NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 18:28:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Nashville (USA, 2012-????)  (Gelesen 10457 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Mai 2014, 05:25:40 »



Deutsche Erstausstrahlung: 26.02.2013 Fox Channel

Rayna Jaymes, die Königin der Countrymusik, befindet sich auf dem absteigenden Ast. Die Verkäufe ihrer Alben und Konzerttickets sind rückläufig. Um neue Käuferschichten anzusprechen, will ihre Plattenfirma sie im Vorprogramm der aufstrebenden neuen Teenie-Sensation Juliette Barnes auf Tournee schicken. Die junge Rivalin verhält sich aber nicht nur sehr schnippisch, sie macht sich auch noch an Raynas Bandleader und Ex-Lover Deacon ran und versucht, ihn abzuwerben. Unterdessen träumt auch Deacons talentierte Nichte Scarlett gemeinsam mit Duettpartner Gunnar von einer Karriere in Nashville. Ihrem Freund Avery, selbst ein ambitionierter Musiker, ist das plötzliche Interesse an Scarlett aber nicht recht.

Das um Authentizität bemühte Musical-Drama über die Hochburg der US-Countryszene wurde von der ‚Oscar‘-Autorin Callie Thouri („Thelma & Louise“) als Primetime-Soap konzipiert. Gedreht wird in Nashville an Originalschauplätzen. So treten beispielsweise einige Serienfiguren regelmäßig im legendären Bluebird Cafe auf. Pro Episode werden jeweils drei bis sieben Songs performt, die in den USA zeitnah auf iTunes veröffentlicht werden. Neben Coverversionen gibt es auch Originalsongs zu hören, die von prominenten Songwritern wie Lucinda Williams und Elvis Costello eigens zur Serie beigesteuert worden sind. (Text: MB)

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 12. Juni 2016, 09:10:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. Mai 2014, 05:26:51 »

wbohm schrieb:

Ich habe auch eine neue Serie : Nashville. Da ich von Natur aus faul bin, hier mein Posting von eben aus dem FS Forum zwinkern

Zitat
Ich habe mir gestern mal die allererste Folge angeschaut (ich weiß, ich hinke mal wieder hoffnungslos hinterher zwinkern ).

Ich habe solange gewartet, obwohl ich Connie Britton aus American Horror Story sehr mag und auch "die kleine" Hayden Panettiere mag ich eigentlich. Was ich, als Blues und Rockfan nicht so mag, ist Country Musik (jedenfalls nicht in ihrer "reinen" Form) und deshalb habe ich die Serie vor mir hergeschoben.
Nun, ich habe jetzt mal Episode 1 geschaut und die Musik war nicht so schlimm wie befürchtet zwinkern und das wichtige, die Story, gefiel mir schon mal, obwohl ich eigentlich nicht so auf "Bitch-War" stehe, aber bei den beiden Hauptdarstellerinnen mache ich mal eine Ausnahme. Und es spielen ja noch einige bekannte Serienstars mit.  Powers Boothe hätte ich auf den 1.Blick beinahe nicht erkannt, der ist so schmal im Gesicht geworden   Schockiert

Ich bleibe dran....wenn's mit der Country Musik zu schlimm wird für mich, kann ich ja vorspulen   totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 18. Mai 2014, 05:27:19 »

Ja, "Nashville" mag ich auch sehr gerne....und gerne die Countymusik ist für einen Fan für mich ja noch was ganz besonderes Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 20. Mai 2014, 13:48:34 »

Ich muß mein obiges Posting etwas korrigieren: Diese Art Country-Musik, wie sie in Nashville geboten wird, gefällt mir  Huch Huch  (ich hatte ja zuerst befürchtet, dass wird so ein Mandolin, Banjo und Waschbrett-Geschrammel und die Frauen singen da  wie Dolly Parton und Co. Aber nein, ganz und garnicht. Ich könnte sogar in Versuchung kommen, mir den Soundtrack zu besorgen (müsste allerdings mit Hoodie und Sonnenbrille einkaufen gehen, damit mich keiner erkennt und mich später damit aufzieht  totlachen )

Die  Sehr guter Film/Serie hat die Serie weiterhin voll verdient für mich. Obwohl es sehr "soapig" ist (Achtung Denglisch Wort Grinsen ) und ich sonst eigentlich nicht so auf diese Art Serien stehen (Dallas, Denver Clan etc) hier passt das schon.  Habe die ganze 1.Staffel wirklich "verschlungen" und war in der letzten Folge echt schockiert. Endlich denkt man, dass Deacon (mein Lieblingscharakter, zusammen mit seiner Nichte Scarlett) sein Glück gefunden hat, da bricht alles für ihn zusammen im wahrsten Sinne des Wortes.

Das war Folge 21 und ich wollte gleich weiterschauen....Problem war nur: Es gab nur 21 Folgen in der 1.Staffel  Schockiert (sonst sind es doch immer 22 ). Ich schaue die Serie in Deutsch (Reyna hat die dt. Stimme von Lauren Graham aus den Gilmore Girls, deswegen zwinkern), da sind sie jetzt bei der 2.Staffel wohl so bei Folge 6, die muss ich mir dann noch besorgen, will unbedingt schnellstens wissen, wie das ausgeht.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 20. Mai 2014, 15:20:18 »

Ich muß mein obiges Posting etwas korrigieren: Diese Art Country-Musik, wie sie in Nashville geboten wird, gefällt mir  Huch Huch 

Endlich....wbohm hört "anständige" Musik! totlachen zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 20. Mai 2014, 15:36:23 »

Ich muß mein obiges Posting etwas korrigieren: Diese Art Country-Musik, wie sie in Nashville geboten wird, gefällt mir  Huch Huch 

Endlich....wbohm hört "anständige" Musik! totlachen zwinkern

Erinnert mich an die späten 70er Jahre als meine Tanten, wenn sie mal zu Besuch bei uns waren, in mein Zimmer kamen und sagten:
"Junge, kannst du nicht mal anständige Musik hören. Musst du immer diese Musik von diesen langhaarigen Hippies hören"  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 20. Mai 2014, 15:40:09 »

Zum Glück gibts bei County keine langhaarigen Hippies totlachen  totlachen

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 20. Mai 2014, 15:44:19 »

Willie Nelson, cool. Den mag ich (wie Johnny Cash und Kris Kristofferson). Er ist ja eher ein Outlaw Country Sänger, also passt das schon für mich  (Gunner in "Nashville" wollte ja auch mal als "Outlaw" durchgehen, aber dazu sieht er einfach "zu weich" aus Grinsen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 20. Mai 2014, 15:46:12 »

Gunner als Bösewicht? No Go!!!!! .totlach:
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 21. Mai 2014, 09:18:47 »

Auch von dieser Serie habe ich noch keine Folge gesehen...  peinlich
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 21. Mai 2014, 09:32:31 »

Da brauchst du dich nicht zu  peinlich, ich hatte ja bis vor 2 Wochen auch noch keine Folge gesehen. Es hat mich immer das "Country Musik Thema" abgeschreckt. ABer dann hatte ich doch mal zufällig eine Folge gesehen und ab dann habe ich nicht mehr aufhören können.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #11 am: 21. Mai 2014, 09:38:02 »

Da brauchst du dich nicht zu  peinlich, ich hatte ja bis vor 2 Wochen auch noch keine Folge gesehen. Es hat mich immer das "Country Musik Thema" abgeschreckt. ABer dann hatte ich doch mal zufällig eine Folge gesehen und ab dann habe ich nicht mehr aufhören können.

...und genau davor fürchte ich mich! Ich komme jetzt schon nicht mehr mit den ganzen nostalgischen und aktuellen Serien nach!  ich werde verrückt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 21. Mai 2014, 12:37:15 »

Ich komme jetzt schon nicht mehr mit den ganzen nostalgischen und aktuellen Serien nach!  ich werde verrückt

Ich verstehe dich sehr gut! Auch bei mir bleibt vieles auf der Strecke, nicht leicht, genau abzuwerten, was man schauen will / kann.

Die beiden Folgen von gestern waren wieder klasse. Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 21. Mai 2014, 12:54:02 »

ah, gut zu wissen. Dann laufen die Folgen jeden Dienstag im Doppelpack? Dann werde ich mich heute abend mal "auf die Sache" nach Folge 7 und 8 machen zwinkern. Gestern habe ich 2x01 und 2x02 geschaut, wollte unbedingt wissen, wie das mit Deacon ausgegangen ist. Man, ich war ganz schön schockiert, dass er alle Schuld auf sich nahm und total gebrochen war und dann auch noch Scarlett angeschrien hat im Knast. Und dann auch noch dieses hämische Grinsen von Reynas Ex-mann bei der "Standgerichts-Verhandlung" von Deacon. Dieser charakterlose Schuft  sauer
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 21. Mai 2014, 13:13:29 »

Ja, Deacon erwischt es in der 2. Staffel derzeit knüppeldick...nun wirds so langsam wieder besser.

Warte ab, bis du den neuen Boss von Echoll-Records kennenlernst, ein richtiges Ar******* ! Grinsen Gespielt übrigens von Oliver Hudson ("Rules of Engagement")
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS