So, ich habe mir eben einiges an Bonusmaterial angeschaut....vieles davon auch erstmals muß ich gestehen, u.a. nun auch die ganzen Vorworte von Kalkofe und Bahro, die ich sonst übersprungen hatte....ganz einfach, weil ich Kalkofe sonst nie sonderlich mochte. ich muß gestehen, dass er hier ganz sympathisch rüberkommt und auch sehr viel interessantes zu berichten hatte. Dagegen wirkte Bahro öfetr wie ein Fremdkörper und sagte oftmals ausser "auf jedenfall" und ähnliches fast Kalofe nur nach dem Mund. Andererseits hate ich das gefühl, besonders am Anfang, dass Kalkofe den bahro auch öfters über den Mund fuhr und ihn nicht ausreden liess - aber vllt. wollte er nur darauf achten, dass man die "Sendezeit" nicht zu sehr ausdehnte

Sehr interessant auch das Special "Kalkofe packt aus", wo er seine Jugendsammlungen zeighte, z.B. seinen selbstgemachten Kalender für seine Brieffreundin Gisela

oder auch seine anderen Ordner und Sammelsurien.
Auch interessant zu wissen, wann der erste Kalender erschienen ist - nämlich 1998. Das heißt also, dass ich wirklich alle Kalender mein Eigen nennen kann, was mich schon sehr freut :)Hatte immer gedacht, dass es auch davor welche gab, die mir fehltenh - aber nein - ich habe alle komplett

Was die Wertungen der Folgen angehen...manchmal liefen deren und meine Meinung konform, manchmal auch komplett auseinander. Interessant fand ich, dass kalkofe die Folge "Willkommen im Dorf des Todes" als "langweilig beschrieben und für ihn eine der beiden schwächsten Folgen der Staffel ist - was ich überhaupt nicht fand

Aber OK, Meinungen gehen eben halt auch mal auseinander

Habe nun 2,5 Stunden lang den beiden zugesehen und es hat großen Spass gemacht und habe sogar auch noch einiges an Infos und Fakten erfahren, die mir neu waren

Werde mir morgen noch den Rest des Bonusmaterials anschauen und auf DVD 8 sollen ja auch noch Fakten von kalkofe nur für den PC draufsein....werde ich auch morgen mal anschauen

Eure Meinubgen über das Bonusmaterial zu Season 5?