NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 15:44:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Life on Mars-Gefangen in den 70gern (USA, 2008)  (Gelesen 7142 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 19. Mai 2014, 23:14:48 »

In Terra Nova hat er auch die Stimme von Tobias Kluckert! Freuen Diese Stimme gefällt mir ganz gut! stolz

Stimmt! Dort hatte er Klucker. Wußte doch, dass ich die Stimme schonmal in Zusammenhang mit O'Mara gehört habe Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 23. Mai 2014, 14:38:47 »

Habe mir gestern die Folgen 3 und 4 angesehen...und langsam nervt es echt, dass alle Folgen quasi ein Remake des britischen Originals sind. Hatte gehofft, dass man langsam eigene Wege geht, so wie bei "Being Human" aber nach den ersten 4 Folgen ist es sogar fast nahezu dialoggleich. Kann schon verstehen, dass es nur eine Staffel gab. Einzigst, dass Sams Mutter hier etwas anders dargestellt wird. Hoffe ja mal, dass die Serie langsam jetzt mal eigene Wege geht, ansonsten kann ich mir denken, wie diese Serie ausgeht, nämlich so wie die britische - nur ohne die richtige Auflösung, die es in "Ashes to Ashes" gab, sondern nur das richtig traurige / blöde Ende Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #17 am: 23. Mai 2014, 16:30:12 »

Nee, glaub mir, diese Ende hier in der amerikanischen Version ist schon ganz anders. Da haben sie den Titel zu wörtlich genommen, der ja eigentlich nur ein Titel eines David Bowie Songs ist, den Sam (UK) gehört hatte, während er den Unfall hatte (übrigens ist Ashes to Ashes auch Bowie).

Hier habe ich dir mal eine amazon-Rezension der US DVD abgedruckt und in Spoiler gepackt. Derjenige der diese Rezension geschrieben hat spricht mir aus der Seele

Spoiler  :
Achtung Spoiler!!!!

Vorweg, ich bin ein riesengroßer Fan von Life on Mars und dem Nachfolger Ashes to Ashes, oft habe ich gelesen wie schlecht die US-Version sein soll. Ich dachte mir, bilde Dir selber ein Urteil. Ich fand es auch ganz interessant einmal Original mit Remake zu vergleichen.

Ray und Chris sind katastrophal besetzt, Ray wirkt mit seinem übertriebenen Schnauzbart einfach nur lächerlich, es sieht wirklich so aus als ob er einen Karnevalsbart ankleben hat, und Chris ist hier viel zu milchbubiemäßig dargestellt.
Harvey Keitel macht eine gute Figur als Gene Hunt ist aber einfach optisch schon zu alt. Gene Hunt hat in dieser Storyline 3 Töchter, von denen eine vorkommt. Ray ist verheiratet, man sieht seine Frau. Die ganze Geschichte mit Sam und seinem Vater ist wesentlich komplexer als im Original, wird aber zum Ende hin immer abgedrehter.

Sam sieht andauernd kleine "Mars Robotoren" und einmal die Erde aus dem Weltall, da hätte ich eigentlich schon böses vermuten müssen. Das Ende verhindert übrigens ein ASHES TO ASHES remake, in diesem Fall wohl leider gottseidank so. Life on Mars US endet damit, dass Sam in einem Weltraumflug zum Mars aus der Kältekammer aufwacht und "Gene Hunt" sein wirklicher Vater, Major Tom ist. Edliche Bowie Songs werden für dieses Ende in Anspielungen verwurstelt, Sam wird die ganze Zeit Spaceman genannt, Gene Hunt ist Major Tom ... hallo geht es noch? Life on Mars einfach zu wörtlich.
Das US-Remake beeindruckt durch tolle Außenaufnahmen des New Yorks der 70er, das ist es leider auch schon. Die ein oder andere Folge ist auch ganz amüsant, aber alles in allem sieht man hier einfach überdeutlich, dass Amerikaner doch eher mit leicher Kost zufriedenzustellen sind. Ein größeres Budget kann einfach Blödsinn und schwache Storylines nicht verhindern. Das ganze Flair der original Serie geht verloren, ich habe kein einziges Mal mit Sam mitgefiebert, was jetzt mit Ihm ist, ob er tot ist, im Koma liegt, ... etc. Beim Original habe ich mich teilweise wirklich erschrocken, gegruselt, war wie gebannt, gefangen von der Story, konnte es nicht erwarten die nächste Folge zu sehen ... hier war ich teilweise froh wenn es vorbei war.

Ich erwarte ähnlich schlimmes beim Remake von Stieg Larsons Mileniums Trilogie. Jedem der nur die US-Version von Life on Mars kennt und dem diese gefällt, kann ich nur wärmstens empfehlen sich das Original anzusehen. Naja, wenn man nur Minuten Steaks kennt, weiß man eben nicht wie argentinische Rindersteaks schmecken und kann auch nichts vermissen.

Einem wirklichen Fan der BBC Serie kann ich nur vom Kauf abraten, ich habe es auch nicht glauben wollen, doch mich massivst geärgert.

Quelle: http://www.amazon.de/Life-Mars-Complete/dp/B001XRLWLU/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1400855217&sr=1-5&keywords=life+on+mars
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 23. Mai 2014, 16:58:48 »

Oh Gott....also das ist ja einfach nur lächerlich! In dem Fall hätten die wirklich lieber das sehr viel bessere Ende des britischen Originals nehmen sollen...da ist ja sogar das erste Ende innerhalb von "Life on Mars" sehr viel besser! Das US-Ende ist ja völlig an den Haaren herbeigezogen und ergibt absolut null Sinn.....

Naja, ich schaue mir den Rest noch an obwohl meine Meinung nun fester denn je steht, dass es ans britische Original nie heranreicht,

und was lernen wir wieder daraus? Nichts geht über das Original! Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #19 am: 23. Mai 2014, 18:28:49 »

Oh Gott....also das ist ja einfach nur lächerlich! In dem Fall hätten die wirklich lieber das sehr viel bessere Ende des britischen Originals nehmen sollen...da ist ja sogar das erste Ende innerhalb von "Life on Mars" sehr viel besser! Das US-Ende ist ja völlig an den Haaren herbeigezogen und ergibt absolut null Sinn.....

Ich muß gestehen, dass ich das Ende von der US Serie garnicht kenne, aber ich nehme an, dass der Rezensent sich nichts ausgedacht hat. Ich habe mir ca 10 Folgen angeschaut, die wie erwähnt, ganz okay für mich waren, aber mehr nicht. Die Originalserie schaue ich mir seit 2006 mindestens 1-mal pro Jahr an. Muß einfach sein, ich entdecke da auch immer wieder noch was neues. Eine kleine Redewendung z.B oder einen bestimmten Blick, der mir vorher nicht auffiel.  Die US Serie habe ich, wenn man so will, nur "ein halbes Mal" gesehen.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #20 am: 23. Mai 2014, 19:17:49 »

 Traurig Nachdem ich von der ersten Folge so begeistert war und doch tatsächlich glaubte,dass das alles einen *tieferen* Sinn hat,habe ich das Ende der Serie gegoogelt und bin seitdem sehr enttäuscht.So eine dämlich Auflösung hatte ich nicht erwartet. sauer Die Serie werde ich dennoch bis zum Ende schauen!

Nebenbei bemerkt,die Auflösung für die britische Version finde ich auch nicht so toll-zwar weitaus besser als die der US Version,aber auch nicht so gut.

Ich habe wohl zu viele mystische Filme geschaut und somit eher an so etwas wie bei dem Film *Schatten der Vergangenheit* mit Emma Thomson und Kenneth Branagh gedacht.Das war eine geniale Auflösung am Ende! Betenn / Anbeten
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 24. Mai 2014, 01:11:57 »

@schimmi: hast du bei der britischen version die Auflösung von "Life on Mars" gegoogelt oder die von "Ashes to Ashes"? Darin wird die Serie nämlich bweiterezählt und zuendeerzählt.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #22 am: 24. Mai 2014, 08:52:09 »

@schimmi: hast du bei der britischen version die Auflösung von "Life on Mars" gegoogelt oder die von "Ashes to Ashes"? Darin wird die Serie nämlich bweiterezählt und zuendeerzählt.

Ich habe ausschließlich das Ende von Life on Mars nachgeschaut und den Verweis entdeckt,dass die Serie in Ashes to Ashes weitergeführt wird,nur dass da dann weder Sam noch eine andere weibliche Charaktere dabei sei! Traurig
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #23 am: 24. Mai 2014, 12:43:17 »

Heute gibt's die Meldung, dass die US Version im Juli nun auch ins Free TV kommt, bei RTLNitro. Und zwar als sog. "Eventprogrammierung"  ich werde verrückt

Die ersten 9 Folgen werden am Freitag, 11 Juli, ab 20:15 gezeigt und die restlichen 8 dann am 12. Juli zur gleichen Zeit. Sorry, aber so einen Schwachsinn verstehe ich einfach nicht. Wer schaut sich denn 9 Folgen am Stück bis mitten in die Nacht an (und den Rekorder programmieren über so eine lange Zeit, da habe ich auch keinen Bock drauf)

Hier die Meldung: http://www.wunschliste.de/tvnews/m/us-life-on-mars-free-tv-premiere-als-eventprogrammierung
« Letzte Änderung: 24. Mai 2014, 12:45:07 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #24 am: 24. Mai 2014, 15:06:23 »

Heute gibt's die Meldung, dass die US Version im Juli nun auch ins Free TV kommt, bei RTLNitro. Und zwar als sog. "Eventprogrammierung"  ich werde verrückt

Die ersten 9 Folgen werden am Freitag, 11 Juli, ab 20:15 gezeigt und die restlichen 8 dann am 12. Juli zur gleichen Zeit. Sorry, aber so einen Schwachsinn verstehe ich einfach nicht. Wer schaut sich denn 9 Folgen am Stück bis mitten in die Nacht an (und den Rekorder programmieren über so eine lange Zeit, da habe ich auch keinen Bock drauf)

Hier die Meldung: http://www.wunschliste.de/tvnews/m/us-life-on-mars-free-tv-premiere-als-eventprogrammierung

 Danke sagen Danke für die Info! Danke sagen

Da die restlichen 8 Folgen am 12.Juli ab 20.15 Uhr laufen,habe ich nun doch die Chance die Serie komplett zu Ende zu sehen.Am 12.Juli komme ich zwar erst mittags wieder nach Hause,aber das müsste dann für 20.15 Uhr reichen! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 24. Mai 2014, 19:09:52 »


Ich habe ausschließlich das Ende von Life on Mars nachgeschaut und den Verweis entdeckt,dass die Serie in Ashes to Ashes weitergeführt wird,nur dass da dann weder Sam noch eine andere weibliche Charaktere dabei sei! Traurig

Ja, Sam ist nicht mehr dabei, dafür seine Psychiaterin, die es mit einem ähnliuchen Vorfall dorthin verschlägt. Gene Hunt und seine beiden getreuen sind wieder mit dabei - diesmal halt die 80ger. Sie versucht nun ebenfalls wieder nach Hause zu kommen und gleichzeitig etwas über Sams Schicksal zu erfahren, was gene und Co ihr alle verheimlichen. In der letzten Folge deckt sie dann die ganze Wahrheit auf Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #26 am: 23. Juni 2014, 09:23:16 »

 ich werde verrückt Ist jemand von euch was die Episoden angeht etwas sattelfest?Da ich nicht live schauen kann,nehme ich die Folgen auf und schaue,wann es passt.Nun habe ich den Eindruck,dass die Folgen durcheinander gezeigt wurden! Schockiert

Spoiler  :
Am Ende der einen Folge wurde Sam im Wald niedergeschossen,aber in der daurauffolgenden Folge war da nichts.Erst die Woche drauf stand Sam plötzlich am Anfang im Wald und buddelt den Kopflosen aus und die Schusswunde blutet wieder!

Da ich nun das Ende weiß,ärgert mich das alles noch mehr.In den Folgen ist es doch streckenweise gut gemacht,dass man rätselt,was sich hinter Sam's *Mission* verbirgt!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 23. Juni 2014, 12:25:23 »

Nein, die Folgen sind in der richtigen Reihenfolge. In der darauffolgenden Folge wurde einmal kurz darauf eingegangen, dass Sam kürzlich angeschossen wurde....

Übrigens, die Serie ist tatsächlich seit Folge 8 nun besser geworden, endlich geht die Serie eigene Wege, die ersten 7 Folgen waren ja nahezu eine exakte Kopie der UK-Version der ersten Staffel (die aus 7 Folgen bestand). Dachte schon, dass es mit Folge 8 nun mit einer Kopie der 2. Staffel weitergeht - aber nein, endlich sieht man mal was neues - macht gleich so mehr Spass und ist interessanter, als vorher zu wissen, was gleich alles passieren wird zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #28 am: 23. Juni 2014, 12:49:51 »

Übrigens, die Serie ist tatsächlich seit Folge 8 nun besser geworden, endlich geht die Serie eigene Wege, die ersten 7 Folgen waren ja nahezu eine exakte Kopie der UK-Version der ersten Staffel (die aus 7 Folgen bestand).

Season 1 der Originalserie bestand aus 8 Folgen, insgesamt bestand die Serie aus 16 Folgen, also eine weniger als das US Remake (dafür sind die Folgen aber mit jeweils ca 56-58 min länger)

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 23. Juni 2014, 14:27:45 »

Übrigens, die Serie ist tatsächlich seit Folge 8 nun besser geworden, endlich geht die Serie eigene Wege, die ersten 7 Folgen waren ja nahezu eine exakte Kopie der UK-Version der ersten Staffel (die aus 7 Folgen bestand).

Season 1 der Originalserie bestand aus 8 Folgen, insgesamt bestand die Serie aus 16 Folgen, also eine weniger als das US Remake (dafür sind die Folgen aber mit jeweils ca 56-58 min länger)



Dann waren die erstenb 8 Folgen identisch, nicht 7 zwinkern
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS