NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 19:58:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 01. Gnadenlose Jagd (Pilotfilm, 90 Min.) (Hunter)  (Gelesen 1774 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. Dezember 2009, 18:20:50 »

Inhalt: (selbstverfasst)
Rick Hunter ist ein unkonventioneller Cop, der vor allem bei seinen Vorgesetzten wegen seinen "Wildwest-Methoden" aneckt. Um einen Serienkiller zu schnappen, der es vorzugsweise auf blauäugige Blondinen abgesehen hat, tut sich Hunter mit der Sitten-Polizistin Dee Dee McCall zusammen. Schon bald kommt das dynamische Duo den polizeiinternen Psychologen auf die Schliche, der scheinbar ein Doppelleben führt...

Original-Erstausstrahlung: Fr 18.09.1984 NBC





« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 00:56:23 von Theo Kojak » Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5969



E-Mail

« Antworten #1 am: 07. Januar 2014, 20:11:18 »

Der Pilotenfilm war klasse. Die Szenen in der Bank waren echt lustig und die Autoverfolgunsjagd   wo Rick mit dem Auto diesen Sprung macht ist auch im Intro zu sehen ist fand ich auch gut. (Stepfanie Kramer) Dee Dee war hier schon in der erste Folge echt klasse wie sie Undercover gearbeitet hat. Sicher hast du auch Steven Williams als King Hayes erkannt Dan. Ich fand seine Rolle viel zu kurz. 
Der Schlusskampf auf dem Dach war auch nett. Brian Dennehy fand ich als  Dr. Bolin echt gut.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 07. Januar 2014, 21:11:29 »

Sicher hast du auch Steven Williams als King Hayes erkannt Dan. Ich fand seine Rolle viel zu kurz. 


Ja klar, hatte ich ja auch geschrieben Happy Ja, hätte größer sein können - aber 1984 war er noch nicht so bekannt, kam ja erst ein paar Jahre später mit "21, Jump Street" Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. Januar 2014, 23:36:47 »

So, habe unser Anschauprojekt soeben angesehen und fand den Pilotfilm superklasse. Tolle Action, kernige Dialoge - alles genau nach meinem Geschmack wie ich den guten HUnter in Erinnerung hatte Happy.

Wer diese Folge noch nicht gesehen hat und noch anschauen möchte, sollte mein Post jetzt lieber noch nicht lesen, wegen Spoilergefahr!

Der Pilotfilm weist auch gleich gute Gaststars auf: Brian Dennehy als psychopathischer Psychologe, Michael Cavanagh als cholerischer Police-Captain und Vorgesetzter von Hunter, James Whitmore jr als einfältiger Sgt. Terwilliger (der iab Folge 2  der 1. Staffel Hunters Chef wird) und Stephen Williams.

Hunter und seine Autos....ein grund, warum ich besonders die ersten 3 Staffeln immer geleibt hatte...da hatte der gute Captain Hunter mobben wollen und ihn absichtlich den zerbeultesten Wagen gegeben - der innendrin sogar noch schrottiger war.. Als Hunter das Fensterrunterkurbeln wollte, hatte er den griff in der Hand und als er aussteigen wollte, klemmte die Tür, so dass er durchs Fenster aussteigen mußte...wenig später verabschiedete sich auch noch das Funkgerät Grinsen

Und Hunter und seine riesige .44ger Magnum....wie Dirty Harry....und natürlich auch noch ein großes Schrotgewehr im Auto. Gleich b ei der ersten Verfolgungsjagd kam gleich beides zum Einsatz und nahm so einen Zuhälter fest, indem er dessen Wagen schrottete mit Hunters Waffen Grinsen. Dann hatte Hunter noch einen Ex-Partner im Auto, der wegen einem steifen Knie nun als Wachmann arbeitete und dessen Tür bei Hunters Wagen hatte nicht das Problem, aufzugehen - sondern zuzubleiben. Bei jeder Kurve flog die Tür auf und er kullerte fast raus und dann meinte er zu Hunter "Bist Du so deine anderen Partner alle losgeworden? totlachen

Und dann sollte ausgerechnet die taube Nuss Terwilliger Hunters neuer Partner werden...der nun wirklich null Ahnung hatte...dazu seinen schicken Anzug mit seiner Fliege Grinsen

Logisch, dass Hunter nun selbst einen neuen Partner suchen wollte und nur sehr widerwillig nahm DeeDee an, weil sie ein Arrangement trafen, dass später natürlich gebrochen wurde. Erstmal half Rick DeeDee, ihren Fall zu lösen. Den einen Gangster schnappte sie sich und der andere flüchtete in einem Wagen und Hunter meinte "Brauchst Du den auch noch?" DeeDee bejahte und Hunter zog seine 44ger und schloss dreimal und der Wagen überschlug sich Grinsen Als Hunter ihn dann verhaften wollte, meinte der durchgeschüttelte Gangster "Sie sind ja vollkommen wahnsinnig! Und Hunter dann "Simon sagt, sie sollen eben hierbleiben und erst wenn Simon sagt, jetzt gehen - dann gehen wir". Der typ meinte "Wer ist Simon?" . Und Hunter zeigte ihm seine 44ger und sagte "Das ist Simon!" Grinsen

Als der captain zähneknirschend Rick und DeeDee als Partner bestätigte, machte er erstmal gleich einen termin beim Psychologen aus und meinte zu Rick und DeeDee "Diese Zusammenarbeit wird die Polizei in den USA in ihren Grundfesten erschüttern!" totlachen

...Und Hunter bekam ein neues Auto - was noch schrottiger war als das davor laut lachen

Dann wurde Hunter noch für den Täter gehalten von dieser Bar-Bürgerwehr und zusammengeschlagen Grinsen Natürlich sprang Hunters Kiste nicht an und "lieh" sich einen anderen Wagen, wo gerade im hinteren Teil ein Pärchen am Pop*en waren und düste einfach los. Grinsen weil DeeDee als Lockvogel einen Verfolger hatte.

Als Hunter  dann deeDee beschützen wollte, trat er ihre Tür ein und überraschte die verduzte DeeDee bei einem Schaumbad Grinsen  DeeDee bat um ein Handtuch, um aus der Wanne zu kommen und Hunter gab ihr nur ein Waschlappen, dieser Perversling Grinsen

Dann bewunderte Rick ihre Stofftiere - das so eine "harte Frau" soviele Stofftiere auf ihrer Couch und im Bett hat Grinsen Dabei erzählte DeeDee Hunter, dass ihr Mann vor 3 Jahren im Dienst erschossen wurde (er war auch Cop)

....und nach fast sekundengenau einer Stunde Spielzeit hörte das Siezen auf und sie duzten sich (naja...nach diesem Wannenerlebnis) Grinsen und er lud sie zum Essen ein....natürlich kein Restaurant sondern eine billige Chillidog-Bude, wie McCall angwidert feststellte Grinsen

Ricks Verwandtschaft besteht übrigens aus Verbrechern und Mafiapaten.  Witzig die Suzene, als DeeDee und Rick verfolgt wurden und sich nach einer wilden Jagd als Hunters Vrewandte rausstellten, die ihn nur zum Abendessen einladen wollte totlachen

Brian Dennehy als "Psycho" machte sich wirklich sehr gut!

Ein sehr starker Pilotfilm - bekommt volle Punktzahl (5 Sterne)


Na, bin ja mal gespannt, wer ausser mir nochwas in unserem Anschauprojekt posten wird Happy
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #4 am: 14. Januar 2014, 14:21:14 »

Endlich geschafft die Folge anzuschauen!

Normalerweise sind Pilotfolgen ja eher lähmend, weil sie zu lange sind und hauptsächlich die Hauptcharaktere vorstellen soll. Ausserdem sind die Protagonisten normalerweise noch nicht so herausgearbeitet.
Bei Hunter ist das anders! Die Pilotfolge ist bereits ein Feuerwerk an guten Gags und Action! Hunter und Mc Call sind einem auf Anhieb sympathisch. Die Pointen sind gut und zahlreich platziert. Die Länge der Episode fällt einem gar nicht auf!  Freuen

Der Captain und sein treues Schoßhündchen Bernie sind ebenfalls gut besetzt! Der Chef - einen Kopf kleiner als Hunter - ist nur dazu da um ihn zu schikanieren (fast eine De Funes Rolle  laut lachen ), spielt ja leider nur in dieser Folge mit. Rick und DeeDee müssen aber noch einen langen Weg zurücklegen, bis sie ihren netten Chef Charlie vorgesetzt bekommen.
Der Prinzipienreiter Bernie bleibt uns ja noch länger erhalten. Er ist ein großartiger Gegenpart zu Hunter. Erst gegen Ende der ersten Staffel wird er "wegen seiner guten Leistungen" in ein schlimmes Bandenviertel "befördert"  totlachen

Ich bin erstaunt, was für Autos im Fahrzeugpool des LAPD so herumstehen. Schon der erste Auftritt von Hunter zeigt, wie ihm das Kabel des Mikrophons abreißt  totlachen totlachen totlachen
DeeDee (wird ihr ganzer Name eigentlich je genannt?) wohnt in einer schicken pseudorömischen Villa. Auch auf die Nachbarschaft ist verlass! Die Nachbarin ist schnell mit dem Pfefferspray zur Hand  totlachen

Toll, dass man einen Star wie Brian Dennehy bekommen konnte. Als Psychologe ist er zwar nicht überzeugend, dafür umso mehr als Psychokiller. Er kann manchmal schon bedrohlich rüberkommen  Freuen Hunter nennt ihn übrigens nur "The Shrink" - den Kopfschrumpfer!

Die Verfolgungsjagden sind jedesmal gespickt mit einer guten Ladung Humor. Mir fällt bei den Stunts aber die Ähnlichkeit mit Hardcastle und McCormick auf: Die verfolgten Autos enden dort auch immer mit einer Flugrolle seitwärts und niemand wird verletzt. (Dafür braucht man in anderen US-Filmen ein Auto nur anzuhusten und es explodiert.)

In dieser Episode sehe ich übrigens zum ersten mal ein amerikanisches Bier, das Farbe hat und appetitlich aussieht! Die Hot Dogs hingegen... naja...
Hunter: "You drive while I eat" - DeeDee: "So that is what you do with them?"  totlachen totlachen totlachen totlachen

Alles in allem ein gelungener Start zu einer gelungenen Serie. Und ich behaupte, dass Hunter eine der besten Krimiserien war. Auch die Autoren und Regisseure hatten etwas auf dem Kasten! Daher auch von mir fünf Punkte.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 15. Januar 2014, 12:30:54 »

Endlich geschafft die Folge anzuschauen!

Normalerweise sind Pilotfolgen ja eher lähmend, weil sie zu lange sind und hauptsächlich die Hauptcharaktere vorstellen soll. Ausserdem sind die Protagonisten normalerweise noch nicht so herausgearbeitet.
Bei Hunter ist das anders! Die Pilotfolge ist bereits ein Feuerwerk an guten Gags und Action! Hunter und Mc Call sind einem auf Anhieb sympathisch. Die Pointen sind gut und zahlreich platziert. Die Länge der Episode fällt einem gar nicht auf!  Freuen
Stimmt - Hier geht gleich von der ersten Minute an mächtig die Post ab Happy

Erst gegen Ende der ersten Staffel wird er "wegen seiner guten Leistungen" in ein schlimmes Bandenviertel "befördert"  totlachen
Nein, das geschah bereits am Ende der ersten Folge nach dem Pilotfilm - trotzdem wirkte Bernie noch sehr oft mit, obwohl er eigentlich doch versetzt war. Huch


Ich bin erstaunt, was für Autos im Fahrzeugpool des LAPD so herumstehen. Schon der erste Auftritt von Hunter zeigt, wie ihm das Kabel des Mikrophons abreißt  totlachen totlachen totlachen

Naja, die sammeln extra die Schrottwagen für Hunter totlachen


DeeDee (wird ihr ganzer Name eigentlich je genannt?) wohnt in einer schicken pseudorömischen Villa. Auch auf die Nachbarschaft ist verlass! Die Nachbarin ist schnell mit dem Pfefferspray zur Hand  totlachen

Dee Dee ist ihr richtiger Name - auch wenn es sich nicht so anhört, so ist es ein durchaus normaler Name. Zugegeben....er klingt nuttig oder Tänzerinnen-mäßig, und meine Tochter würde ich diesen Namen auch nie geben wollen Grinsen

In einer Folge...Staffel 4 oder 5 spielte von einem Klassentreffen und auf einem Bild stand auch Dee Dee.


Toll, dass man einen Star wie Brian Dennehy bekommen konnte. Als Psychologe ist er zwar nicht überzeugend, dafür umso mehr als Psychokiller. Er kann manchmal schon bedrohlich rüberkommen  Freuen Hunter nennt ihn übrigens nur "The Shrink" - den Kopfschrumpfer!

Ja....Dennehy kam nicht gerade wie "der typische Psychologe" rüber Grinsen Aber als Bösewicht hat er wirklich einiges auf dem Kasten - wenngleich ich ihn lieber als "Guten" sehe, z.B. in den F/X Filmen neben Bryna Brown Happy


Die Verfolgungsjagden sind jedesmal gespickt mit einer guten Ladung Humor. Mir fällt bei den Stunts aber die Ähnlichkeit mit Hardcastle und McCormick auf: Die verfolgten Autos enden dort auch immer mit einer Flugrolle seitwärts und niemand wird verletzt. (Dafür braucht man in anderen US-Filmen ein Auto nur anzuhusten und es explodiert.)

Absolut! der Vergleich zu "Hardcastle & McCormick" fiel mir auch auf. Schien überhaupt Cannells Stil gewesen zu sein. Wirklich aber nur schade, dass man das Geld bei passenden Stuntdoubles gespart hat totlachen



Alles in allem ein gelungener Start zu einer gelungenen Serie. Und ich behaupte, dass Hunter eine der besten Krimiserien war. Auch die Autoren und Regisseure hatten etwas auf dem Kasten! Daher auch von mir fünf Punkte.

Denke ich auch, wenngleich ich finde, dass die Serie nach Staffel 3 leider schwächer wurde und stetig von Staffel zu Staffel abbaute. Durch Staffel 7 hatte ich mich damals fast schon durchgequält, weil nahezu alles, was man aus den ersten Staffeln kannte - verschwunden war Traurig
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #6 am: 17. Januar 2014, 10:14:09 »

Naja, die sammeln extra die Schrottwagen für Hunter totlachen

Ja....Dennehy kam nicht gerade wie "der typische Psychologe" rüber Grinsen Aber als Bösewicht hat er wirklich einiges auf dem Kasten - wenngleich ich ihn lieber als "Guten" sehe, z.B. in den F/X Filmen neben Bryna Brown Happy

Durch Staffel 7 hatte ich mich damals fast schon durchgequält, weil nahezu alles, was man aus den ersten Staffeln kannte - verschwunden war Traurig

LAPD - Natürlich, die haben den Wagen von Hutch für Hunter aufbewahrt!  totlachen totlachen

Ich mochte Dehhehey vor allem in Gorki Park. Da spielte er eigentlich einen Guten, war aber bis zum Ende zwielichtig und verdächtig.

Naja, 7 Staffeln sind ja auch schon eine ganz schöne Leistung. Das haben kaum andere Serien geschafft!  Betenn / Anbeten
« Letzte Änderung: 17. Januar 2014, 10:16:18 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 17. Januar 2014, 12:28:25 »

Stimmt....Hutchs ausrangierte Wagen wurden extra für Hunter später gesammelt Grinsen

Ja, in Gorky Park war Dennehy auch klasse - übrigens ein sehr toller Film Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS