NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 06:06:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Republic of Doyle - Einsatz für zwei (CDN, 2009-2015)  (Gelesen 1914 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. November 2013, 12:35:53 »


Ich "liebe" derzeit die Detektiv-Serie "Republic of Doyle", welche in dt. EA derzeit beim Pay TV Sender 13th. Street läuft. Superschönes Setting (im kanadischen Neufundland), sehr sympathische Charaktere, sehr viel Witz und augenzwinkernder Humor, dazu viel Spannung und etwas Action - und einer erstklassigen Titelmelodie.

Dazu gibts auch immer wieder tolle Gaststars: Nicholas Campbell ("Diamonds", "Insiders", "DaVincis Inquest"), Paul Gross ("Ein Mountie in Chicago"), Gordon Pinsent ("Ein Mountie in Chicago"), Victor Garber ("Alias-Die Agentin", "Eli Stone"), Hollywood-Star Russell Crowe ("The Gladiator", "Master & Commander") und viele andere.

Kreeiert und produziert wurde sie sogar von Allan Hawco, dem Hauptdarsteller der Serie selbst Happy

Worum geht es?
Der privat wie berufliche eher chaotische Privatdetektiv Jake Doyle - ein ehemaliger Cop arbeitet zusammen mit seinem pensionierten Vater Malachi Doyle (Sean McGinley). Kein Eisen ist zu heiß - oder zu unbedeutend für das ungleiche Duo. Während Malachi der eher bodenständige Mensch ist, der zusammen mit seiner 15 Jahre jüngeren Freundin Rose zusammenlebt, läßt Jake kein Fettnäpfchen aus, um sich selbst immer wieder in Schwierigkeiten zu bringen. Zudem hat er auch ein Auge auf die hübsche Polizistin Leslie geworfen, die er mit seinen halsbrecherischen Aktionen immer wieder in Bedrängnis bringt

Einer der Neuzeit-Serien, denen ich 5 Sterne gebe Happy Ich liebe eifach den drive und den unglaublichen witzigen Humor und die Dialoge der Serie. Selten, dass ich mich so schnell in eien neuzeitliche Serie "verliebt" habe Grinsen

Hier mal das Intro:
#Ungültiger YouTube Link#

Kleiner Auszug aus der Folge mit Hollywood-Star Russell Crowe als Gaststar:
#Ungültiger YouTube Link#

Bei yt gibts auch mehrere Folgen in englisch zu schauen Happy
« Letzte Änderung: 07. Mai 2017, 22:57:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 11. November 2013, 07:53:16 »

Ich "liebe" derzeit die Detektiv-Serie "Republic of Doyle"...

 Danke sagen für den Tipp. Werde die Serie bei Gelegenheit mal "antesten"...  Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 12. November 2013, 18:20:36 »

Ja, republic of Doyle hat einiges mit "Rockford" gemeinsam, das stimmt Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 12. November 2013, 18:26:57 »

Ja, republic of Doyle hat einiges mit "Rockford" gemeinsam, das stimmt Happy

Ja, das herrliche Vater-Sohn Verhältnis ("Sag doch nicht immer "Schlüpfer" da vergeht mir gleich alles  und Vater Doyle darauf "Schlüpfer, Schlüpfer....." totlachen) oder das  Doyle ja andauernd "auf die Fresse" bekommt wie seinerzeit James Garner (oder Joe Mannix...obwohl soviel wie Joe muß er dann doch nicht einstecken)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 12. November 2013, 18:58:47 »

Ja, republic of Doyle hat einiges mit "Rockford" gemeinsam, das stimmt Happy

Ja, das herrliche Vater-Sohn Verhältnis ("Sag doch nicht immer "Schlüpfer" da vergeht mir gleich alles  und Vater Doyle darauf "Schlüpfer, Schlüpfer....." totlachen) oder das  Doyle ja andauernd "auf die Fresse" bekommt wie seinerzeit James Garner (oder Joe Mannix...obwohl soviel wie Joe muß er dann doch nicht einstecken)

Ja, und die Pläne die sich imer am Rande der Legalität bewegen und diverse Freunde und Familienmitglieder eingespannt werden Grinsen
Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1300




« Antworten #5 am: 20. Januar 2015, 01:56:59 »

Einfach herrlich diese Serie Freuen mir gefällt besonders der tolle Humor der Serie. Wann bringt 13th. Street endlich mal die neuen Folgen? Warte schon seit über einem jahr darauf, dass es mit Staffel 4 weitergeht! sauer

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 20. Januar 2015, 07:22:00 »

Ich habe mir mal die 1. Folge angesehen und sie hat mir sehr gut gefallen. Für eine Wertung ist es noch zu früh, aber ich werde mir (irgendwann zwinkern) weitere Folgen ansehen!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 07. Mai 2017, 22:57:10 »

Endlich gehts mit Staffel 4 weiter Freuen Hätte nie gedacht, nochmal weitere Staffeln sehen zu können. Gerade die ersten Folge derv 4. Staffel gesehen und schon weiß ich, was ich in den letzten jahren vermisst hatte Freuen

Die serie ist einfach nur oberklasse, superwitzig und actionreich....ein absoluter Geheimtipp! Hoffentlich werden Staffel 5 und 6 auch gezeigt!

Was mich nur wundert ist, warum 13th Street damals immer nur die ersten 3 Staffeln gezeigt hatte. ich dachte immer, dass weitere nicht synchronisiert waren - das kanns aber nicht sein! Zumindest die erste Folge der 4. Staffel ist schon seit Jahren synchronisiert, denn Jake wurde wieder von Philip Brammer gesprochen, der ja im Juli 2014 gestorben war. Brammer war ja auch der Sprecher von David Tennant in "Doctor Who".
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 07. September 2017, 22:12:49 »

Schade, dass Staffel 5 und 6 im deutschen TV wohl nicht mehr laufen werden....Staffel 4 kam ja jetzt in Österreich. Aber die Staffel mußte schon länger synchronisiert gewesen sein, da Jake von Philip Brammer wieder snchronisiert wurde, der ja nun auch schon 2-3 Jahre tot ist.

Staffel 4 war jedenfalls wieder absolut klasse gewesen! Habe mir Staffel 5 und 6 in englisch besorgt, sind ja bei youTube drin, leider fehlen bei Staffel 6 3 Folge und so eiun Spassvogel hat die bei yt spiegelverkehrt eingesetzt! sauer Naja...besser als nichts!
Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1300




« Antworten #9 am: 23. April 2018, 17:01:06 »

Schade, dass die letzten 2 Staffeln uns vorenthalten werden Traurig
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 10. September 2023, 22:50:58 »

Endlich...nach 6 Jahren Stillstand wurden die letzten beiden Staffeln der Serie endlich synchonisiert...eine der besten TV Nachrichten des Jahres... einer meiner absoluten Mega-Lieblingsserien kann ich nun endlich in deutsch weiterschauen. Steffi und ich haben die ersten beiden Folgend er 5. nStaffel heute geschaut und vorher nochmal das Seienfinale der 4. Staffel, welcher ja mit einem großen Cliffhanger endete...da das eben schon 6 Jahre zurücklag, haben wir uns nochmal aufgefrischt.

Herrliche Folge...Gaststar in S05E02 war Stuart Margolin als kleiner Ganove...seine Rolle war nahezu indentisch als seine Kult-Rolle Angel Martin in "Detektiv Rockford" angelhent Grinsen

Sogar die alten synchronsprecher konnte wieder gewonnen wurden - Ausnahmen natürlich die verstorbenen Philipp Brammer (Jake Doyle) und Achim Geisler (Malachy Doyle). Malachy wurde aber blendend durch Walter von Hauff ersetzt, der Geisel sehr ähnlich klang und ich sogar kaum einen Unterschied festgestellt hatte.  Jake wird nun von Christpher Kussin gesprochen...ist auch OK...das Brammer auf diese Rolle unersetzbar war, war schon klar... deswegen der neue Sprecher geht auch

Aber...soooo geil - 26 brandneue Folgen dieser genialen Serie... ein Fest! Laola
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 24. September 2023, 19:54:24 »

Noch 3 Folgen.... dann Serienende

Staffel 5 und 6 sind auch wieder der totale Hammer.... herrlich auch das eine "Crossover" mit "Murdoch Mysteries" Grinsen In "Murdoch Mysteries" gibts dann in Staffel 7 das Gegenstück Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 25. September 2023, 20:15:43 »

Gestern nun abgeschlossen. Superspannend und superdramatisch - und mit einem schönen Ende. Man hätte problemlos auch weitermachen können, aber ein Serienende war doch schon zu erkennen, besonders völlig drauf zugeschnitten in den letzten 4 Minuten mit der Einblenndung "2 Jahre später" Grinsen

Rundherum eine in meinen und Steffis Augen geniale Serie, mit Sicherheit eine der besten Serien der 2010er Ära Freuen

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS