NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 16:28:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Colorado Saga (Centennial) (USA, 1978 - 1979)  (Gelesen 1143 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77698


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. Oktober 2017, 19:28:07 »


24 Episoden in 1 Staffel (Deutsche Fassung)
12 Episoden (Originalfassung)
Deutsche Erstausstrahlung: 07.07.1984 ARD

Die Geschichte der Entstehung des Staates Colorado über zwei Jahrhunderte im Wandel der Geschichte. Eine Familiensaga, die sich wie ein roter Faden durch Generationen bis in die heutige Zeit fortsetzt. Spannende und Dramatische Ereignisse, Liebe und Tod. (Text: Munsterdamm)

Von der Zeit des Wilden Westens bis heute. 1795 wird die Stadt Centennial im Staat Colorado gegründet. Die Stadt blüht im Laufe der Jahre auf, immer neue Bewohner ziehen hinzu und mit den Ureinwohner, den Pawnee- und Cheyenne-Indianern lebt man in friedlicher Koexistenz. Große Hoffnungen, Träume und Abenteuer bestimmen das Leben der Bewohner der Stadt, doch als Rancher immer habgieriger werden, beginnt der Kampf ums Überleben. (Amazon)

Im Jahre 1795 kommen die Indianer vom Stamm der Arapaho durch den Pelzhändler Pasquinel erstmals mit weißen Siedlern in Kontakt. Der Mehrteiler verfolgt die Besiedlung Colorados von der gewalttätigen Landnahme über den Amerikanischen Bürgerkrieg bis zu den wirtschaftlich schwierigen 1920er und 1930er Jahre und endet in den 1970ern mit einem Nachfahren Pasquinels, Paul Garrett. Garrett ist der Besitzer der Venneford Ranch, deren Geschichte sich wie ein roter Faden durch die einzelnen Episoden zieht. Zusammenstöße mit Indianern, Streitigkeiten unter Ranchern, der tägliche Kampf ums Überleben und nicht zuletzt auch ein Mord, der nach rund 100 Jahren wieder an die Öffentlichkeit kommt, runden die Geschichte der fiktiven Stadt Centennial ab.  (Videomarkt)


Robert Conrad - Pasquinel
Richard Chamberlain - Alexander McKeag
Raymond Burr - Bockweiss
Sally Kellerman - Lisa Bockweiss
Barbara Carrera - Clay Baskett
Michael Ansara - Lame Beaver
Gregory Harrison – Levi Zandt
Mark Harmon – John McIntosh
Timothy Dalton – Oliver Seccombe
A Martinez – Tranquilino
Stephanie Zimbalist - Elly Zahm
Stephen McHattie – Jake Pasquinel
Cliff de Young - John Skimmerhorn
Chad Everett - Maxwell Mercy
Dennis Weaver - R.J. Poteet
Richard Crenna - Col. Frank Skimmerhorn
Cristina Raines - Lucinda McKeag Zendt
Kario Salem - Mike Pasquinel
Alex Karras - Hans Brumbaugh
Glynn Turman - Nate Person
Donald Pleasence - Sam Purchas
Brian Keith - Alex Dumire
David Janssen - Paul Garrett
Robert Vaughn - Morgan Wendell
Merle Haggard - Cisco Calendar
Andy Griffith – Lew Vernor
Sharon Gless – Sidney Enderman
Anthony Zerbe - Mervin Wendell
Lois Nettleton - Maude Wendell



#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77698


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Oktober 2017, 19:29:57 »

Von der Besetzung her ein absoluter Traum! Nahezu alles, was in den 70er Jahren im TV Rang und Namen hatte, ist hier vertreten. Habe auch die DVD Box. Normalerweise liegen mir solche Sagen nicht, die sich über Jahrzehnte erstrecken - aber aufgrund dieses einzigartigen Castes  hatte ich hier eine Ausnahme gemacht Happy

Guter Film/Serie

Kennt sie sonst noch jemand?
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #2 am: 17. Oktober 2017, 21:56:23 »

Habe ich damals im TV gesehen. Muss mir wohl gefllen haben, weil ich mir auch das Bich zur serie, oder den Roman auf dem sie beruht, was auch immer ... geholt habe zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77698


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 17. Oktober 2017, 23:04:40 »

James A. Michener schrieb ja auch den Roman "Space", der auch als Miniserie früher verfilmt wurde, unter anderem mit James Garner.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 07. November 2017, 10:47:48 »

Die Serie lief damals auf dem Sendeplatz von UNSERE KLEINE FARM am Samstag um 16.40. Gesehen habe ich sie seinerzeit nur sporadisch, aber die beiden Boxen sind mein Eigen. Wenn ich Zeit und Muße habe, werde ich mir das gesamte Epos dann in Ruhe anschauen.

Ich frage mich nur, wie die Bildqualität der Gesamtbox wohl sein mag, wo man alle 12 Teile auf nur vier Scheiben gequetscht hat.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS