NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 05:51:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 24. Die Diplomatentochter (The Diplomat’s Daughter) Staffel 1, Folge 24  (Gelesen 124 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. Dezember 2013, 02:56:23 »

Simon Templars Vorfreude auf ein exzellentes Essen in einem Restaurant in Südfrankreich wird jäh getrübt, als ihm eine junge Dame mit ihrem Wagen in die Quere kommt. Doch damit nicht genug: Wenig später muss er die junge Frau vor einem Mordversuch dreier Gangster bewahren. Schließlich gibt sie sich als Tochter eines Diplomaten zu erkennen und lässt sich nur zu ungerne von Simon beschützen... (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Sa 10.05.1986 Sat.1
Original-TV-Premiere: So 11.03.1979 ITV
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2022, 16:42:53 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Dezember 2022, 17:24:52 »

Bekannte Gaststars: Lynn Dalby (als Marie de la Garde), Murray Head (als Pierre de la Garde), Karl Helden (als Shriber)

Interessantes: Der Originaltitel deckt sich diesmal exakt mit dem deutsch gegebenen Titel. Dieses war die letzte Folge, die von der Serie in  England erstausgestrahlt wurde.



Simon auf dem Weg in ein schickes, französisches Restaurant...lobt aufd er Strasse nochg den schönen ruhigen Verkehr - ganz anders als in London..man könne hier richtig noch abschalten beim Autofahren...just in diesem Moment überholt ihn eine junge Frau mit dem Sportwagen, hätte Simon fast geschnitten, so dass Simon im ersten Moment Mühe hatte, nicht von der Strasse abzukommen...soviel zum gemütlichen, französischen Verkehr laut lachen Damit noch nicht genug...wenig später wurde Simon von einem Wagen mit 2 Männern auf der Strasse attakiert, der, wegen eines entgegenkommenen  LKWs Simon ins Schleudern bracht - da wars sicher ganz vorbei mit seinem "ruhigen französischen Verkehr" totlachen

Angekommen in dem Restaurant freute sich Simon auf das leckere Essen...dann fiel ihm jene Frau auf, die ihn wüst überholt hatte...ging zu ihr unnd bat höflichst um eine Entschuldigung ihrerseits, nachdem sie irritiert ihn ansah, was der Kerl wohl von ihr wollte Grinsen Doch nichts mit einer Entschuldigung...sie betritt sogar, zu rasant gefahren zu ein und unterstellte Simon einem plumpen Annährungsversuch Grinsen Dann forderte sie Simon auf, von ihrem Tisch wegzugehen...dem Simon nachkam. Kurz darauf erschienen auch die beiden Männer, die Simon von der Strasse gedrängt hatten...hier in diesem Restaurant die die Gäste auch nicht mehr die, die sie mal waren, dachte Simon sich Grinsen Als "Dank" stellte Simon einen von ihn ein Bein, so dass er der Länge nach sich hinlegte und sich Simon verschgmitzt entschuldigte Grinsen

Die beiden Männer gehörten einer Gaunerbande an, zu der auch Pierre gehört, der einzige Sohn eines einflußreichen Diplomaten, ein undabkbarer Bengel, dem das gute Leben zu langweilig ist und lieber den Dreck und die Gefahr auf der Strasse suchte, sich sein eigenes Vermögen aufbauen will, um dass gehasste Leben des dekadenten Vaters, der immer versuchte, seinem Sohn ein gutes Leben und einen entsprechenden Job zu suchen, zu helfen! Augen rollen

Simon hatte sofort gemerkt, dass die Frau die beidne Männer offenbar kannte und nicht wollte, von ihnen gesehen zu werden. Später, als Simon auf der Rückfahrt war, konnte er gerade nopch verhindern, wie jene Frau von jenen beiden Männern fast mit ihrem Auto eine steile Klippe hintergerollt wurde. Simon kam, die beiden ergriffen die Flucht, Simon rettete sie. Sie war diesmal sogar dankbar, beantwortete jedoch seine Fragen nicht, was für offenbare Probleme sie habe. Da ihr Wagen nicht mehr fahrtüchtig war, bot Simon sie an, mitzunehmen, was sie auch annahm...doch als Simon sie höflich nach ihrem Namen fragte, sagte sie nichts. Nun platzte Simond er Kragen, zog sie wieder aus seinem Wagen heraus und meinte, dass er eine eiseren Regel habe...Leute, die sich vor Fajrtbeginn nicht vorstellen, dürfen nicht mitfahren Grinsen Sie starrte ihn erschrocken an, weigerte sich jedoch weiterhin, ihren Namen zu nennen, glaubte nicht, dass Simon sie hier tatsächlich irgendwo im Nirgendwo stehenlassen würde...doch als Simon wieder einsteig und und gerade losfahren wollte, rief sie "Warten Sie...!" Grinsen N un stellte sie sich zaghaft als Marie de la Garde vor...Simon erkannte an den Nachnamen gleich, dass sie demnach die Tochter des bekannten Diplomaten sein müsse, was sie bajahte. . Simon erfuhr, dass sie ihren bruder Pierre sucht, der sich mal wieder in Schwierigkeiten gebracht hatte. Er ist ein krankhafter Spieler, der 50.000 Dollar verzockt hatte und sich dafür mit den falschen Leuten zum Geldleihen angelegt hatte. Als Marie für ihren Bruder das Geld zahlen wollte, lehnten sie es ab...weil es ihnen eigentlich weniger um die Kohle, sondern darum ging, den Sohn eines Diplomaten in der Tasche zu haben.

Simon brachte sie in ein Hotel, das er gut kannte und bestellte dort ein Doppelzimmer....was Marie nicht passte und sie ihn fragte, als sie auf dem Zi8mmer waren:

Marie: Wie haben Sie keine 2 Einzelzimmer verlangt?

Simon: Philip kennt mich...er weiß, dass ich immer Doppelzimmer nehme, wenn ich in weiblicher Gesellschaft hier bin...ich habe immerhin einen entsprechenden Ruf zu verlieren, wenn ich mal eine Ausnahme machen würde...das sind Sie mir nicht wert!"
totlachen

Marie: Nur ein Bett...glauben Sie bloß nicht, dass ich mit Ihnen schlafen werde!

Simon: Wir werfen eine Münze, wer das Bett bekommt und wer auf den Sessel schläft.

*Marie hatte sich auf den Bett schon breit gemacht*

Simon: Alles klar...also nehme ich den Sessel!
Grinsen

Wenig später kam einer der Gauner ins Zimmer. Simon witterte ihn, als  er die Tür offnete und Simon überwältigte ihn...dabei schrie Marie einige Male, laute Geräusche entstanden durch den Kampf und Philip horchte an der Türe und dachte, dass Simon und Marie sicher gerade wilden Sex hätten...und innerlich war Simon eh sein Held! totlachen

der Täter konnte flüchten. Sie fand wenig später eine Spur zu der Bande und konnte sogar Pierre finden...manmerkte, dass er Maries Breuder war...genausp undankbar und patzig Grinsen Simon stellte fest, dass Pierre in noch größere Probleme drin ist, als befürhctet - er hatte sich mit gefährlichen Heronschmugglern eingelassen, das Pierre wohl bewusst war, weil er das schnelle Geld machen wollte.  Als die Gangster kamen, konnte Simon fliehen.

Das Heroin soll von Frankreich nach England geschmuggelt werden - über den Seeweg von Calais. Simon dachte sich das schon und fuhr mit Marie nach Calais. Der Hafen von Calaias und auch der in Dover ist mir wohlbekannt....bei meinen England-Reisen habe ich auch beide kennengelernt Happy Sah natürlich da nch etwas anders aus...waren ja auch ein ige Jahre vor mir gewesen.  Simon hatte zuvor den Zoll kontaktiert, da er die Gauner belauschen konnte, mit welchem Geheimversteck sie das Heroin schgmuggeln wollten...doch als der Zoll zuammen mit Simon in das Auto sahen...war dieses leer...aber auch das hatte Simon irgendwie erwartet.

Marie spielte die ganze Zeit ein falsches Spiel und gehörte zur Bande...und Pierre war auch nicht ihr Bruder, sondern ihr Freund und Marie war auch keine Diplomatentochter. Sie klaute Simons Wagen und brachte ihn in Dover zu einer stillgelegten Werkstatt, wo sie sich mit ihren Kumpels traf. Fein ausgeklügelt...denn Simon hatte veranlassen lassen, dass ebim Zoll jedes Auto überprüft wird, auch Diplomatenautos. Die Gauner wollten raffiniert sein und schmuggelten das Heroin in Simons Auto...denn das ist das beste Versteck - wer kontrolliert schon sein Auto, wo jeder weiß, dass der "Heilige" niemals Drogen schmuggeln würde.

Simon erschien, überwöltigte Shriber, der Boss der Bande und konnte Marie stellen und sagte ihr, dass er sie schon durchschaut hatte, als der Komplize ins Hotelzimmer letzte Nacht kam...denn absolut niemand wußte, in welchem Hotel sie abgestiegen waren ausser simon und Marie...da wußte Simon, dass Marie es verraten hatte. Und das sie seinen Wagen als "Kurier" nutzen würde, ahnte Simon auch, weswegen er seinen Wagen mit einem Sender ausgestattet hatte, weswegen er ihn jetzt hier auch finden konnte...einen weiteren Empfänger hatten die Cops die nun auch eintrafen. Pierre wollte flüchten, liess Marie ihrem Schicksal selbst überlassend, kam aber nicht weit, weil Simon seinen Wagen stoßßte .D

Nettes Serienfinale, wenngleich ich mir eine etwas spannendere Folge gewünscht hätte, fand sie einfach viel zu normal und zu gewöhnlich. Keine schlechte Folge...aber ich habe hier einfach sehr viel bessere Drehbücher gehabt, so dass ich von dieser Folge eher enttäuscht war...aber schön die Locationbilder von Calais und Dover, wo ich doch das eine oder andere wiedererkannt hatte und fühlte mich leicht zurückversetzt, wandelnd in Simon Templars Spuren laut lachen Zudem auch eine Folge mit durchgehend unsympathischen Gastars...lediglich Hotier Philip mochte ich Grinsen

Das wars nun...mein Rewatch von dieser Serie, die ich ja gleich im Anschluß nach der Original-Serie mit Moore gemacht hatte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und fand die Serie letztendlich sogar besser, als ich sie in Erinnerung hatte Happy Morgen gehts dann mit der Dutton-Filmreihe um "Simon Templar" weiter Happy

 Guter Film/Serie fürs Serienfinale
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS