NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 22:29:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The Champions (UK, 1968/69)  (Gelesen 3385 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 23. November 2013, 18:01:42 »

"The Champions" ist eine der Serien, die zu den Klassiker Serien von ITC in den 60ern gezählt werden muss, neben z.B The Saint, The Baron, Man in a suitcase, Randall & Hopkirk, Department S u.v.m.
Von 1968-69 entstanden insgesamt 30 Folgen der Serie. Verantwortlich waren Dennis Spooner und Monty Berman, die beiden "Masterminds" hinter vielen dieser Klassiker Serien (Spooner z.B war auch in den Anfangstagen von Doctor Who in der William Hartnell Ära dabei).

Unter den Skriptschreiben finden sich ferner noch solche illustren Namen wie Terry Nation ( Doctor Who, Erfinder der Daleks), Brian Clemens (The Avengers), Tony Williamson.

Die Serie behandelt, ähnlich wie "The Avengers", viele Bereiche wie z.B Science Fiction, Spionage, "normale Detectiv Stories".  Manche Folgen z.B hätten durchaus auch von John Steed und Co. gespielt werden können.

Die Serie handelt von  Craig Stirling (Stuart Damon), Richard Barrett (William Gaunt) und Sharron Macready (die wirklich wunderschöne Alexandra Bastedo), die für eine den Vereinten Nationen zugehörige Abteilung namens "Nemesis" als Agenten arbeiten. Der Sitz von Nemesis befindet sich in Genf.  Die Abenteuer, die die Drei zu bewältigen haben, finden auf der ganzen Welt statt. Unter anderem in China/Tibet, Jamaika, Österreich und sogar der Antarktis.

Ihr Chef bei Nemesis ist Tremayne (Anthony Nicholls), der nichts ahnt von den besonderen Fähigkeiten der Agenten und sich desöfteren wundert, wie sie aus den diversen gefährlichen Situationen herausgekommen sind.
Im Pilotfilm "The Beginning" wird erklärt, wie die Drei ihre besonderen Fähigkeiten bekamen. Die Serie fängt damit an, dass die Agenten in einer chinesischen
Forschungseinrichtung ein gefährliches Virus stehlen. Dabei werden sie von Wachen entdeckt und sie müssen fliehen mit ihrem Flugzeug. 
Beim Abflug wird dieses jedoch von Kugeln getroffen und sie müssen im Himalaya Gebirge notlanden. Bewusstlos werden sie dort von einem geheimnisvollen
Mann gerettet, der zu einer Art "verlorenem Volk" gehört (ähnlich wie in Ryder Haggart's "She" Erzählung) und sie werden gesund gepflegt, ohne das sie etwas mitbekommen. Später werden sie zurück zu ihrem Flugzeugwrack gebracht, wo sie irgendwann aufwachen und merken, dass sie alle Drei frische
"Operationsnarben" haben und nach und nach entdecken sie, dass ihre Sinne wesentlich ausgeprägter sind als die jedes anderen (eine Art "Sentinel Fähigkeit"), ausserdem sind sie aufeinmal alle miteinander "mental verbunden" d.h, wenn irgendjemand sich von ihnen in Gefahr befindet, dann spüren das die anderen instinktiv.

Mir, als ITC Serien Fan, gefällt natürlich auch diese Serie. In Großbritannien war (bzw ist) sie sehr populär (gewesen).  1991/92 wurde die Serie auch in Deutschland gezeigt, auf Pro7 (seither jedoch leider nicht mehr). Und damals habe ich sie auch das 1.Mal gesehen (wie auch "Der Baron). Ich weiß jetzt nicht, ob Pro7 alle 30 Folgen gezeigt hat. Vor ein paar Jahren habe ich mir bei amazon.co.uk die Complete Series gekauft.

Stuart Damon wurde später in den USA bekannt als Dr.Alan Quartermaine in der langlebigen Soap Opera "General Hospital" (die ich, ich gebe es zu, in den 80ern auf SAT.1 auch angeschaut habe zwinkern ).

William Gaunt spielte u.a in der englischen Serie "Sergeant Cork" die Co-Hauptrolle an der Seite von John Barrie.

Alexandra Bastedo wurde u.a in Spanien bekannt wo sie mehrere Filme drehte und nur "La Bastedo genannt wurde. Umwerfende Frau.


Nachfolgend noch einige Screenshots, die ich angefertigt habe.












edit: Sehe gerade, dass es auf youtube sogar komplette Folgen von "The Champions" gibt. Da hätte ich mir die Screenshots auch sparen können.
Ausserdem eine tolles Musikvideo  mit dem Hit "My Sharona" mit verschiedenen Szenen aus der Serie. Eine besondere Widmung für Alexandra Bastedo.   Betenn / Anbeten Lechz / sabber

#Ungültiger YouTube Link#


Und hier ein Video, das aus der Pilotfolge stammt:

#Ungültiger YouTube Link#


5 Sterne von mir (natürlich)




« Letzte Änderung: 23. November 2013, 18:11:06 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. November 2013, 19:08:16 »

Das ist ja klasse! Scheint wirklich sehr gut zu sein Happy Freuen

Also wurden Episoden demnach im dt. TV ausgestrahlt, wie du schreibst

Schön , dass yt davon was hat Happy Da(n) kann sich ja was besorgen Happy

EDIT: Bei yt gibts die Folgen 26 und 30 in kompletter Länge und Folge 2 in 5 gestückelten Teilen (Auch kein problem, die füge ich mir dann zusammen)

Ausführliche Episodenübersicht:
http://epguides.com/Champions/
« Letzte Änderung: 23. November 2013, 19:19:35 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 23. November 2013, 19:09:59 »

Wurde diese Serie denn irgendwann mal im dt. TV ausgestrahlt? Falls nicht, müßten wie sie zu "Nie ausgestrahlte Serien" verschieben

Habe ich doch geschrieben. Pro7 hat 1991/92 die Serie gezeigt (wie auch "Der Baron"). Ich weiß jetzt nur nicht, wieviel Episoden.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 23. November 2013, 19:20:07 »

Wurde diese Serie denn irgendwann mal im dt. TV ausgestrahlt? Falls nicht, müßten wie sie zu "Nie ausgestrahlte Serien" verschieben

Habe ich doch geschrieben. Pro7 hat 1991/92 die Serie gezeigt (wie auch "Der Baron"). Ich weiß jetzt nur nicht, wieviel Episoden.



Ja, habs eben auch gelesen und mein Post bereits ausgebessert zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 13. Februar 2016, 02:29:23 »

Wurde diese Serie denn irgendwann mal im dt. TV ausgestrahlt? Falls nicht, müßten wie sie zu "Nie ausgestrahlte Serien" verschieben

Habe ich doch geschrieben. Pro7 hat 1991/92 die Serie gezeigt (wie auch "Der Baron"). Ich weiß jetzt nur nicht, wieviel Episoden.



In Deutschland wurden  29 der 30 Episoden ausgestrahlt. Warum ausgerechnet eine nicht gezeigt wurde....keine Ahnung. Ausgelassen wqurde die Folge 28 "The final Countdown". Vllt. dachten die, dass e ssonst nur Verwechsleungen mit dem Song von "Europe" kommt totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 13. Februar 2016, 18:54:32 »

Wurde diese Serie denn irgendwann mal im dt. TV ausgestrahlt? Falls nicht, müßten wie sie zu "Nie ausgestrahlte Serien" verschieben

Habe ich doch geschrieben. Pro7 hat 1991/92 die Serie gezeigt (wie auch "Der Baron"). Ich weiß jetzt nur nicht, wieviel Episoden.



In Deutschland wurden  29 der 30 Episoden ausgestrahlt. Warum ausgerechnet eine nicht gezeigt wurde....keine Ahnung. Ausgelassen wqurde die Folge 28 "The final Countdown". Vllt. dachten die, dass e ssonst nur Verwechsleungen mit dem Song von "Europe" kommt totlachen

Ah, ok. Jetzt scheint der Episodenguide bei fernsehserien.de auch die deutschen Folgen-Ausstrahlungen zu haben.
Als ichim November 2013 diesen Thread eröffnete, war dieser noch nicht da.
Ja, warum sie jetzt diese eine Folge nicht auch noch synchronisiert haben, verstehe ich jetzt auch nicht. Aber egal, ich habe ja, wie geschrieben, die englische Komplettbox.
Die Serie lief demnach zuletzt 1996 in Deutschland bei TV München. Also seit 20 Jahren nicht mehr. 

Irgendwie bekomme ich gerade wieder Lust auf die Serie, habe mir gerade das obige youtube Video mit dem Hit "my Sharona" als Widmung an die wunderschöne Alexandra Bastedo (als Sharron Macready) angehört.  Eine echte Traumfrau  Lechz / sabber
« Letzte Änderung: 13. Februar 2016, 19:03:45 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 13. Februar 2016, 19:01:49 »

Ja, meine Liste an serien, auf die ich mal wieder Lust habe, wächst auch immer von Tag zu tag.... Grinsen

Echt schade, dass immer nur dieselben serien wiederholt werden und andere mehr und mehr aus dem Gedächtnis  der Zuschauer verschwinden.

Die jüngeren müssen ja annehmen, dass es damals nur 20 serien gab Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 13. Februar 2016, 19:06:13 »

Ja, das stimmt.

Wäre doch mal was für RTLNitro, die haben ja auch gerade nach 17 Jahren CHiPs aus der Versenkung geholt (und wiederholen jetzt schon wieder nach ein paar Monaten).

The Champions ist, wie eigentlich fast alle ITC Serien aus den 60ern, einfach klasse.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 13. Februar 2016, 19:37:28 »


The Champions ist, wie eigentlich fast alle ITC Serien aus den 60ern, einfach klasse.

Kenne zwar nur 2-3 Folgen, die mal bei yt drinwaren, aber die machten wirklich Lust auf mehr!
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #9 am: 21. Juni 2019, 11:01:24 »

Ein youtube-Kanal hat die Hälfte der Serie: Klick mich

Außerdem ist die komplette Serie in England auf DVD veröffentlicht worden: Klick mich auch
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 21. Juni 2019, 12:01:47 »

Ein youtube-Kanal hat die Hälfte der Serie: Klick mich

Außerdem ist die komplette Serie in England auf DVD veröffentlicht worden: Klick mich auch

Interessant - Danke sagen
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #11 am: 19. August 2023, 14:16:28 »

Gerade hier im Forum gelesen, dass Pidax Vol1 von "The Champions" rausbringt, mit 15 der insgesamt 30 Folgen Freuen

Update, 19.08.2023:

Ab 14.12.2023: The Champions - Volume 1


Alle Angaben ohne Gewähr. Gesamte Liste an Neuerscheinungen.


Da freue ich mich schon sehr drauf. Habe die Serie in den 90ern auf Pro7 gesehen und fand sie klasse. Ganz besonders freue ich mich auf ein "Wiedersehen" mit Alexandra Bastedo. Was für ein Hingucker! schwärmen


« Letzte Änderung: 19. August 2023, 14:52:31 von Merry Pason » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 20. August 2023, 02:25:44 »

Super! Die hole ich mir! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 10. September 2023, 01:08:40 »

Ab dem 15.12.2023:

The Champions - Vol. 1 (4 DVDs)

Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #14 am: 10. September 2023, 12:45:16 »

Pflichtkauf für mich. Endlich, nach ca 30 Jahren (Pro7 war es damals, glaube ich, die die Serie zeigten) kann ich mir die Serie mal wieder anschauen.  Hab' sie damals sehr gemocht (nicht nur wegen Alexandra Bastedo Grinsen ).

Stuart Damon hatte ich vorher schon öfters in der US Soap  "General Hospital" gesehen, die nachmittags auf SAT.1 gezeigt wurde. Damals hatten die Privaten ein tolles Nachmittagsprogramm mit vielen US Serien der 60er, 70er. Noch ohne die unsäglichen Reality TV shows und langweiligen Gerichts-Shows.   Heute schaue ich die Privaten fast nur noch, wenn Fußball gezeigt wird 


Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS