NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 17:55:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  
Autor Thema: Once Upon a Time (USA 2011 - 2018)  (Gelesen 17541 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #75 am: 22. Mai 2016, 18:26:16 »

Habe mittlerweile auch schon wieder das Finale von Staffel 5 gesehen (wie soll ich jetzt nur die Wartezeit bis Staffel 6 überstehen?)
Spoiler  :
Wie zum Rumle hat die Evil Queen überlebt? Regina hat doch ihr herz zerbröselt!
Bin schon sehr gespannt wie es mit Mr. hyde weiter geht und wen er alles mitgebracht hat aus seiinem Land
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #76 am: 22. Mai 2016, 23:22:15 »

Hinke da noch etwas hinterher. Bin erst bei Folge 18 aus der Staffel. Die Subs für 19-21 habe ich zwar schon aber bin noch nicht zum Anschauen gekommen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #77 am: 30. Juli 2016, 01:03:46 »

Staffel 6 mit Aladdin Thema

Drei neue Darsteller für die Serie "Once Upon a Time" wurden bei der San Diego Comic-Con bestätigt: Oded Fehr, Deniz Akdeniz und Karen David. Sie gesellen sich zu den zuvor engagierten Giles Matthey und Craig Horner. Weiterhin hat James Marsters eine Gastrolle im "Once Upon a Time"-Universum übernommen - sein Charakter wurde in einem DVD-Extra zur fünften Staffel eingeführt, soll aber laut TV Guide auch in der Staffel auftreten.

Am Ende der fünften Staffel erschlossen die Bewohner von Storybrooke das Land of Untold Stories, in dem zahlreiche kleinere Geschichten angesiedelt sind - etwa die von Mr. Hyde. Darin auch die Verpflichtung des ehemaligen "Legend of the Seeker"-Hauptdarstellers Craig Horner, der den Grafen von Monte Christo spielt. Laut EW ist über sein Engagement bisher kaum etwas bekannt, nicht einmal der genaue Umfang seines Auftritts. Im berühmten Roman von Alexandre Dumas wird der "Graf" zu Unrecht inhaftiert, entkommt aber schließlich der Gefangenschaft, erlangt großen Reichtum und rächt sich schließlich an seinen Peinigern.

Das Hauptgewicht der neuen Staffel liegt aber wohl auf der Geschichte von Aladdin und dem Zauberer Jafar. Für die Rolle des Helden Aladdin wurde der relativ unbekannte Deniz Akdeniz engagiert, der zuletzt Gastrollen bei "Graceland", "Rush Hour", "Code Black" und "Hunters" hatte. Der Titel des Staffelauftakts lautet The Savior, der sich wohl auf Aladdin bezieht.

Nachdem Naveen Andrews in der Mini-Serie "Once Upon a Time in Wonderland" den finsteren Zauberer Jafar gespielt hatte, musste die Rolle nun mit Oded Fehr neu besetzt werden - Andrews stand wegen seinen Engagements bei der Netflix-Serie "Sense8" nicht für eine längere Rückkehr ins "Once Upon a Time"-Universum zur Verfügung. Der gebürtige Israeli Fehr ist in den letzten Jahren in Hollywood sehr umtriebig gewesen und hat häufig undurchsichtige Charaktere in Spionage-Geschichten gespielt, etwa "Covert Affairs", "Sleeper Cell" oder "Navy CIS".

Dritte Darstellerin in dieser Handlung ist Karen David, die Prinzessin Jasmin spielt. In den Aladdin-Filmen von Disney führt Jasmin ein behütetes Leben im nahöstlichen Königreich Agrabah. Trotz ihrer privilegierten Lebensumstände fühlt sie sich von den strikten Gesetzen dort nach und nach erdrückt. David war zuletzt als Prinzessin Isabella in ABCs Märchen-Musical "Galavant" zu sehen. Am Ende des Panels bei der Comic-Con wurden die ersten drei Minuten der am 25. September startenden sechsten Staffel gezeigt.

Marsters ist also als Tafelritter Mordred zu sehen. In den Legenden um Artus gilt der häufig als ein Verwandter von Artus (Sohn oder Neffe), der sich darum reelle Hoffnungen auf dessen Nachfolge macht - Hoffnungen, die ihn im Konflikt mit Artus' liebsten Ritter Lancelot bringen.Die neue Staffel wird vom zuletzt gewählten Erzählmodus mit zwei deutlich voneinander getrennten Halbstaffeln wieder abweichen - zwei Halbstaffeln mit einer großen Ausstrahlungspause in der Mitte war ein Modell, das der im Frühjahr ausgeschiedene ABC-Chef Paul Lee entwickelt hatte. "Once Upon a Time"-Macher Edward Kitsis bezeichnete die nun anstehende staffellange Handlung als "Rückkehr zu den Ursprüngen", weil es in der ersten Staffel so gehandhabt wurde.

Achtung! Der Artikel enthält im Folgenden Hinweise zur Handlung der fünften Staffel von "ONCE UPON A TIME". Lesen auf eigene Gefahr!

Wie üblich gab es an konkreten Aussagen zur Staffel eher wenig Berichtenswertes. Regina (Lana Parrilla) ist nach den Ereignissen der fünften Staffel nun in einer echten Doppelrolle zu sehen, nachdem die "Evil Queen"-Hälfte ihrer selbst abgespalten wurde. Während diese Hälfte nun versucht, praktisch jedermann zu ermorden, beginnt Regina Snow White (Ginnifer Goodwin) und Emma (Jennifer Morrison) näher zu kommen. Gerade für Letztere ist es nicht ganz einfach, das Misstrauen gegen Regina abzulegen.

Die Romanze zwischen Hook (Colin O'Donoghue) und Emma geht weiter, wobei weitere belastende Geheimnisse aus der Vergangenheit des früheren Piraten auf den Tisch kommen. Fans spekulierten über eine Hochzeit, nachdem in einer Szene der letzten Staffel Hook und Emma in der Nähe eines Schaufensters standen, in dem ein Hochzeitskleid ausgestellt war. O'Donoghue verwies darauf, dass diese Kulisse schon ewig existiere. Zeitlich näher als eine Hochzeit steht eine gemeinsame Handlung zwischen Hook und seinem "Schwiegervater in Spé", Charming (Josh Dallas), bei dem die beiden einander besser kennenlernen.

Daneben werden die Bewohner von Storybrooke in der neuen Staffel hinterfragen, was ihnen Hades (Greg German) über den Olympian Crystal in der fünften Staffel gesagt hatte - vielleicht gibt es doch noch Hoffnung, Robin Hood (Sean Maguire) zurück zu bringen.

25.07.2016, 11.02 Uhr - Bernd Krannich/wunschliste.de


#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #78 am: 21. August 2016, 03:36:37 »

RTL Passion strahlt die 5. Staffel als Deutschland-Premiere ab dem 12.10.aus.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #79 am: 12. September 2016, 14:31:43 »

Das wird auch höchste Zeit, da ich meine Frau bisher dauernd nur vertösten konnte gut gemacht! Freue mich aber auch selbst sehr, dass es endlich weitergeht... Freuen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #80 am: 27. September 2016, 07:00:56 »

S06E01: The Savior  Geniale/r Film/Serie
Spoiler  :
DAS nene ich eunen gelungegenen Staffelauftakt! Da denkt man - wie Zelena in der Folge auch so schön anmerkte - dass Hyde nun der Gegner der Staffel wird u d es einiges an Kämpfen, Tricks usw benötigt um ihn zu besiegen - und dann wird er quasi so nebenbei abgefertigt. Der Hauptggener scheint nun doch Jaffar zu werden, sofern man überhaupt von einem Hauptgegener reden kann. Es stehen mehr die Schicksale einiger Charaktere im Mittelpunkt: Emma, die ihr Schicksal als savior einzuholen droht; Rumple und Belle und ihr ungeborener Sohn und deren ganzeBeziehungskiste; Regina, ihr böses Ich und Zelena und wohl auch Robin (die feder lässt mich  vermuten, dass Robin eventuell doch nch zurück kommen könnte. Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Ich glaube, das wird eine besonders gute Staffel
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #81 am: 13. Januar 2017, 20:51:46 »


"Once Upon A Time": Haupthandlung mit Abschluss in Staffel sechs
Die langfristige Zukunft von "Once Upon a Time - Es war einmal..." scheint offen. Doch kurzfristig können sich die Zuschauer wohl darauf freuen, dass die bisherige Serienhandlung am Ende der sechsten Staffel abgerundet wird. Das stellte Channing Dungey in Aussicht, Chefin des "Once"-Senders ABC.

Wie Deadline zusammenfasst, war "Once" seinerzeit ein einschlagender Serienstart. Im Lauf der Jahre sind die TV-Quoten aber deutlich zurückgegangen - allerdings sind im selben Zeitraum alle ausgewiesenen TV-Quoten zurückgegangen, weil die Zuschauer verstärkt auf On-Demand-Angebote und die eigenen DVR-Aufzeichnungen zurückgriffen, wo nur die ersten Tage nach der Ausstrahlung Daten noch eingerechnet werden. Entsprechend stellt sich nach Staffel sechs mal wieder die Frage nach der Zukunft der Serie. Die kann aber eben auf gute Auslandsverkäufe zählen. Und nicht zu unterschätzen ist, dass die Serie immer wieder Märchenthemen aufgreift und so anderen Disney-Projekten einen Marketing-Schub gibt. Quoten sind in diesen Tagen bei weitem nicht mehr alles.

Als eine der herausragenden Serien der vergangenen Jahre bei ABC wird der Sender den Machern wohl den Respekt erweisen und sie rechtzeitig über eine Absetzung informieren, so dass die letzten Folgen der Serie entsprechend gestaltet werden können. Allerdings werden die Fans wohl nicht unbedingt bis zum Serienfinale warten müssen. Denn wie Dungey über die letzten inhaltlichen Gespräche mit den Serienschöpfern und Showrunnern Adam Horowitz und Edward Kitsis berichtet, planen diese für das Ende der Staffel ein "Schleifchen" als Abschluss eines größeren Teils der Haupthandlung zu setzen. Mit Staffel sieben würde dann ein neues Kapitel aufschlagen. "There will be a little bit of closure in this particular narrative regardless of what happens with Season 7", zitiert Deadlin Dungey ("Egal, wie die Entscheidung um Staffel 7 ausfallen wird, in der Handlung wird es einige Schlusspunkte geben.")

Abgesehen von der Angst vor einer Absetzung ergibt das durchaus auch erzähltechnisch und wirtschaftlich Sinn. Viele langlebige Serien nehmen nach einigen Jahren größere Änderungen vor, bringen verstärkt neue Charaktere ein (wie "Grey's Anatomy") oder beginnen eine neue Erzählung (Stichwort "Supernatural").

Daneben unterschreiben die Hauptdarsteller von US-Serien aktuell in der Regel Vorverträge mit sechsjähriger Laufzeit. Entsprechend müssten für die neue Staffel vermutlich zahlreiche Verträge neu ausgehandelt werden. Und wie zuletzt bei "Castle" und dem angedachten Zwangsausstieg von Stana Katic ist es in Zeiten erodierender Fernsehzuschauer-Zahlen (und damit Werbeeinnahmen) ein probates Mittel, einen oder mehrere "teure" Altdarsteller gegen neue Schauspieler mit geringer dotierten Verträgen zu ersetzen. Ob es den Fans nun gefällt oder nicht.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #82 am: 13. Januar 2017, 21:43:37 »

Ich bin mir nicht sicher, ws ich davon halten soll ...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #83 am: 13. Januar 2017, 22:18:04 »

Wenn man schon ein richtiges Ende voirbereitet für die laufende Staffel, stehen die Zeichen wohl wirklich auf Absetzung. Aber wenigstens bekommen wir ein richtiges Ende....das können ja nicht viele Serien von sich behaupten.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #84 am: 15. Januar 2017, 14:01:03 »

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #85 am: 13. Mai 2017, 01:14:45 »

Woah...was für eine hammermäßige Nachricht!  Menno-alles blöd Menno-alles blöd

Spoiler  :
"Once Upon a Time": Jennifer Morrison verlängert Vertrag überraschend nicht
Steht das Ende von "Once Upon a Time - Es war einmal..." bevor? Überraschend hat Darstellerin Jennifer Morrison beschlossen, ihren Vertrag bei der Märchen-Serie nicht über die laufende sechste Staffel hinaus zu verlängern. Das ist umso schwieriger für die Serie, als dass nach der sechsten Staffel ohnehin ein Schnitt anstehen soll - aber Morrison und ihre Emma Swan eine der neuen zentralen Figuren sein sollte. Die Darstellerin hat aber in Aussicht gestellt, im Falle einer Verlängerung der Serie für eine Episode zurückzukehren.

Mit dem Ende der sechsten Staffel laufen bei "Once Upon a Time" die ursprünglichen Verträge der Hauptdarsteller aus. ABC hatte aus diesem Grund einen Abschluss für die allermeisten Handlungsstränge angesetzt. Allerdings sollte das nicht notwendigerweise das Ende der Serie bringen, stattdessen war ein Reboot angedacht gewesen. Ein Reboot mit vier bisherigen Hauptdarstellern: Neben Morrison wurde auch mit Lana Parrilla, Robert Carlyle und Colin O'Donoghue um neue Verträge verhandelt. Dazu sollen zwei neue Figuren kommen, die im kommenden Staffelfinale erstmalig auftreten. Ob die Macher der Serie, Edward Kitsis und Adam Horowitz, schnell genug eine überzeugende Idee haben, wie die Serie nun ohne Morrison weiter geht, dürfte mit darüber entscheiden, ob ABC eine siebte Staffel bestellt.

Mit ihrer Zusage, zumindest in einer weiteren Folge der siebten Staffel aufzutreten, ermöglicht Morrison zumindest, die Geschichte von Emma noch abzurunden. Denn die Dreharbeiten zur sechsten Staffel von "Once Upon A Time" sind bereits abgeschlossen, das Finale der Staffel wird bei ABC am 14. Mai gezeigt. Darüber hinaus wären die Produzenten laut einem Statement dafür offen, Morrison je nach ihren Wünschen auch weiterhin in die Serie einzubinden - während sich das in der Regel als schwierig erweist, wäre doch zumindest realistisch, dass Emma Swan sich im Serienfinale noch einmal die Ehre geben könnte.

Morrison machte ihren Abschied von der Serie in einem Statement offiziell. Sie gab darin persönliche und berufliche Gründe für ihre Entscheidung an, sich neuen Aufgaben zu widmen. Dabei drückte sie der Serie ihre Verbundenheit aus und unterstrich, auch weiterhin nach Möglichkeit Conventions besuchen zu wollen.

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #86 am: 13. Mai 2017, 19:16:56 »

Am  meisten freue ich mich natürlcih, dass OUaT weiter geht -  Freuen Freuen Freuen


Meine Freude hält sich in Grenzen: Ohne Jennifer Morrison, Ginnifer Goodwin, Emilie deRavin, der darsteller des Henry  und Josh Dallas.... wird mir doch schon sehr viel genommen... Traurig

Das klingt nicht schön. Okay, mein "Liebling" Rumple und auch Regina sind noch dabei, aber im Prinnzio geht ansonsten ja der ganze main Cast ... Und scheint dann wohl kein Happy End für Rumbelle zu geben ... bin unsicher, was ich davon halten soll ...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #87 am: 13. Mai 2017, 19:27:15 »


Das klingt nicht schön. Okay, mein "Liebling" Rumple und auch Regina sind noch dabei, aber im Prinnzio geht ansonsten ja der ganze main Cast ... Und scheint dann wohl kein Happy End für Rumbelle zu geben ... bin unsicher, was ich davon halten soll ...

Ja, Steffi sagte schon, dass sie sich schwer überlegen muß, die serie überhaupt noch weiterzuschauen. Es ist zwar einer ihrer Lieblingsserien....aber sie sagte schon ohne ihr Traumpaar Emma / Hook will sie die Serie nicht mehr Grinsen Ich muß mir auch überlegen....werde mir die ersten 2-3 Folgen der 7. Staffel noch ansehen und dann entscheiden, ob ich dranbleibe. Staffel 7 soll ja ein ganz neues Konzept bekommen und nur noch auf die 4 Darsteller Emma, Hook, Regina und Rumple stehen - jetzt wo Emma gesagt hat, sie will raus, weil sie keine Lust mehr hat (hat auch nichts mit Geld zu tun, wie sie auf ihren Twitter Account schrieb). Es sollen ja 2 neue Hauptdarsteller dazukommen, aber dennoch.... ob man sich damit einen gefallen tut, soviele Charaktere zu entlassen....bei den ohnehin gesunkenen Quoten. Aber es hiess wohl, dass man sich nur noch auf die Charaktere konzentrieren will, die bei den Fans am beliebtesten sind - und das sind eben jene 4 (naja, jetzt ja nur noch 3 - aber ganz ehrlich? Ohne Emma sollte man Hook auch entfernen. Dann ein Happy End im Staffelfinale zwischen den beiden... Morrison bot ja an, in der ersten Folge der 7. Staffel nochmal mitzumachen, um für ihre Figur einen Abschluß zu finden - dann sollte man Hook auch entfernen und ein Happy End zwischen den beiden machen, das würde Steffi auch so gefallen Grinsen

Übrigens, habe die OuaT Posts mal in ihren Thread verschoben, gehören da  ja mehr hin...

ich befürchte nur, dass der große Cast-Wechel der Serie entgültig das Genick brechen wird und dass Staffel 7 die finale Staffel werden wird...
« Letzte Änderung: 13. Mai 2017, 19:33:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #88 am: 14. Mai 2017, 02:01:27 »

"Once Upon a Time": Ausstieg von sechs Haupt-Darstellern bestätigt
Fans von "Once Upon a Time - Es war einmal..." dürften der kommenden siebten Staffel mit gemischten Gefühlen entgegen sehen. Zwar wurde das Märchen-Drama von ABC am gestrigen Freitag für ein weiteres Jahr verlängert (TV Wunschliste berichtete). Aufgrund zuletzt stark gefallener Quoten wird die neue Staffel aber umfassende Veränderungen bei Handlung und Besetzung mit sich bringen.

So wird die bisherige Storyline der Serie am Sonntag im Finale der sechsten Staffel zu Ende gehen und damit Platz machen für eine neue übergreifende Handlung. Bestätigt wurde bislang, dass Lana Parrilla (Böse Königin), Robert Carlyle (Rumpelstilzchen) und Colin O'Donoghue (Captain Hook) weiterhin Teil des Hauptcasts sein werden. Zu ihnen stößt "The Walking Dead"-Veteran Andrew J. West als Neuzugang (TV Wunschliste berichtete).

Alle neuen Meldungen täglich per Mail
Doch verabschieden müssen die Zuschauer gleich von sechs Hauptdarstellern, allen voran von Jennifer Morrison (Emma Swan), deren Ausstieg bereits in der vergangenen Woche bekannt wurde. Ebenfalls nicht länger dabei sind Ginnifer Goodwin (Snow), Josh Dallas (Prince Charming), Emilie de Ravin (Belle), Jared S. Gilmore (Henry) und Rebecca Mader (Zelena).

Alle Verträge dieser Hauptdarsteller laufen mit der aktuellen sechsten Staffel aus. Zunächst verhandelten die Produzenten noch mit Jennifer Morrison über eine Rückkehr, doch die Schauspielerin entschied sich letztendlich selbst dagegen. Morrison wird allerdings noch einmal in der ersten Episode von Staffel 7 auftreten. So muss die Geschichte von Emma Swan nicht mit einem offenen Ende auskommen. Auch weitere Gastauftritte der anderen nun ausscheidenden Ensemble-Mitglieder sind natürlich möglich.

"Man kann kaum in Worten beschreiben, was Ginny, Josh, Emilie, Rebecca und Jared zu 'Once Upon a Time' beigetragen haben . . . aber wir werden es versuchen", so die beiden Serienschöpfer Edward Kitsis und Adam Horowitz in einem Statement. "Wir hatten nie zuvor das Privileg mit einer derart talentierten Gruppe zusammen zu arbeiten. Jeder von ihnen schenkte mit einzigartigem Talent, unglaublicher Intelligenz und einer Prise Magie diesen berühmten Figuren neues Leben".

wunschliste.de
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #89 am: 15. Mai 2017, 11:15:47 »

Kann mir nicht vorstellen, das diese "Abgänge" kompensiert werden können. sauer  Allenfalls auf Emilie de Ravin alias "Belle" könnte ich gut verzichten, da ich sie nie besonders mochte...
Gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS