NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 11:34:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hexenkessel (Mean Streets) (USA, 1973)  (Gelesen 1156 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« am: 23. Mai 2014, 22:57:41 »

Hab den Film heute gesehen und finde das er auch hier einen Thread bekommen sollte. Falls es schon einen gibt dann bitte den hier dahin verschieben.

Handlung:
NY der 60er in Little Italy. John 'Johnny Boy' Civello (Robert De Niro) macht nichts als Ärger. Als er noch Geld verzockt sieht er bald den Zorn seines Freunds Charlie Cappa (Harvey Keitel).

Fazit:
Diesen Kultfilm von Martin Scorsese der auch das Drehbuch schrieb und den Film produzierte wollte ich schon länger sehen. Nun hab ich ihn gesehen und fand ihn klasse. Ein sehr guter Thriller mit Dramaelemente.
Harey Keitel und Robert De Niro spielen hier großartig. Der Cast ist sehr gut besetzt. Auch David Carradine hat hier eine kleine Rolle.
Was mich total gestört hat war das De Niro hier nicht seine Stammstimme von Christian Brückner sondern von Rolf Zacher hat. Das klingt so bescheuert und passt überhaupt nicht zu De Niro.

Wenn man bedenkt das Martin Scorese für den Film nur 300.000 Dollar an Budget zur Verfügung hatte. Hat er einen tollen Film damit gedreht. De Niro und Keitel waren vor dem Film noch nicht so bekannt. Durch diesen hier änderte sich das.

Sehr spannender Film von Scorsese mit klassen Schauspiel. Auch wenn den viele als einen seiner schlechtsten ansehen mir hat er sehr gut gefallen  Sehr guter Film/Serie

Hier ein Trailer
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 14. April 2015, 23:09:08 von Dan Tanna » Gespeichert
Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #1 am: 10. Oktober 2018, 23:52:29 »

Großartiger Film ! Ein weiteres großes Highlight aus den genialen 70er Jahren. Tolles Drehbuch, starke Schauspieler, muß man gesehen haben.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS