NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 21:45:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Abenteuer Konzertreise - Paul Anka in Wien 2014 und 2016  (Gelesen 14168 mal)
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #15 am: 04. Juni 2014, 16:13:03 »

............ und wie die Zeit rast!!  Huch

Gestern noch erst war es Mitte April und ich habe gerade meine Eintrittskarte erhalten sowie Flug und Zimmer gebucht.

Heute schon ist es nur noch einen guten Monat bis zum großen Ereignis. Unglaublich!

--------------------

Aha, um einen Kaffee mit Milch zu bekommen, muss ich entweder einen Kapuziner bestellen oder eine Melange. Grinsen
« Letzte Änderung: 04. Juni 2014, 17:09:45 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Micha
Azubi in der Police Academy
*

« Antworten #16 am: 04. Juni 2014, 19:48:29 »

Besitzt du denn bereits einen Reiseführer für Wien?
Hast du mal geschaut wieviel Menschen die Location in Wien fasst? Ich kann mir vorstellen, dass es ein großes Konzert wird.
Da muss man ja auch richtig zeitig da sein, um in der ersten Reihe zu stehen etc.

(Ich bevorzuge inzwschen kleinere Lokalitäten, die sind meist gemütlicher und vermitteln ein besonders Gefühl, sagen wir es so, sie transportieren die Musik besser.)

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #17 am: 04. Juni 2014, 20:04:02 »

Besitzt du denn bereits einen Reiseführer für Wien?
Nö, noch nicht. Entweder drucke ich mir zumindest ein paar Bereiche aus dem Netz aus, oder ich bekomme vor Ort in der Pension einen Stadtplan. Hatte bei Buchung schon danach gefragt und ist kein Problem.
Ich wollte auf jeden Fall zum Schloss Schönbrunn laufen/fahren, ist nicht so weit weg von Pension/Stadthalle. 45 Minuten zu Fuß lt. google earth. Evtl. stehen ja noch ein paar erstklassige Hotels an, aber das ist noch nicht sicher.  Cool

Zitat
Hast du mal geschaut wieviel Menschen die Location in Wien fasst? Ich kann mir vorstellen, dass es ein großes Konzert wird.
Die Location = Stadthalle/Halle F hat um die 2000 Plätze. Man darf um 19 Uhr hinein ins Gebäude. Da wird es sicherlich dann auch ein wenig voller, wenn alle zur Garderobe, zum WC oder zum Getränkestand schieben  laut lachen
Ach, ich hatte auf FB von jemandem gelesen, der auf einem früheren Konzert war. Die Person hatte sich ein ... äh ... Notenheft (wie heißt das? Konzertführer??) gekauft und durfte dafür dann hinter die Bühne, bekam also ein meet&greet und es wurde vom Personal dort ein Foto mit Paul Anka gemacht. DAS wär´s ja - ich nehm vorsichtshalber noch etwas mehr Geld mit  laut lachen  ich werde verrückt

Zitat
Da muss man ja auch richtig zeitig da sein, um in der ersten Reihe zu stehen etc.
Nicht wirklich, nein  Grinsen Die Karten sind Sitzplatz-Buchungen, da gibts kein Wenn und kein Aber. Ich sitze in der 2. Reihe rechts der Bühne auf Platz 22. Keiner sonst. Das ist schon lt. Bildern aus Halle F ziemlich nah an der Bühne dran.  Betenn / Anbeten

Zitat
(Ich bevorzuge inzwschen kleinere Lokalitäten, die sind meist gemütlicher und vermitteln ein besonders Gefühl, sagen wir es so, sie transportieren die Musik besser.)
Kann ich mir gut vorstellen! Sowas wie diese Radio-Live-Konzerte, die man gewinnen kann, die in gaaaaanz kleinem Rahmen mit max. 100 Personen - das muss auch toll sein!  stolz

Ich gehe auch nicht wirklich davon aus, dass da so ein freaky Folk rumläuft, die nur kreischend rennend quer durch die Stadthalle fegen und nach MAAAMAAAA schreien  zwinkern Da wird´s sicherlich gesitteter zugehen. Hoffe nur (es fällt mir gerade eben ein!) , dass ich dann mit meinem schon geistig ausgewählten Outfit nicht zu underdressed daherkomme! Ohwei! Ich mach am besten ein paar Selfies in den zur Wahl stehenden Klamotten und lasse euch abstimmen ... laut lachen

Die Hose bleibt, die Schuhe auch - nur das Oberteil könnte noch anders gewählt werden. Mal sehen, aber ich denke, meine bisherige Wahl ist ganz gut. Kommt ja noch´n bißchen Schminke ins Gesicht, dann passt das schon... zwinkern
« Letzte Änderung: 04. Juni 2014, 20:07:51 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #18 am: 10. Juni 2014, 19:56:39 »

Hmpf, wenn ich mir den Wetterbericht so ansehe, die letzten Wochen habe ich ihn intensiv verfolgt, dann muss ich evtl. noch kleidungsmäßig umplanen.

Dort in Wien ist es durchgehend ähnlich heiß wie hier, Sonne pur und immer um die 25°C warm. Evtl. werde ich dann doch die Ausgeh-Hose für abends mtinehmen und tagsüber was Saloppes und Leichtes anziehen. Gewichtmäßig dürfte es gut passen bei dem, was ich momentan geplant habe, mitzunehmen. 8 kg Handgepäck ist max. erlaubt und ich denke, ich werde da locker drunterliegen. Am kommenden Wochenene werde ich jetzt einmal alles einpacken und dann abwiegen.

Ich habe heute in der Drogerie um die Ecke noch Kleinstpackungen (fast wie Pröbchen-Packungen) käuflich erstanden: Duschgel, Shampoo und Zahnpasta. Eine Reisezahnbürste habe ich bereits. Denke, bei der Hitze - wenn es so bleibt - muss ich vor dem Konzert noch duschen, spätestens danach. Morgens vor dem Flug ist mir zu früh, muss ja eh sehr früh aufstehen.

Tja, denke, ich werde dann am WE hier vorstellen, wie ich zu reisen und zu genießen gedenke zwinkern

Hallo sagen

LG, mara!

* Proud to be prog *
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*

« Antworten #19 am: 11. Juni 2014, 13:38:14 »

Ein paar Wochen geht es ja noch...  zwinkern

giorgio
Officer
*

We're the Sweeney, son - you're nicked!

« Antworten #20 am: 11. Juni 2014, 16:29:59 »

Ich sehe gerade, dass der 16.7. ein Mittwoch ist. Da habe ich vormittags frei. Wenn du willst, können wir uns treffen und ich führe dich ein bisschen in Wien herum (falls du Zeit hast).

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #21 am: 11. Juni 2014, 18:37:20 »

Oh! Ja?!?! Das kommt überraschend!  Happy Ich hoffe, du kannst mich dann ertragen! zwinkern

Also ich sag mal spontan zu, wenn du schon bereit bist, deinen freien Vormittag zumindest stundenweise zu opfern, nehme ich gerne an. Dann bin ich nicht ganz so verloren!

Je nachdem wie schnell die Abfertigung auf dem Flughafen geht, sieht eben mein Plan vor, erstmal rein in die Stadt (ich nehme dann doch nicht den CAT, sondern wähle den Postbus bis zum Westbahnhof). Ein Frühstück wollte ich mir dann gönnen und dann kann´s gerne Richtung Schönbrunn gehen!

Je nach Fußstatus (hab Arthrose im Zeh, Schuheinlagen helfen aber gut) bin ich gern bereit, ein wenig umher zu wandern.  Ach, das ist prima - dann kannst du mir helfen bei dem 24-h-Ticket Grinsen 

Vielen Dank für dein Angebot. Wenn dir bis dahin nix dazwischen kommt und Frau oder Freundin/Freund einverstanden ist, nehme ich es gerne an! Happy  Betenn / Anbeten
« Letzte Änderung: 11. Juni 2014, 18:49:45 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper

« Antworten #22 am: 12. Juni 2014, 08:22:15 »

Dann macht ihr praktisch ein Mini-Forentreffen!   Grinsen Grinsen

giorgio
Officer
*

« Antworten #23 am: 12. Juni 2014, 12:10:10 »

Happy Ich hoffe, du kannst mich dann ertragen! zwinkern
Ist das so schwer?  Grinsen
Sollte eigentlich nichts dazwischen kommen.
Tagesticket ist die beste und preiswerteste Art kreuz und quer durch Wien zu reisen. Das öffentliche Netz ist ausgezeichnet.
Am besten treffen wir uns, wenn du dich in deinem Hotel eingerichtet hast, dann könnten wir schon gemeinsam frühstücken.
Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. Ich bin von 27.6. bis 5.7. auf Urlaub, nachher können wir dann genaueres besprechen.

Ich freue mich schon darauf, dich zu "ertragen"  laut lachen

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #24 am: 12. Juni 2014, 15:53:04 »

Happy Ich hoffe, du kannst mich dann ertragen! zwinkern
Ist das so schwer?  Grinsen
Hmpf, ich werde mich bemühen, NICHT über Paul Anka - dem Grund meiner Reise - zu reden zwinkern

Gibts eigtl. schon Plakate in der Stadt? Auf FB hat "profil.at" schon auf das Konzert hingewiesen. Würd mich echt interessieren, ob´s schon Plakate oder sowas gibt  stolz

Zitat
Tagesticket ist die beste und preiswerteste Art kreuz und quer durch Wien zu reisen. Das öffentliche Netz ist ausgezeichnet.
Soweit so gut. ABER: laut meiner Belesung ist für mich am besten, das 24-h-Ticket zu wählen. Denn es gilt ab Kauf wirklich 24 Stunden und damit komme ich dann am nächsten Morgen auch zurück zum Flughafen.
Oder begehe ich da gerade einen Denkfehler: Gilt dieses Ticket AUCH für den Postbus zurück zum Flughafen, oder NUR für die Wiener Linien (inkl. Straßenbahn?) direkt innerhalb des ÖVV? Kannst du dich da für mich nochmal schlau machen?
Die Fahrt mit dem Postbus vom Flughafen zu den 3 Endstationen kostet eine Richtung 6 Euro. Das 24-h-Ticket 7,20,- in alle Richtungen für 24 Stunden. Wenn das niczht klappt, wie ich denke, dann ist das Tagesticket wohl das Günstigste. Ich will unbedingt auch Straßenbahn fahren, wenn ich die Gelegenheit habe! Hier gibts ja keine!

Shit, ob die Wien-Karte nicht die klügste Alternative ist? Toll ...

Zitat
Am besten treffen wir uns, wenn du dich in deinem Hotel eingerichtet hast, dann könnten wir schon gemeinsam frühstücken.
Ersteres wird nicht möglich sein zwinkern Mein Pensionszimmer wird erst ab 14h frei sein, die Stunden vorher muss ich also irgendwie rumkriegen. Ich kann natürlich dort anfragen, ob ich schon früher ins Zimmer kann. Glaube aber nicht, dass das klappt, denn die müssen  ja noch putzen, nachdem die anderen weg sind.

Wenn du ein Cafe oder Restaurant kennst, wo man gut frühstücken kann, gehen wir gern dort hin.  Happy

Zitat
Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. Ich bin von 27.6. bis 5.7. auf Urlaub, nachher können wir dann genaueres besprechen.
ok.

Zitat
Ich freue mich schon darauf, dich zu "ertragen"  laut lachen
Wir werden sehen!  Hinterlistig

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #25 am: 14. Juni 2014, 09:40:43 »

Habe soeben den Rucksack abgewogen, ohne extra Kleidung, nur die Sachen, die von vornherein geplant waren. iPad rein, Fotoknipsi rein - nicht mal 3 kg  was vorschlagen Da bekomm ich auch noch locker meine Bauchtasche mit, falls ich die nicht umbehalten darf und einpacken muss. Ich denke, Gepäckmäßig ist auch alles so gut wie sicher einkalkuliert. ;9

Ich hab einfach keine Lust auf irgendwelche negativen Überaschungen. Und wenn jetzt alles fertig und richtig ist, dann kann ich die letzten paar Wochen auch noch ruhig schlafen  laut lachen

LG, mara!

* Proud to be prog *
giorgio
Officer
*

« Antworten #26 am: 14. Juni 2014, 12:06:36 »

Ja, es gibt natürlich schon Plakate in der Stadt. Oft wird schon im Jahr vor dem eigentlichen Konzert plakatiert.

Das 24 Stunden Ticket gilt nur für die Zone innerhalb Wiens. Der Flughafen liegt eine Zone außerhalb. Das heißt, du mußt ein Zonenticket zusätzlich für die Einzelfahrt nach Wien kaufen (Ab Juli € 2,20). Bekommst du am Automaten im Bahnhof oder im Tabakladen. Beide Tickets vor der Fahrt entwerten.
Damit kannst du aber nur mit der S-Bahn nach Wien fahren. Der Postbus (als Schnellbus) hat einen eigenen Tarif (€ 8,-) und kann nicht mit den Zonenkarten benützt werden.
Die S-Bahn (Schnellbahn) ist aber ein gutes Verkehrsmittel. Sie bringt dich nach Wien Mitte. (Nicht in den CAT einsteigen, der hat auch seinen eigenen Tarif!)

Das ist mein bisheriger Wissensstand. Das 24 Stunden Ticket solltest du auf jeden Fall kaufen (das geht auch online). Ich erkundige mich aber noch näher und sage dir rechtzeitig Bescheid.

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #27 am: 14. Juni 2014, 12:40:32 »

Ok, danke dir. In etwa ist es das, was ich mir bisher angelesen habe.

Ich nehme vom Flughafen den Postbus für 8,- und steige Westbahnhof aus. Erstmal keine weiteren Kosten, danach kann ich - wenn WIR noch ein wenig rumfahren zum Schloss und v.a. eine Fahrt mit der Straßenbahn irgendwo hin - immer noch ein Tagesticket oder das 24-h-Ticket kaufen. Richtig? Ich kann mich also später noch entscheiden, welche Fahrkarte ich kaufe.

Von mir aus können wir auch nur einmalig irgendwo hin mit der Straßenbahn fahren und dann den "Rückweg" zu Fuß durch die Stadt nehmen. Gerne auch zu Fuß zum Schloss. Kein Problem Happy

Ich danke dir für deine Infos stolz

Ja, es gibt natürlich schon Plakate in der Stadt. Oft wird schon im Jahr vor dem eigentlichen Konzert plakatiert.
WOW, überraschend!  Huch Foto?
« Letzte Änderung: 14. Juni 2014, 12:42:32 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*

« Antworten #28 am: 22. Juni 2014, 18:24:07 »

COUNTDOWN: 24 Tage

Meiner Camera habe ich nochmal auf den Zahn gefühlt, ein paar Funktionen nachgelesen und etwas eingestellt. Ich kann ja zum Glück aus 4 Funktionen wählen (1x Standard-Automatik-Programm, 3x individuelle Einstellmöglichkeiten). So kann ich während des Konzertes wechseln und dann später sehen, was besser war. Dann ist es zwar zu spät, aber es gibt ja immelr noch Photoshop zwinkern ...  Unentschlossen

Und ich glaube, ich ver-plane mich gerade ein wenig. Habe ja eine "Mappe" vorbereitet, die ich mit reinnehmen will, und hatte dann das Problem, dass ich mich nachher nicht mehr recht für die artworks entscheiden konnte. Ich lass es jetzt so und werde sehen, was dabei rumkommt.
Eigentlich kann ich gar nichts mehr weiter planen; ich habe alles eingepackt, was mit soll und der Rest ist Glück oder auch Zufall, evtl. auch ein paar zusätzliche Euros teuer. Hm. ich muss loslassen und jetzt anfangen, die Vorfreude zu genießen. Herrgott, es ist doch alles getan. Jetzt freu ich endlich, mara!   Augen rollen

Heute sah ich auf der FB-Seite, dass da einer beim Konzert in Calgary hinter der Bühne das meet&greet hatte. Schööööön, will ich auch!!  laut lachen Betenn / Anbeten

Die Zeit rast gerade so fürchterlich und ich hab schon ein paar Mal in den letzten Tagen das Gefühl gehabt, als würde ich den großen Tag verpassen. OMG!  Umkippen
« Letzte Änderung: 24. Juni 2014, 19:19:37 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
giorgio
Officer
*

« Antworten #29 am: 24. Juni 2014, 13:47:10 »

Das fällt mir zum Thema Sightseeing ein:
http://kilicomic.deviantart.com/art/Wienerdog-040-441783654

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 9
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages