NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 05:58:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: David Baldacci: King & Maxwell - Reihe  (Gelesen 2129 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. Februar 2014, 19:58:56 »

Inspiriert durch die neue, gleichnamige Krimiserie mit Rebecca Romjin und Jon Tenney, die ja im Sommer in den USA gestartet ist und mir sehr gut gefallen hat, hatte ich im Intro gelesen, dass die Serie auf Baladaccis Romanen basiert. Hoffe sehr, dass die Serie eine 2. Staffel bekommt, derzeit stehts leider auf der Kippe...

Worum geht es?
King und Maxwell waren einst fürs FBI tätig und auch recht erfolgreich. Durch einen tragischen Fehler verloren beide ihren Job. King schlug sich zuerst weniger erfolgreich als Rechtsanwalt durch, ehe er beschlossen, als Privatdetektiv ein zweites Standbein zu haben. Zusammen mit Michelle Maxwell setzt er diese Idee in die Tat um. Beide werden immer wieder in Fälle hineingezogen, für die sich auch das FBI interessiert und so rasseln beide Parteien des öfteren aneinander.

Aber die Romane erscheinen seit 2003 und verkaufen sich auch sehr gut, in Deutschland sind von den 6 bisher erschienenen Romanen die ersten 4 erschienen.

Folgende Romane gibts bisher:

Sean King und Michelle Maxwell

    1: Im Bruchteil der Sekunde (2004; Originaltitel: Split Second, 2003)
    2: Mit jedem Schlag der Stunde (2006; Originaltitel: Hour Game, 2004)
    3: Im Takt des Todes (2009; Originaltitel: Simple Genius, 2007)
    4: Bis zum letzten Atemzug (2011; Originaltitel: First Family, 2009)
    5: The Sixth Man (2011, → noch nicht in Deutsch erschienen!)
    6: King and Maxwell (2013, → noch nicht in Deutsch erschienen!)

Im Bruchteil der Sekunde
Sean King war Agent des Secret Service. Sein Auftrag: Schutz eines Präsidentschaftskandidaten. Sein Fehler: Für den Bruchteil einer Sekunde lässt er sich ablenken, und die Kugel des Mörders findet ihr Ziel. Acht Jahre später. Sean King arbeitet nun freischaffend als Privatdetektiv. Ein neuer Wahlkampf steht an. Eine junge Agentin - Michelle Maxwell. Auch sie begeht einen Fehler, und der Mann, den sie schützen soll, wird vor ihren Augen entführt. Michelle Maxwells einzige Chance, einen zweiten Mord zu verhindern, liegt in dem alten, ungelösten Fall von damals - und der Antwort auf die alles entscheidende Frage: Was hat Sean King in jenem Augenblick gesehen?

Mit jedem Schlag der Stunde
Eine junge Frau, ermordet im Wald. An ihrem Handgelenk eine ungewöhnliche Uhr. Der Zeiger zeigt eins. Hat der Zodiac-Killer wieder zugeschlagen, der vor Jahren in Los Angeles sein Unwesen trieb? Sean King und Michelle Maxwell sind Ex-Agenten des Secret Service. Eigentlich sollen sie die Unschuld eines jungen Mannes beweisen, der des Einbruchs verdächtigt wird. Dann geschieht der nächste Mord. Und Sean und Michelle geraten in das makabere Spiel eines Mannes hinein, der im Stundentakt tötet.

Im Takt des Todes
Babbage Town ist streng geheim. Dort arbeiten Genies an einer Maschine, die jeden Code knacken soll. Doch nun ist einer der Wissenschaftler ermordet worden. Nur Viggie, die Tochter des Toten, kennt die Hintergründe. Aber Viggie ist autistisch, und jedes Mal, wenn sie nach ihrem Vater gefragt wird, spielt sie auf dem Klavier ein bestimmtes Stück ... Ein neuer Fall für Sean King und Michelle Maxwell

Bis zum letzten Atemzug
Was als fröhliche Geburtstagsfeier einer Zwölfjährigen beginnt, endet in einer Katastrophe: Am selben Abend wird das Mädchen entführt. Und die kleine Willa ist nicht irgendein Kind - sie ist die Nichte des Präsidenten. Als die Ermittler Sean King und Michelle Maxwell im Haus der Familie eintreffen, bietet sich ihnen ein Bild des Grauens: Die Mutter der Kleinen liegt mit aufgeschlitzter Kehle auf dem Boden - und offensichtlich haben die Täter der Leiche Blut entnommen. Doch wer hat ein Interesse an diesem Blut, und was hat Willa damit zu tun?

The Sixth Man
Edgar Roy--an alleged serial killer held in a secure, fortress-like Federal Supermax facility-is awaiting trial. He faces almost certain conviction. Sean King and Michelle Maxwell are called in by Roy's attorney, Sean's old friend and mentor Ted Bergin, to help work the case. But their investigation is derailed before it begins--en route to their first meeting with Bergin, Sean and Michelle find him murdered.
It is now up to them to ask the questions no one seems to want answered: Is Roy a killer? Who murdered Bergin? With help from some surprising allies, they continue to pursue the case. But the more they dig into Roy's past, the more they encounter obstacles, half-truths, dead-ends, false friends, and escalating threats from every direction. Their persistence puts them on a collision course with the highest levels of the government and the darkest corners of power. In a terrifying confrontation that will push Sean and Michelle to their limits, the duo may be permanently parted.

King and Maxwell
It seems at first like a simple, tragic story. Tyler Wingo, a teenage boy, learns the awful news that his father, a soldier, was killed in action in Afghanistan. Then the extraordinary happens: Tyler receives a communication from his father . . . after his supposed death.
Tyler hires Sean and Michelle to solve the mystery surrounding his father. But their investigation quickly leads to deeper, more troubling questions. Could Tyler's father really still be alive? What was his true mission? Could Tyler be the next target?
Sean and Michelle soon realize that they've stumbled on to something bigger and more treacherous than anyone could have imagined. And as their hunt for the truth leads them relentlessly to the highest levels of power and to uncovering the most clandestine of secrets, Sean and Michelle are determined to help and protect Tyler--though they may pay for it with their lives.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Februar 2014, 20:05:20 »

Habe mir die 4 bisher in Deutschland erschienenen Romane heute bestellt (für jeweils wenige Cents als gebraucht im sehr guten Zustand)

Bin schon sehr gespannt drauf. Bin ja gespannt, inwieweit sich hier die Romane von der TV Serie unterscheiden.

Mir gefällt Bd. 1 bislang sehr gut, natürlich gibts auch hier kleine Unterschiede zur Serie:

- Michelle ist in den Romanen schwarzhaarig und nicht blond
- Sean hatte den Mörder des Präsidenten schon gleich dort damals kaltgemacht und nicht erst viele Jahre später

Klasse finde ich es, wie erläutert wurde, wie Michelle beim Secret Service rausflog und wie Sean Anwalt wurde

Band 1 eben ausgelesen. Hatte mir sehr gut gefallen! (5 Sterne). Spannung, Dramatik und eine nette Prise Humor Happy Fange morgen mit Band 2 an, hoffe, ich schaffe ihn noch, bis unser Projekt anfängt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 02. Februar 2014, 20:05:30 »

Auch Roman 2 "Mit jedem Schlag der Stunde" hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind nun schon gut eingespielt und somit bleibt auch mehr Raum für mehr Humor und gegenseitige Frotzeleien. Wer der große Böse war, hatte ich mir schon nach knapp der Hälfte des Buches gedacht - liegt wohl daran, das ich einfach zuviele Krimis sehe und lese laut lachen Aber ich hatte gehofft, dass ich falsch liegen würde, denn eigentlich fand ich den Charakter recht sympathisch....

Das Ende des Nebenfalls war dagegen sehr überraschend - damit hatte ich nicht gerechnet, wer der Täter war.

Wieder ein sehr empfehlenswertes Buch (5 Sterne).
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. Februar 2014, 20:06:57 »

Seit gestern habe ich Roman 3 begonnen...die ersten 50 Seiten beginnen echt hammermäßig! Happy

Bin jetzt mehr als 3/4 durch und der Roman ist immer noch echt klasse! Diesmal erfäährt man mehr über Michelles (dunkle) vergangenheit.

5 Sterne auch hier Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 03. Februar 2014, 17:33:45 »

Habe mir die 4 bisher in Deutschland erschienenen Romane heute bestellt (für jeweils wenige Cents als gebraucht im sehr guten Zustand)

Mir gefällt Bd. 1 bislang sehr gut, natürlich gibts auch hier kleine Unterschiede zur Serie:
.....
Band 1 eben ausgelesen. Hatte mir sehr gut gefallen! (5 Sterne). Spannung, Dramatik und eine nette Prise Humor Happy Fange morgen mit Band 2 an, hoffe, ich schaffe ihn noch, bis unser Projekt anfängt

Mein erster Gedanke: "Dan liest die Bände, die er "heute bestellt" hat, schon bevor er sie hat  totlachen Band 2 ja auch schon gelesen.
Ich  dachte erst "Hä, gerade bestellt und auch schon ausgelesen. Wie geht das? Höchstens mit ebook Reader und fotografischem Gedächtnis, sodaß du beim Posten des Beitrags "schnell" das Buch gelesen hast zwinkern.
Hast du wohl aus irgendeinem deiner anderen Foren hierher kopiert, oder?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 03. Februar 2014, 18:20:53 »

Nein,. ich habe die Threads aus meinem Robert Urich Forum hierher kopiert zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 16. September 2014, 15:43:05 »

Lese seit Montag nun den kürzlich neu erschienenen Roman "Fünf vor Zwölf"



Der Ex-Nachrichtendienstmitarbeiter Edgar Roy ist des Mordes angeklagt - zu Unrecht, wie er beteuert. Roys Anwalt bittet das Duo King und Maxwell um Hilfe. Doch dann wird er ermordet. Wer hat den Anwalt getötet? Und ist Roy wirklich ein Mörder? Je tiefer King und Maxwell in Roys Vergangenheit graben, desto mehr Halbwahrheiten entdecken sie. Ihre Hartnäckigkeit bringt sie schließlich auf Kollisionskurs mit den finstersten Winkeln der Macht - und in einer furchterregenden Konfrontation könnte das Duo für alle Zeit getrennt werden.

Taschenbuch: 560 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: Aufl. 2014 (15. August 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404169948
ISBN-13: 978-3404169948
Originaltitel: The Sixth Man

_______________________________________________________________________________

Die ersten 50 Seiten sind um und bisher gefällt mir auch dieser Band wieder sehr gut, es setzte eigentlich kurz nach den Ereignissen aus band 4 an. Erster Auftritt auch von Edgar Roy, der in der Serie ja zum hauptcast zählt. Übrigens gibt es diesen Roman auch als TV-Episode zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 30. Oktober 2014, 15:54:26 »

Gerade den neuesten Band abgeschlossen, hatte mir wieder sehr gut gefallen mit einem höchst dramatischen Herzschlag.Finale!!!!!!

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 14. März 2016, 22:31:59 »

Lese seit heute den neuesten (und bislang denn ja letzten) Band "In letzter Minute". Der setzt nur wenige Monate nach dem vorigen Band an - und Michelle hatte die Messerattacke überlebt....und ist sich derzeiut Seans ganzen Mitleid überdrüssig Grinsen Der arme Sean Grinsen

So, hier noch mehr zu diesem Roman, der ja erst kürzlich erschienen ist: Sehr schade, dass es wohl der letzte Band der "King & Maxwell" -Reihe ist Traurig



Der Teenager Tyler erhält die schreckliche Nachricht, dass sein Vater, ein Soldat in Afghanistan, tot ist. Doch dann taucht eine E-Mail seines Vaters auf, eine E-Mail, die lange nach seinem Tod geschrieben wurde. Ratlos bittet Tyler Sean King und Michelle Maxwell um Hilfe. Die beiden Ermittler erkennen rasch, dass hinter dieser Geschichte etwas weit Größeres steckt als zunächst angenommen. Ihre Suche nach der Wahrheit führt sie in die höchsten Ebenen der Macht, dorthin, wo ein Menschenleben nichts zählt - und das erfährt das Duo bald am eigenen Leib...


Fehler bei Amnazon ."Gebundene Ausgabe" - stimmt nicht. Gibt es garnicht davon, ist ein Taschenbuch!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 17. April 2016, 19:40:32 »

Gerade eben die letzten 72 Seiten ausgelesen. Auch der (bisher) letzte Band der King & Maxwell Reihe hatte mir ausserordentlich gut gefallen. Schon fast wichtiger als die ohnehin sehr spannende Story waren wieder die Geplänkel zwischen Sean und Michelle....und jetzt ja auch mit Edgar. Herrlich....Edgars Humoir. Michele machte ihm ein Jobangebot und machte nur einen Scherz, und Edgwar fasste dies ernst auf, sagte, er würde es sich überlegen, Sean und Michelle sagten ihn mehrfach, dass es nur ein Scherz war....und am Ende kündigt Edgar  bei der Regierung und arbeitet jetzt für ein Butterbrot für Sean und Michelle Grinsen

Herrlich auch, wie der US Präsident Edgar per Telefon eingeladen hatte und ihm für seine Rettung danken wollte.

Mihelle: WOW, der Präsident hat dich eingeladen zu einem Meeting?
Edgar. Ja, aber ich habe abgesagt. ich sagte, ich müsse die Hühner füttern, die füttere ich ja immer um diese Zeit
Sean: Edagr....das hast du NICHT gesagt!!!!
Edgar:; Nein, eigentlich nicht
Michelle: Puh....da bin ich ja beruhigt!
Edgar: Eigentlich habe ich es dem Stabschef gesagt und der hat es dem Präsidenten weitergesagt totlachen totlachen

Sean und Michelle schauten sich erschrocken an totlachen

Tja....Edgar weiß, wie man Prioritäten setzt totlachen

Aber auch der Fall war superspannend, besonders
Spoiler  :
am Ende die Unterwasserszenen ziwchen Michelle und dem präsidentn im gesunkenen "Biest"

Ein wieder rundherum supertolles Buch! Ich hoffe sehr, dass es nicht der letzte Fall von King & Maxwell war. Hoffe sehr, dass baldacci die Reihe weiterschreibt. Aber selbst wenn....würde der neue Band in Deutschland nicht vor Anfang 2018 erscheinen Traurig

Absolut und sowas von Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS