NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 20:24:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Tatort (Deutschland, ab 1970)  (Gelesen 3952 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #15 am: 13. Oktober 2014, 08:02:53 »

Gestriger Wiesbadener Tatort: Im Schmerz geboren.  Geniale/r Film/Serie

Geniales Teil. Grafikeinlagen und überhaupt die Mach-/Drehart erinnerten stark an ...  ja. .. an Hollywood, an einen kleinen Klecks Tarantino. Comicartige Überblendungen der eingefrorenen Standbilder. Überhaupt sehr kräftige Farbgebung.

Dazu die Story an sich, die mich auch schon kräftig an eine richtige Spielfilm-"Hollywood"-Verfilmung mit deutschen Schauspielern erinnerte. Die Geschichte an sich irgendwie kurios. Ein hochintelligenter Bösewicht, der alle irgendwie gegeneinander ausspielt, mit einer Leichtigkeit seinen eben noch Freund-Ganster in der nächsten Sekunde lächelnd umbringen lässt. Vor seinen Augen. Und alles, was der Bösewicht wollte: Sohn bringt Vater um, aus Leidenschaft. Aus Schmerz. Aus Wut. Starke Anlehnung an das Ende von "Sieben".
Dann immer wieder dazu die Erzählstimme aus dem Off. Dichterisch literarisch wird erklärt, als wäre man im Theater und das ganze Gesehene eigentlich nur Freiluft-Spektakel und die scheinbar wichtigen Szenen werden abrupt angehalten und in ein Ölgemälde verwandelt. Hat was. Charme. Neues. Interesse.

Alles an und in sich eine Art Tatort, von der ich gerne noch etwas mehr sehen mögen würde. Eben weil er so schön anders war.   was vorschlagen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #16 am: 29. Oktober 2014, 10:08:10 »

Hatte bereits im Vorfeld von diesem Tatort gehört und ihn deshalb aufgenommen.  zwinkern Werde ich mir auf jeden Fall noch ansehen...  Happy
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #17 am: 07. November 2014, 18:13:31 »

MORGEN, 08.11.2014, gibts wieder einen Münster-Tatort um 20.15 h auf WDR. Hallo sagen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 07. November 2014, 19:02:39 »

MORGEN, 08.11.2014, gibts wieder einen Münster-Tatort um 20.15 h auf WDR. Hallo sagen

Demnach eine Wiederholung zwinkern Aber für alle die, die den noch nicht kennen, natürlich die Gelegenheit!
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #19 am: 10. Dezember 2014, 17:19:28 »



Zum Thema TATORT kann man hier abstimmen, welche Ausgabe einem am besten gefällt. Münster liegt ziemlich günstig ganz vorne zwinkern Dabei fällt mir auf, dass ich ganz viele überhaupt nicht kenne!

http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/tatort-ermittler-team-beliebteste-30268310

Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 10. Dezember 2014, 20:52:18 »

Habe natürlich auch für die Münsteraner gestimmt Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 08. August 2017, 18:17:33 »

Da es für Schimmi beim Tator keinen Extrathread gibt hier als Info.

Doch klar gibts den - schon seit Jahgren Happy

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=3347.0

Habe deinen Post mal gleich dorthin verschoben.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #22 am: 22. September 2018, 18:48:12 »

Die letzten Wochen damit verbracht NUR Tatort zu schauen und zwar im Wechsel Tatort Köln mit Ballauf und Tatort München mit Leitmayr und nachdem ich mich nicht so recht mehr entscheiden konnte,steht nun wieder meine Nummer 1 fest(Schimanski steht hier ausser Konkurrenz-der ist die ewige Nr.1  weinen ) es ist wie schon vor Jahren Kommissar Leitmayr.

Kaum zu glauben,obwohl ich eigentlich ein gutes Gedächtnis habe,hatte ich bei den sog.*alten* Folgen so einiges vergessen! Grinsen

Und nun habe ich mir selbst sozusagen ein Weihnachtsgeschenk gemacht.Da es mit Dreharbeiten in München nie so recht klappen will,werde ich nun zwei Tage vor Weihnachten in die *Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens* gelesen von Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec gehen.Die beiden gehen mit dem Stück auf Tournee und ich hab das unfassbare Glück tatsächlich zu uns in der Nähe und dann noch eine Karte in der ersten Reihe.Ich freu mich irre,endlich Udo Wachtveitl live zu erleben! Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS