NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 11:40:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 02. Phoenix aus der Asche (Phoenix)  (Gelesen 928 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. Mai 2014, 21:59:49 »

Phoenix aus der Asche (Phoenix)
Staffel 1, Folge 2


Ein Ehepaar wird auf einer Yacht erschossen aufgefunden. Da es sich bei der verwendeten Munition um ein nicht mehr gebräuchliches, tschechisches Fabrikat handelt, das vorwiegend in den 70er Jahren bei Profikillern Verwendung fand, kommt der Fall zum CI5. Als Malone beim routinemäßigen Überprüfen eines Verkehrsüberwachungsvideos auf das Foto eines gefährlichen Elite-Terroristen namens Phoenix stößt, ergibt sich ein Zusammenhang, der jedoch rein faktisch unmöglich erscheint: Phoenix wurde von Malone selbst vor 20 Jahren zur Strecke gebracht. Als zwei leitende CI5-Offiziere erschossen werden, die seinerzeit maßgeblich an Phoenix’ Eliminierung beteiligt waren, zieht Malone in Betracht, daß die Auferstehung eines Toten offenbar nicht ganz unmöglich ist. Malone findet heraus, daß die Morde kein simpler Racheakt sind, sondern ein Manöver, um von einem anderen Auftragsmord abzulenken. Die schwedische Finanzministerin Ingrid Somelson ist nach London gekommen, um für die Einfrierung libyscher Auslandskonten zu werben … (Text: ARD)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.04.1999 Das Erste
« Letzte Änderung: 14. Mai 2018, 22:33:57 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Mai 2014, 23:05:01 »

Eine Folge aus der Vergangenheit (zumindest die ersten Minuten der Folge): Just nur wenige Wochen, nachdem die Originalserie beendet war, fängt diese Folge an. Malone war da noch im Außendienst tätig.  Ziemlich gute Folge und auch sehr gut gemacht Happy

Unrealistisch fand ich nur, wie lange sie gebraucht haben, um herauszubekommen, wen sie da vor sich haben. Ein Bruder oder Sohn war doch sehr naheliegend, oder nicht Huch

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 29. Mai 2014, 19:08:53 »

 Geniale/r Film/Serie Von mir gibt es 5 Sterne für diese Folge.Sicher,die Auflösung,dass es sich auch um ein Familienmitglied handeln könnte war naheliegend,aber ich gehe davon aus,dass Malone und Co damals 20 Jahre zuvor schon schampig rechecheriert hatten und keine Familie ermittelt hatten,so dass diese nahliegendste Lösung von allen nicht Betracht gezogen wurde! ich werde verrückt

Die Szene auf dem Friedhof an Phoenix Grab war amüsant! Happy
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #3 am: 15. Dezember 2017, 17:56:06 »

Bisher meine Lieblingsfolge, ein Katz & Mausspiel ganz nach meinem Geschmack !  Grinsen
Der Blick in die Vergangenheit als Malone noch im Außendienst war und Er zusammen mit Kollegen diesen Phoenix ausspionieren wollten, was dann zum Schluß ja etwas eskaliert ist.
Ich habe auch geglaubt das dieser Phoenix diese Explosion nicht überlebt hat, also wer kann dann dieser Kerl in der Folge sein ?
Persönlich bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es der selbe Killer wie aus den 80gern war & Er mit seiner hohen Listigkeit dem CI 5 einfach entkommen ist.
Bestes Indiez dafür die Szene am Phoenix Grab, wo Chris auf eine Tretmine steht und das Grab nach dem öffnen, bis auf ein paar kleine Knochen (oder was auch immer das war) leer ist.
Phoenix war wirklich ein insgesamt würdiger Gegner für das CI 5, äußerst raffiniert & trickreich hat Er sein fieses Spiel einfach weiter fortgesetzt.
Profikiller "Phoenix" hätte auch gut in jedem Bondstreifen so mitwirken können, dieser Villian war echt mal eine starke Nummer  Freuen

Wie gesagt habe ich die Folge im englischen O Ton gesehen, sonst wäre meine Meinung über Phoenix (Er selbst, Bruder, oder Sohn) auch eine andere.

Meine Wertung  Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2017, 17:58:07 von TheManFromUncle » Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 14. Mai 2018, 23:07:24 »

Just nur wenige Wochen, nachdem die Originalserie beendet war, fängt diese Folge an.

Hier muß ich mich revidieren! Die Folge begann ja 1981, die Mutterserie lief bis 1983. Schade eigentoich...man hätte George Cowley über Funk ja mit einbauen können...also nicht seine Stimme, aber eben, dass man ihm was mitteilt Grinsen

Bekannte Gaststars: Gayle Hunnicut (als Senatorin Ingrid Somelson ), Jeffrey Wickham ("Sapphire & Steel") (als Commander Gaydon)

Wiederkehrende Gaststars: Adrian Irvine (als Spencer)

Man schreibt das Jahr 1981. Colonel Stryker, Commander Gaydon, General Forbes  und ein damals noch blutiger Anfänger Harry Malone haben den berüchtigten Profikiller Paul Novak - genannt Phoenix in einer Hütte in die Enge getrieben und liefern ein ein Schießkampf - bis durch den CI5 durch einen Flammenwerfer die Hütte in die Luft fliegt...es wurden danach sterbliche Überreste gefunden, die zu Phoenix zugeordnet wurden....

Die Gegenwart - Phoenix lebt! Er hatte just einen Auftrag überneommen, für den er eine Million Pfund kassieren soll. Er fuhr mit einem älteren Ehepaar in einem Boot von Frankreich nach England. Die Frau machte den Fehler, von Pheonix einen Schnappschuß zu machen - und Phoenix mußte daraufhin das Paar töten, sobald sie England erreichten.  Der CI5 wird auf den Plan gerufen, weil die Munition, die für die Morde verwendet wurde, seit Ende der 70er Jahre nicht mehr hergestellt wird und die Waffe, die abgefeuert wurde, eine Spezialanfertigung war, die Phoenix benutzte.

Malone, der gerade auf den Weg zu einem Date war (Keel, Curtis und Tina amüsierten sich darüber...Malone sah das und sagte streng "Ja.....ältere Leute haben auch noch Dates!" Grinsen mußte sofort an Phoenix denken...aber das war unmöglich! Kurz darauf erfuhr man von dem Tod eines Wachmanns in Dover. Malone sah sich die Überwachungskameras der Landstrasse an und erkannte das Auto, das gestohlen war, Tina konnte die Bilder bearbeiten und der Fahrer wurde von Malone als Phoenix identifiziert. Das Gruselige war - er sah keinen Tag älter aus als 1981! Gleich darauf berichtete Tina Malone, dass General Forbes, der mittlerweile in einem Seniorenheim gelebt hatte, erschossen wurde....mit derselben Waffe wie das Ehepaar und der Wachmann. Malone befürchtet, dass Phoenix sich rächen will an den Männern, die ihn damals zur Strecke gebracht hatten und setzte Keel und Curtis  zum Schutz für Colonel Stryker, der mittlerweile Senator ist, ein. Malone begleitete die beiden, konnten Stryker noch antreffen und warnen, doch kurz darauf wurde auch Stryker erschossen. Keel und Curtis setzten sich sofort auf Phoenix Fährte und konnten ihn anschiessen - doch Phoenix entkam.

Nun war nur noch Commander Gaydon am Leben...und Malone. Doch Harry meinte, er wäre damals noch so unbedeutend gewesen...er würde sicher nichtmal seinen Namen kennen! Gaydon, ein arroganter Sack, wollte von Personenschutz nichts wissen und glaubte Malone kein Wort, dass Phoenix noch leben sollte...nichtmal die Beweisfotos überzeugten ihn.

Keel und Curtis suchten die Gruft auf, wo Phoenix begraben liegt. Als sie den Sarg öffneten, fanden sie ihn eer vor - bis auf einen kleinen Knochen, den sie eintüteten. Curtis hörte ein geräusch...rief Keel zur absoluten Stilel auf. Keel stand auf einer Tretmine, die Phoenix zum Schutz angebracht hatte. Mit einem todesmutigen Wurf gelang es Curtsi die Tretmine wegzuschleudern (was in meinen Augen unrealistisch war...so schnell konnte Curtis nie gewesen sein...aber OK) Grinsen

Malone kam dann der Geistesblitz - dass alles von Pheonix nur eine Ablenkung war - er hatte es garnicht auf Gaydon abgesehen, sondern will einen Auftrag durchführen. Sie fanden heraus, dass in London gerade die frühere schwedische Schauspielerin und jetztige Senatorin Ingrid Somelson zu Besuch ist. Malone und Tina suchten sie auf - sie war alles andere als begeistert darüber, als sie Malones Plan hörte. Sie sollte bei einem fingierten Anschlag sterben.  Keel spielte den Attentäter und Curtis den Sicherheitsmann vor Ort.

Phoenix kochte vor Wut, als er in den Nachrichten von dem Tod von Ingrid Somelson erfuhr. er beschloss, den Mord sich selbst zuzuschieben, damit seine Auftraggeber beruhigt seien. Er legte seine Partnerin um, die ja das Gegenteil behaupten könnte.

Nun muß Phoenix dringend England verlassen...er weiß0, dass Malone alle Grenzen dicht hält. er tötet einen kleinen mazedonischen Diplomaten um so in seinem Sarg nach mazedonien zu gelangen...so einen Diploatensarg öffnet keiner.

Doch Malone hatte, als er von dem Tod des Diplomaten erfuhr, den richtigen Riecher. Sie konnten Phoenix überführen und drankriegen. Dann die große Überraschung. Durch den Knochen in der Gruft hatte Tina herausgefunden, dass Phoenix wirklich tot war...man fand heraus, dass dr neue Phoenix dessen Sohn war, der sich genau so herrichten liess, wie sein vater...zudem war er psychisch schwer gestört.  Malone wies den Piloten an, Phoenix nach Lybien zu fliegen - wo er den Mordauftrag angenommen hatte. In den Minuten lief übers TV, dass Senatorin Ingrid Somelson noch lebt und es nur eine Finte war....das bedeutet den Tod von Phoenix von seinen Auftraggebern, den er den Mord versprochen hatte, denen gesagt, er hätte ihn ausgeführt und ja auch das Geld angenommen hatte Grinsen

Ich finde diese Folge wahnsinnig toll - nicht nur wegen den leichten bezügen zur Urserie. Witzig auch als Curtis und Keel sich über die französische Küche unterhielten und Curtis ihn zum Froschschenkelessen einladen wollte:

Keel: Froschschenke? Vergiss es! Ich esse doch nicht Kermit!
Curtis: Komisch...aber bei Miss Piggy stellst du dich nicht so an
Keel: Hör mal...Kermit ist mein Jugend-Idol...ich liebe Kermit - das ist es völlig anderes! Ich essen doch nicht meinen Freund!
  totlachen totlachen

Hatte damals ja Sehr guter Film/Serie gegeben, diesmal setze ich noch einen drauf zwinkern

:5terne: gibts von mir jetzt Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS