NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 09:16:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Monk (USA, 2002- 2009 ; 2023)  (Gelesen 3121 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 17. März 2023, 19:14:15 »


Scheint jetzt in Mode zu sein, bei Luther gibt es aktuell ja auch ein Film.

Finde ich auch klasse. Sehr viel besser als solche Serien komplett neu zu rebooten!

Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #16 am: 19. März 2023, 15:05:13 »

Einen Original Cast bekommt man auch für einen Film sicherlich besser zusammen, als für eine Serie.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 19. März 2023, 23:00:50 »

Einen Original Cast bekommt man auch für einen Film sicherlich besser zusammen, als für eine Serie.

Das stimmt. Hatte gehofft, das Sharona auch noch drin vorkommt...kommt vielleicht ja auch noch.
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #18 am: 23. September 2023, 04:12:12 »


Ich hatte mich lange nicht an diese Serie heran gewagt und jetzt endlich mal rein geschaut. Und ich muß sagen, das, was ich bis jetzt gesehen habe (3 Staffeln), gefällt mir sehr gut.

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 24. September 2023, 19:52:24 »


Ich hatte mich lange nicht an diese Serie heran gewagt und jetzt endlich mal rein geschaut. Und ich muß sagen, das, was ich bis jetzt gesehen habe (3 Staffeln), gefällt mir sehr gut.

 Geniale/r Film/Serie

Kann dir dazu auch die ähnliche serie "Psych" empfehlen: Siehe unseren Forenthread zur Serie
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #20 am: 24. September 2023, 21:32:08 »


Ich hatte mich lange nicht an diese Serie heran gewagt und jetzt endlich mal rein geschaut. Und ich muß sagen, das, was ich bis jetzt gesehen habe (3 Staffeln), gefällt mir sehr gut.

 Geniale/r Film/Serie

Kann dir dazu auch die ähnliche serie "Psych" empfehlen: Siehe unseren Forenthread zur Serie

Danke für die Empfehlung. Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 25. September 2023, 14:54:52 »


Ich hatte mich lange nicht an diese Serie heran gewagt und jetzt endlich mal rein geschaut. Und ich muß sagen, das, was ich bis jetzt gesehen habe (3 Staffeln), gefällt mir sehr gut.

 Geniale/r Film/Serie

Kann dir dazu auch die ähnliche serie "Psych" empfehlen: Siehe unseren Forenthread zur Serie

Danke für die Empfehlung. Happy

Gerne Happy Kannst ja denn deine Meinung posten, wenn du davon was gesehen hast Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 09. Oktober 2023, 19:03:20 »

Klasse...freue mich drauf - besonders, da der gesamtge Cast dabei sein wird Freuen Schade nur, dass Monk einen neuen deutschen Sorecher bekommen wird, da Bodo Wolf ja vorletztes Jahr in den Ruhestand gegangen ist und def. nicht zurückkommen wird, wie er schon bei anderen jahrelangen Stammrollen gesagt hatte.

„Monk“-Nachfolgefilm "Mr. Monks letzter Fall" bestätigt Cast und erhält Starttermin

Anfang des Jahres war bekannt geworden, dass die erfolgreiche und beliebte Serie „Monk“ einen Nachfolgefilm spendiert bekommen würde (fernsehserien.de berichtete). Am heutigen Montag wurden nun Titel und US-amerikanischer Starttermin verkündet: Am 8. Dezember kommt „Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie“ zu Peacock.

Serienschöpfer Andy Breckman stellt dabei im Interview mit EW klar, dass das Serienfinale im Jahr 2009 trotz des Titels "Mr. Monk and the End" nicht das Ende gewesen war, und auch der jetzige „Last Case“ kein Schlusspunkt für Geschichten um Monk sein muss. Allerdings: Die Ankündigungen heute erfolgten mit Bedacht auf den 70. Geburtstags von Monk-Darsteller Tony Shalhoub.

Wie in der Realität ist auch in dem Film seit dem Serienfinale mehr als zehn Jahre vergangen. Damals hatte Adrian Monk den Mord an seiner geliebten Frau Trudy aufgeklärt – und dabei auch deren Tochter Molly (damals dargestellt von Alona Tal) kennengelernt: Trudy hatte Molly zur Welt gebracht und zur Adoption freigegeben, bevor sie und Adrian sich kennengelernt und geheiratet hatten. Zu Lebzeiten war es Trudy nicht gelungen, die Tochter wiederzufinden.

Nach dem Serienfinale wurde Molly (im Film nun dargestellt von Caitlin McGee; „Home Economics“) über die Jahre zur Stütze für Adrian, die beiden wuchsen zusammen. Der Film wird wohl auch ein oder zwei Flashbacks platzieren, in eine Zeit, in der die ganze Welt vor Viren Angst hatte – für Monk gewiss eine Zeit, die ihn zu aberwitzigem Verhalten bringt.

Im Nachfolgefilm steht Molly vor ihrer Heirat – bis ihr Verlobter ermordet wird. Adrian verbeißt sich erneut darin, einen Mordfall im Umfeld seiner Familie zu lösen, der ihn emotional mitnimmt.

Der designierte Gegenspieler ist der von James Purefoy („The Following“) dargestellte Multi-Billionär Rick Eden. Der egozentrische Mann will "der erste Zivilist" werden, der die Erde umkreist (was wohl erzählerische Freiheit ist, denn zum Zeitpunkt der Dreharbeiten haben das schon mehrere Zivilisten geschafft). So baut er an seiner eigenen Rakete.

Der Charakter soll bewusst an die nicht sonderlich beliebten Raumfahrt-Pioniere Elon Musk und Jeff Bezos erinnern. Laut Breckmann waren die besten Fälle von Monk immer diejenigen, in denen sein Gegenspieler egozentrisch und überheblich war und Monk nicht als Gefahr für die eigenen Machenschaften eingeschätzt hatte.

Wieder mit dabei sein werden Ted Levine (als Captain Leland Stottlemeyer), Traylor Howard (als Natalie Teeger), Jason Gray-Stanford (als Stottlemeyers ehemalige rechte Hand Randall Disher), Melora Hardin (die verstorbene Trudy Monk) sowie Hector Elizondo (Psychiater Dr. Neven Bell).

Ob es ein direktes Wiedersehen mit Bitty Schram als Sharona geben wird, ist weiter offen – Sharona soll allerdings im Film vorkommen.

Ob, wann und wo „Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie“ seinen Weg auch nach Deutschland finden wird, ist noch unklar.

Quelle: fernsehserie.de
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2023, 19:05:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #23 am: 09. Oktober 2023, 20:49:19 »

Schöne Idee. Freue mich auf den Film.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 10. Oktober 2023, 18:10:13 »

Schöne Idee. Freue mich auf den Film.
Ja, ich auch. Toll, das man den alten cast zusammenbekommen hat! Hoffe nur, dass man eine schönen neuen und passenden Stimmenersatz für Bodo Wolf auf Monk findet...was sehr schwer sein wird, da wolf, perfekt auf der beson ders Jammerwelle sehr gut zu Monk gepasst hatte.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 02. Dezember 2023, 06:59:33 »

Schöne Idee. Freue mich auf den Film.
Ja, ich auch. Toll, das man den alten cast zusammenbekommen hat! Hoffe nur, dass man eine schönen neuen und passenden Stimmenersatz für Bodo Wolf auf Monk findet...was sehr schwer sein wird, da wolf, perfekt auf der beson ders Jammerwelle sehr gut zu Monk gepasst hatte.

Unglaublich...Bodo Wolf hat sich nochmal überreden lassen, Monk zu sprechen. Dies war gleichzeitig auch seine letzte Synchronarbeit vor seinem Tod!

http://215072.homepagemodules.de/t531650f11776735-Mr-Monk-s-Last-Case-A-Monk-Movie-USA-8.html
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 19. Dezember 2023, 00:35:31 »

Der "Monk" Film wir am 02.02.2024 in deutscher Sprache per Stream abrufbar sein....

Klick mich
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS