NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 19:55:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
  Drucken  
Autor Thema: Once Upon a Time (USA 2011 - 2018)  (Gelesen 17532 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5582



WWW
« Antworten #15 am: 25. September 2014, 05:27:44 »

Ich finde die dt. Synchro ist teilweise gelungen (zB Rumple), teiweise total daneben (Emma ist vom Tonfall/der Intention mitunter total falsch, Charmings Stimme ist viel zu jungenhaft, Hook fehlen die Nuancen), kann das aber nur aus bruchstückhaftem Hören beurteilen (meine Mom schaut auf dt und da bekome ich manchmal wa mit).
Würde dir auf jeden Fall raten, mindestens bis Folge 1.08 durhzuhalten, wenn du die Serie nach der Folge immer noch nicht magst, ist sie wirklich nichts für dich.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #16 am: 25. September 2014, 09:48:24 »

Danke.

Wichtig war mir, dass die deutsche Stimme von Robert Carlyle passt (der auch der Hauptgrund ist, warum ich es ein 3.mal probiere). Mit einer zu jungenhaften dt. Stimme von Charming kann ich leben (habe auch nicht erwartet, dass dieser Charakter eine Stimme wie von Rainer Schöne oder Klebsch verpasst bekommt zwinkern )

Also heißt es durchhalten bis 1x08?  I'll do my very best (das Miss Sophie erspare ich mir, nicht das Ducky noch meint, ich würde ihn mit der alten Schachtel vergleichen.)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77909


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 25. September 2014, 12:45:23 »

"Once Upon a Time" habe ich bislang noch nie in deutsch gesehen, sondern vornherein nur in englisch (mit deutschen Untertiteln). ich habe zwar Staffel 1 und 2 als Kauf DVD, aber immer noch nicht in die deutsche Fassung geschaut. ich denke, wenn ich mir die Serie wieder ansehe, wirds wieder in englisch mit Untertiteln sein.  zwinkern

Schöne oder Klebsch auf Charming? Das wäre ja total unpassend gewesen! Huch totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #18 am: 25. September 2014, 13:14:57 »

"Once Upon a Time" habe ich bislang noch nie in deutsch gesehen, sondern vornherein nur in englisch (mit deutschen Untertiteln).

Habe ich ja auch gemacht bei meinen 2 Versuchen. Aber ohne Untertitel ....hmm, vielleicht war das der Fehler und ich habe einfach nicht verstanden worum es ging  totlachen  (Vielleicht sollte ich Doctor Who auch in Deutsch schauen und ich verstehe das dann besser, warum sich ein Arzt in einem Polizeihäuschen rumtreibt Grinsen

Zitat
Schöne oder Klebsch auf Charming? Das wäre ja total unpassend gewesen! Huch totlachen

Meine ich ja, ein Weichei mit Namen Charming kann man eine jungenhafte dt. Synchronstimme verzeihen, da erwartet man "nichts raues" zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5582



WWW
« Antworten #19 am: 25. September 2014, 13:52:39 »

Hey, wer wagt es hier, Charming ein Weichei zu nennen? Majestätsbeleidigung, Kopf ab!  Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #20 am: 26. September 2014, 00:18:55 »

Danke.

Wichtig war mir, dass die deutsche Stimme von Robert Carlyle passt (der auch der Hauptgrund ist, warum ich es ein 3.mal probiere). Mit einer zu jungenhaften dt. Stimme von Charming kann ich leben (habe auch nicht erwartet, dass dieser Charakter eine Stimme wie von Rainer Schöne oder Klebsch verpasst bekommt zwinkern )

So, ich habe heute mit der Serie (wieder) begonnen, diesmal in deutscher Synchronisation. Und ich habe gleich die ersten beiden Folgen geschaut (obwohl ich sie ja schon kannte, aber halt im Original)

Robert Carlyle wird von Thomas Nero Wolff synchronisiert, der ihn auch schon in Spielfilmen synchronisierte. Ausserdem synchronisiert er ja unter anderem auch  Hugh Jackman. Also, das passt schon mal sehr gut.

Auch an der deutschen Stimme von Jennifer Morrison habe ich nichts auszusetzen, denn das ist die Stimme von Tanja Dohse, die Jennifer auch schon in Dr.House sprach. Passt also auch.
« Letzte Änderung: 26. September 2014, 00:21:04 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77909


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 26. September 2014, 00:51:44 »

Thomas Nero Wolff kann ich mir jetzt nicht als Rumpel vorstellen....ich mag den Synchronsprecher zwar sehr, aber als Rumpel....naja naja...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #22 am: 26. September 2014, 09:38:22 »

Er spielt ja auch den Rumple nicht, er synchronsiert ja Robert Carlyle Grinsen

Mir ist es immer wichtig, wenn ein deutscher Synchronsprecher schon "Erfahrungen" mit dem Darsteller gesammelt hat. Und Wolff hat Robert Carlyle  schon seit Ende der 90er in mehreren Filmen gesprochen. Altersmässig passt das auch alles, sind ja beide Anfang 50.

Ich finde, er macht das gewohnt gut bei Carlyle, sowohl als Rumple als auch Mr.Gold.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77909


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 26. September 2014, 16:24:22 »

Er spielt ja auch den Rumple nicht, er synchronsiert ja Robert Carlyle Grinsen

Mir ist es immer wichtig, wenn ein deutscher Synchronsprecher schon "Erfahrungen" mit dem Darsteller gesammelt hat. Und Wolff hat Robert Carlyle  schon seit Ende der 90er in mehreren Filmen gesprochen. Altersmässig passt das auch alles, sind ja beide Anfang 50.

Absolut richtig! Happy

Ich finde, er macht das gewohnt gut bei Carlyle, sowohl als Rumple als auch Mr.Gold.


Sicher würde ich, wenn ich einige Folgen gesehen hab e, auch mich an seine Stimme gewöhnen....aber Carlyle im original hat schon was....alleine sein psychopathisches schelmisches Gelächter....könnte ich mit jetzt von Wolf nicht hörbar vorstellen können Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5582



WWW
« Antworten #24 am: 29. September 2014, 15:01:00 »

Episode 4.01: "A Tale of Two Sisters"

Nach vier langen Monaten des Wartens (etwas verkürzt durch einen kleinen rewatch der ersten drei Staffeln und Wonderland, war es endlich soweit und "Storybrooke has frozen over"  *freu* *freu* *freu*
Spoiler  :
Und die Auftaktfolge der vierten Staffel war einfach nur klasse. Ich muss gestehen, obwohl ich den FROZEN Film sehr gerne mag, war ich doch etwas unsicher, ob Frozen und OUaT zusammen passen. Nun, ich kan nir sagen, sie tun es. Ich bin schon sehr gespannt, wie und wann und warum Rumple Elsa eingesperrt hatte. Ursprünglich wollten ihre Eltern ihn ja wohl um Hilfe wegen ihrer "Scheeprinzessin" bitten.
Regina tut mir unheimlich leid. Besonders als Robin zu ihr kam und meinte, seine Gefühle für sie seien echt - aber er müsse halt bei Marian bleiben, weil er nun mal seinem persönlichen Codex folgen muss ... Lana spielte in der Szene mal wieder fantastisch und brachte Regina's Emotionen unheimloch gut rüber. Dass sie jetzt den Schreiber des Buches finden will, klingt sehr spannend ...
... und ich frage mich, ob das njcht der Besitzer des Hauses ist, in dem das frisch vermäählte Ehepaar Gold gerade Flitterwochen macht. Rumple scheint ja einiges über ihn zu wissen, Stichwort Zauberhut (der abr schon sehr an den von Mickey Mouse aus "Fantasie" erinnert). Und er muss schon jemand mächtihes sein, wenn Rumple dafür seine schöne Frau allein im Bett zurück lässt. Naja, immerhin geöhörte Rumbelle eine der schönsten Szenen der Folge, nämlich DER TANZ - awww ...
... die andere beste Szene war Emma, die durch die Tür mit Regina spricht, das war Eins zu Eins aus FROZEN entliehen

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 29. September 2014, 16:17:43 von Ducky » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #25 am: 01. Oktober 2014, 09:39:04 »

Würde dir auf jeden Fall raten, mindestens bis Folge 1.08 durhzuhalten, wenn du die Serie nach der Folge immer noch nicht magst, ist sie wirklich nichts für dich.

Ich habe bis 1x08 "durchgehalten" (wo wir etwas über den früheren Rumple erfahren), aber es funkt einfach nicht zwischen mir und der Serie. Normalerweise ist das ja mein Genre, aber hier wirkt der Fantasy Mix einfach nicht auf mich. Der einzige Charakter der mir gefällt ist der von Rumple/Mr.Gold, die restlichen sind mir einfach zu flach, selbst die Bürgermeisterin/böse Königin. Bei Folge 1x07 bin ich sogar eingeschlafen und erst wieder mitten in 1x08 aufgewacht  Schockiert
Da ich jetzt hier aber 2 ganze und eine halbe Staffel "rumliegen" habe, werde ich trotzdem weiter schauen, nur wegen Robert Carlyle. Aber nur langsam.

Meine Wertung vom Anfang des Threads bleibt weiterhin bestehen:  Serie/Film kann man sich mal ansehen
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2014, 09:40:42 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5582



WWW
« Antworten #26 am: 01. Oktober 2014, 14:10:34 »

Ist mir auch schon passiert, dass sie Zutaen stimmten, ich aber mir einer Serie trotzdem nicht warm wurde ("Firefly" zB). Aber hey, wenigstens kapierst du jetzt meine Signatur zwinkern
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #27 am: 02. Oktober 2014, 13:44:22 »

Die erste Staffel fand ich richtig gut. Aber die zweite hat mir nicht so gefallen. Ich hoffe, daß die dritte Staffel wieder besser wird.
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5582



WWW
« Antworten #28 am: 06. Oktober 2014, 14:06:14 »

Folge 4.02 war auch wieder große Klasse. Interessant, wer so alles wen kennt ...
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #29 am: 09. Oktober 2014, 02:14:30 »

Hatte mir damals die ersten 8-9 Folgen angesehen, wurde mir dann aber zu langweilig, verstehe den kleinen Hype um diese Serie einfach nicht.
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS