NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 09:11:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Vor welchen Schauspielern gruselt ihr euch oder habt euch mal gegruselt?  (Gelesen 7120 mal)
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #15 am: 24. April 2014, 10:09:45 »

Ich glaube mal das Klaus Kinski ganz oben auf der Liste mitmischt
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #16 am: 24. April 2014, 12:50:24 »

Übrigens...Klaus Kinski war in meiner "Kinderzeit" auch jemand, den ich abends nicht gerne begegnet wäre Grinsen

Ich glaube mal das Klaus Kinski ganz oben auf der Liste mitmischt

Ging mir auch so! Klaus Kinski war mir immer unheimlich, aber vor Christopher Lee (in seiner Rolle als Dracula) habe ich mich als Kind immer gefürchtet...
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #17 am: 24. April 2014, 14:14:58 »

 Happy Christopher Lee war aber schon auch recht sexy....  Küsschen
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #18 am: 24. April 2014, 15:29:14 »

Happy Christopher Lee war aber schon auch recht sexy....  Küsschen

Auf mich hat er nie so gewirkt...  totlachen
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #19 am: 24. April 2014, 18:53:09 »

Klaus Kinski schafft es auf jedem Fall  auf einen ganz vorderen Rang, hat ja auch genug dazu beigetragen, daß er einem unangenehm im Gedächtnis bleibt. Hinterlistig zum Kotzen zum Kotzen
Gespeichert
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #20 am: 24. April 2014, 19:42:46 »

ich hab da mal ein Interview gesehen wo er eine Reporterin zur Sau gemacht hat..einfach nur wiederlich  zum Kotzen
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #21 am: 24. April 2014, 19:44:53 »

Klaus Kinski schafft es auf jedem Fall  auf einen ganz vorderen Rang, hat ja auch genug dazu beigetragen, daß er einem unangenehm im Gedächtnis bleibt. Hinterlistig zum Kotzen zum Kotzen

Also wenn ich an Kinski denke,dann gruselt es mich nicht,sondern ich muss lachen,wenn ich an die Doku denke,in der er den einen Regisseur beschimpft und meint,er könne ihn am Ar..... lecken.Mit der Stimmlage von Kinski ist das einfach nur zum Brüllen!

Eigentlich gibt es keinen Darsteller vor dem es mir gruselte-nicht mal der vernarbte Raymond Massey in *Arsen und Spitzenhäubchen* konnte mich das Fürchten lehren! laut lachen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #22 am: 25. April 2014, 07:19:43 »

Eigentlich gibt es keinen Darsteller vor dem es mir gruselte-nicht mal der vernarbte Raymond Massey in *Arsen und Spitzenhäubchen* konnte mich das Fürchten lehren! laut lachen

Du bist unsere Heldin! stolz Dürfen wir Angsthasen uns hinter Dir verstecken?  Schockiert Grinsen Grinsen Grinsen

PS: Viele Frauen haben sich auch vor Gerd Fröbe gefürchtet, was vor allem an dem Film "Es geschah am hellichten Tag" lag! zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #23 am: 25. April 2014, 07:24:19 »

Jesse,da liegst du mit deiner Vermutung richtig. Ich kann nur für mich sprechen, aber diese typischen Horror -Gestalten haben in der Tat nie wirklich erschreckt,aber solche "realen" Typen, die es in der Tat geben kann und auch recht normal rüber kommen wie z.B. Gert Fröbe fürchten einen eher.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #24 am: 25. April 2014, 07:33:22 »

Jesse,da liegst du mit deiner Vermutung richtig. Ich kann nur für mich sprechen, aber diese typischen Horror -Gestalten haben in der Tat nie wirklich erschreckt,aber solche "realen" Typen, die es in der Tat geben kann und auch recht normal rüber kommen wie z.B. Gert Fröbe fürchten einen eher.

Ich verstehe genau, was Du meinst. Mir geht es selbst bei Krimis so. Die amerikanischen Formate spielen halt in den Staaten und die sind weit weg. Bei deutschen Drehorten ist der Kitzel größer, da es um die Ecke passieren könnte...  zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #25 am: 25. April 2014, 09:09:42 »

PS: Viele Frauen haben sich auch vor Gerd Fröbe gefürchtet, was vor allem an dem Film "Es geschah am hellichten Tag" lag! zwinkern

Ja, das stimmt. Eine beeindruckende schauspielerische Leistung von Gert (wie immer bei ihm). Er konnte wirklich alles spielen, den schlimmsten Bösewicht und dann wieder einen herzerfrischend komischen Charakter, deshalb liebe ich ihn so sehr. Als Kind habe ich mich auch gefürchtet als ich den Film mal (verbotenerweise zwinkern ) sah, später dann wurde Gert zu meinem deutschen Lieblingsschauspieler.

Bis heute ist er der einzige deutsche Schauspieler, dessen Autobiographie ich gelesen (nein, verschlungen) habe. Direkt nach seinem Tod 1988 mußte ich die einfach lesen. Ich weiß sogar noch den Titel "Auf ein Neues, sagte er... und dabei fiel ihm das Alte ein". Typisch Gert Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #26 am: 25. April 2014, 09:50:51 »

Ein anderes gutes Beispiel für furchteinflößend wäre auch Jeff Bridges in *Spurlos*.Er erscheint recht normal,hat das Familienphoto im Auto kleben und schwups entpuppt er sich als Psychopath!

Somit,bei mir hängt es nicht von einem bestimmten Darsteller ab,ob er mich ängstigt,sondern von der Rolle und wie er/sie verkörpert.Da gibt es noch so ein paar Rollen,die einem Gänsehaut bescheren! Schockiert
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 25. April 2014, 12:38:24 »

Robert Urich zählt bei mir auch dazu....in dem Thriller "Das Biest hinter der Maske", der auf einer wahren Begebenheit beruht spielte Bob einen strengen, aber auch fürsorglichen Familienvater, der damit nicht klar kam, dass seine Tochter Jungs traf und er ihre Freunde immer auf bestialische Weise abschlachtete....da Bob sonst zu 95% immer nur "gute und sympathische" Figuren spielte, erschrak ich damals doch sehr vor der Rolle. Aber eben...ein guter Schauspieler muß in der Lage sein, alles glaubhaft rüberbringen zu können zwinkern
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #28 am: 26. April 2014, 17:03:24 »

Lee van Cleef und Lee Marbin finde ich immer irgendwie... Naja, gruslig nicht, aber irgendwie sehr eindringlich böse.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #29 am: 26. April 2014, 20:28:13 »

Richtig!! Das waren eben noch "echte" Schauspieler....Weil's mir grade so einfällt: In Bonanza hatte Lee Marvin ja eine Gastrolle als Psychpat,dem Adam( WIE hatte mich diese Folge vor etlichen Jahren ergriffen) in die Hände fällt...Beide spielten da wahrlich genial.....  Happy
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS