NOSTALGIE CRIME BOARD
19. März 2024, 07:34:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Was sind eure Lieblings- Western?  (Gelesen 7943 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 09. Februar 2014, 22:42:40 »

Ältere: Der Marshall, El Dorado, Rio Bravo, Chisum, Die Gewaltigen, Zwei tolle Kerle in Texas, Bandolero,  (eigentlich fast alle mit John Wayne & James Stewart), Das war der wilde Westen, Zwei rechnen ab, Spiel mir das Lied vom Tod,

neuere: Schneller als der Tod, American Outlaws, Open Range, Pale Rider, Long Riders, Tombstone, Lone Ranger, Unforgiven,
« Letzte Änderung: 24. August 2021, 23:40:28 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 10. Februar 2014, 09:21:58 »

Bei den älteren Western fehlt mir besonders die Dollar-Trilogie von Sergio Leone!  schiesswütig

Was die neueren Western angeht, so hat mich Open Range angenehm überrascht, da ich ihn ohne große Erwartungen gesehen habe! Ich mag diesen Film besonders gerne aufgrund der tollen Atmosphäre und ruhigen Erzählweise.  Happy

Ich finde das Fazit von Cinema recht passend:
Zitat
Es ist wunderbar altmodisches Kino für die ruhigeren Momente im Leben, ein wehmütiges Wildwest-Drama, das noch nach Freiheit und Abenteuer riecht.
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1151



E-Mail

« Antworten #2 am: 10. Februar 2014, 19:02:02 »

der schwarze falke
rio bravo
der mann der liberty valance erschoss
der marshal
zwei glorreiche halunken
spiel mir das lied vom tod
high noon
der mann aus laramie
winchester 73
der texander
für eine handvoll dollar
für ein paar dollar mehr
die glorreichen 7
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 10. Februar 2014, 19:24:08 »

Ich sehe gerne:

Karawane der Frauen
Red River
Man nannte ihn Kelly
Rio Bravo
Der schwarze Falke
Fluss ohne Wiederkehr
Der Mann, der Liberty Valance erschoß
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #4 am: 10. Februar 2014, 20:04:54 »

alls die ihr genannt habt ---zusätzlich

Der gebrochene Pfeil
40 Wagen Westwärts
Treck der Weiber
Gespeichert
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #5 am: 10. Februar 2014, 21:14:13 »

Allen voran Zwei glorreiche Halunken.
Allein schon wegen der Musik, besonders Ecstasy of Gold.

Kann sich eigentlich jemand für Paint your Wagon begeistern? (westwärts zieht der Wind)
Als ich den das erstemal gesehen habe, dachte ich nur Huch Was bist Du denn?
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 21. Februar 2014, 19:55:48 »

Also das wird schwierig bei mir. Ich bin noch länger Westernfilm-Fan als Krimi-Fan, aus dem einfachen Grund weil wir ja als Kinder schon "Cowboy und Indianer" gespielt haben  totlachen

Ich habe soviele Western, die ich liebe, das würde den Rahmen sprengen. Bei den Western teile ich das für mich persönlich auch immer in "Epochen" bzw "Jahrzehnte" ein. Ich könnte ja mal eine Top 5  meiner "Lieblings-"Lieblingsfilme Grinsen der verschiedenen Jahrzehnte, angefangen von den 30ern bis zur Neuzeit machen... wenn gewünscht. (obwohl auch das wohl eher jeweils eine Top10 oder Top25 der Jahrzehnte werden würde  ich werde verrückt)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #7 am: 21. Februar 2014, 20:13:44 »

keine Sorge ..ähnlich geht mir das auch so ..im grunde ist es schwer zu beurleilen welcher am besten ist , die haben ja alle was schönes
Eine richtige Rangliste war das bei mir auch nicht  laut lachen laut lachen laut lachen laut lachen
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 24. Februar 2014, 07:26:15 »

Also das wird schwierig bei mir. Ich bin noch länger Westernfilm-Fan als Krimi-Fan, aus dem einfachen Grund weil wir ja als Kinder schon "Cowboy und Indianer" gespielt haben  totlachen

Warst Du als Kind eher der Cowboy oder lieber der Indianer? schiesswütig

Ich oute mich hiermit, dass ich als Kind eher der Indianer gewesen bin, da ich mich so gut anschleichen konnte! Heute gelingt mir allenfalls noch ein gepflegter "Schleicher"...

totlachen totlachen totlachen
« Letzte Änderung: 24. Februar 2014, 07:29:40 von Jesse » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 24. Februar 2014, 12:43:04 »

Also das wird schwierig bei mir. Ich bin noch länger Westernfilm-Fan als Krimi-Fan, aus dem einfachen Grund weil wir ja als Kinder schon "Cowboy und Indianer" gespielt haben  totlachen

Warst Du als Kind eher der Cowboy oder lieber der Indianer? schiesswütig

Ich oute mich hiermit, dass ich als Kind eher der Indianer gewesen bin, da ich mich so gut anschleichen konnte! Heute gelingt mir allenfalls noch ein gepflegter "Schleicher"...

totlachen totlachen totlachen

 totlachen. "Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen" fällt mir da ein uralter Song ein.

Ich war immer Cowboy (bloß zu Anfang des Sommers wegen zuviel Sonne aufeinmal dann kurz auch mal eine "Rothaut" Grinsen. )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2680


aka Ray


E-Mail
« Antworten #10 am: 26. Februar 2014, 00:29:51 »

Bin nicht so der Westernfan, aber auch da gibt es bei mir Ausnahmen (Die bestätigen ja immerhin die Regel.  Grinsen ).

Spontan fallen wir da ein:

- Lonesome Dove (Der Weg in die Wildnis)
- Auch ein Scherrif braucht mal Hilfe
- Das war der wilde Westen
- Butch Cassidy und Sundance Kid

Ich mag eher Western die auch Humor drin haben und nicht überfüllt sind mit den klassichen Westernfilm Klichees.
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #11 am: 26. Februar 2014, 19:17:19 »

Schimmis Auflistung entspricht meinen Vorlieben. Red River ist meine absolute Spitze, aber meine Winnetou-Filme haben einen besonderen Stellenwert. Diese Filme werden von mir auch nicht objektiv bewertet sondern gehören in die "Erinnerungsbox" mit viel Gefühl. Als Kind war ich natürlich ein Indianermädchen mit einem großen Bruder mit Silberbüchse (ihm war das nicht so recht, daß die kleine Schwester immer im Schlepptau mit aufkreuzte). Den großen Bruder gibt es gottlob immer noch und die Silberbüchse  existiert auch noch. Freuen Freuen Freuen
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #12 am: 26. Februar 2014, 19:24:14 »

DAS WAR DER WILDE WESTEN ist natürlich ein ganz besonderer Streifen. Zu meinen Favoriten gehören aber auch die Serials ZORRO REITET WIEDER und ZORROS LEGION REITET WIEDER, letzteres mit dem interessanteren Schurken (Don del Oro).

Die WINNETOU-Filme sind Kult (wie auch der Schuh des Manitou laut lachen). In der SWR3-Morningshow verabschieden sich Michael Wirbitzky und Sascha Zeus dann auch stets mit der Winnetou-Melodie im Hintergrund: "Es wird Zeit, Abschied zu nehmen, weiß-blauer Bruder." - "Da sagst du was, Old Plapperhand." ...  totlachen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #13 am: 27. Februar 2014, 14:45:44 »

Die Winnetou-Filme mag ich auch sehr. Aber kein Vergleich zu John Wayne-Filmen. Diese habe ich fast alle auf DVD. Also abgesehen von den ganz frühen Werken.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #14 am: 03. März 2014, 09:49:26 »

Was die neueren Western angeht, so hat mich Open Range angenehm überrascht, da ich ihn ohne große Erwartungen gesehen habe! Ich mag diesen Film besonders gerne aufgrund der tollen Atmosphäre und ruhigen Erzählweise.  Happy

Ich finde das Fazit von Cinema recht passend:
Zitat
Es ist wunderbar altmodisches Kino für die ruhigeren Momente im Leben, ein wehmütiges Wildwest-Drama, das noch nach Freiheit und Abenteuer riecht.

Am Samstag habe ich mir Open Range wieder angesehen und er hat mir ausgesprochen gut gefallen... schiesswütig
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS