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Jonathan Hart
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 273


Selfmade - Millionär


E-Mail

« Antworten #5 am: 24. Dezember 2018, 21:46:23 »

Ich liebte meine weihnachtliche Kindheit. Meine Eltern waren sehr füsorglich um mir immer ein schönes Weihnachtsgeschenk zu bereiten, immer mit gesamter familie - Oma und Opa, Onkel und Tante und Cousins Grinsen
Gespeichert

Its's only Money...
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS